Beiträge von Ronotto

Dass nur die von dir genannten betroffenen Gebiete betroffen sind, ist ein Trugschluss. Bitburg, Prüm, Gerolstein, Vulkaneifel…all diese Regionen und noch viel mehr sind auch betroffen, wenn auch nicht so stark. Du kannst mir kaum glaubhaft erzählen, dass du eine Tagestour durch die Eifel machst ohne betroffene Regionen zu durchqueren.

Aber mach ruhig was du willst, wenn du kein Verständnis dafür hast. Von mir aus auch heimlich organisiert, wenn du dich damit besser fühlst.

Im muss mich leider noch mal wiederholen, damit ich dir eine Chance geben kann es zu verstehen. Natürlich sind auch andere Regionen der Eifel betroffen, aber

1. Bitburg, Prüm, Gerolstein und die Vulkaneifel gehören allesamt nicht zur Nordeifel und ausschließlich diese will ich befahren.

2. Ich hatte bereits geschrieben, das ich die Eifel ein wenig kenne und daher betroffene Gebiete umfahre.

3. Auch wir hier haben TV, Internet und Zeitungen, so dass ich bestens über die betroffenen Gebiete informiert bin!

Ich habe echt kein Verständnis dafür wie man jetzt auf den irrsinnigen Gedanken kommen kann dorthin zum Spaß zu fahren. Da Großteile der Eifel betroffen sind wird ein Umfahren kaum möglich sein. Wollt ihr dann lächelnd an den zerstörten Häusern vorbeifahren? Das ist wirklich ein Hohn für alle Betroffenen und man begibt sich ungefähr auf das Niveau, von Leuten, die dort Katastrophentourismus machen.

Wenn ihr schon in die Eifel fahrt, dann nimmt Sachen mit und packt an!

Schön das du meinen Gedanken irrsinnig findest. Dafür erstmal ein herzliches Dankeschön!:thumbup:

An deinem Kommentar merkt man aber sehr deutlich, dass du die Eifel wohl nicht gut kennst. Nicht die ganze Eifel wurde überflutet, sondern nur das Ahrtal, die Erft und die Rur. :/

Ferner hatte ich ausdrücklich geschrieben das wir Flutgebiete umfahren und auch nur in der Nordeifel und im Venn unterwegs sein werden. Darüber hinaus kenne ich die Eifel und kann schon beurteilen wo ich fahren kann und wo nicht.

Aber ich habe etwas aus deinem Beitrag gelernt. Ich werde keine Tour mehr hier öffentlich anbieten. Ich werde dazu zukünftig lieber private Kanäle benutzen. Wie das andere hier auch schon teilweise machen. Das macht das Forum wieder ein Stück ärmer, aber was solls.

Übrigens ich habe vergangene Woche auch schon tagelang Dreck geschaufelt, Keller ausgeräumt und Unrat auf Container geladen.

Du auch?

PS. Das Tourenangebot ziehe ich hiermit als unmoralisches Angebot zurück!:evil:

PS. Wer weiterhin Eifeltouren fahren möchte, der teile mir bitte seine Mobilfunknummer mit.

Wer hat Lust am Sonntag, 25.07.2021 eine Eifeltour zu fahren?

Selbstverständlich werden wir uns von den Überschwemmungsgebieten fern halten und daher primär in der Nordeifel und im Venn rumfahren. Natürlich kann es immer wieder auch mal zu Straßensperrungen kommen, aber dann muss ich halt improvisieren.

Ich hatte daran gedacht, dass wir uns um 10.00 Uhr in der Nähe von Aachen treffen und um 10.30 Uhr losfahren. Für die Mittagspause werde ich uns dann auch was nettes suchen.

Wer hat Lust?

In Aachen der Mazda Händler war für mich auch nicht so top! Da gibt es noch nicht mal Platz vor der Tür...

Da hast du recht, das war immer sehr nervig. Seit dem Corona-Krisenjahr 2020 haben die Ihre Fahrzeugbestände aber deutlich verringert, so dass jetzt mehr als genug Parkplätze vorhanden sind!

mkmx5 Dein Ansinnen finde ich toll und aller Ehren wert, aber meine persönliche Erfahrung hat gezeigt, dass die Arbeit an einigen wenigen hängen bleibt und der Erfolg mässig sein wird.

Ich habe bei so einem Event zugunsten eines Kinderhospizes mitgewirkt und ich kann dir sagen der Aufwand ist immens, die Veranstalter tragen das alleinige Risiko und können sich im Anschluss auch noch mit den Meckereien von umzugriedenen Teilnehmern rumschlagen.

- Die Wurst war aber kalt

- Ich kann meine Biermarken nicht mehr umtauschen

- Jemand hat mir eine Beule in den Wagen gehauen und den Schaden will ich von euch ersetzt haben

usw. usw. usw.

Ich tu mir das nicht mehr an! Dann lieber in Gummistiefeln Dreck aus dem Keller schleppen!