Beiträge von Ronotto

Jens, ich und ein Heizer, N I E M A L S! =O

Da hast du natürlich recht, aber beim zweiten Belagwechsel sind in der Regel auch die Scheiben fällig. Zumal auch die Scheiben deutlich höher beansprucht werden, wenn die Beläge entsprechend schnell abgerubbelt werden! ;)

Der Wagen der mit 100k noch die ersten Bremsen hat, kann durchaus in einem schlechteren Zustand sein als einer der nach 30k neue braucht. Sorry das sagt für mich persönlich rein gar nichts aus.

Das wollte ich mit meinem Beitrag auch beitragen, ich habe das nur ein wenig mehr verklausuliert! :thumbsup:

Für mich ganz entscheidend,falls ich mal einen gebrauchten kaufen sollte kaufe ich den der mit 70000km die Bremsen erneuert hat statt einen wo die Bremsen mit 30000km runter gefräst sind ..und erneuert wurden ... Einzelne Teile sind eben Aussagekräftig auf die Fahrweise ..und lassen auf den aktuellen Zustand des Fahrzeug hinblicken

LG

Ich kann mir zwar denken, was du für Rückschlüsse aus dem Bremsenverschleiß ziehst, aber auch der Gebrauchtwagen dessen Bremsen erst mit 70.000 km gewechselt wurden kann ein schlechter Kauf sein.

Du implizierst, dass jemand mit 30.000er Bremsen immer geheizt ist und der mit 70.000er Bremsen nicht. Dafür kann der 70.000er immer nur Kurzstrecke mit kaltem Motor gefahren sein, oder nur Autobahn mit Vollgas usw. usw. ;)

=O wat machst du mit dat Auto =O

Oder waren die Beläge jeweils von WISH geordert ? ;)

Das ist jetzt wieder die berühmte Frage der artgerechten Haltung des MX-5. Es gibt Fahrer die 70.000 km mit einem Satz Bremsen fahren und es gibt welche bei denen sind die nach 15.000 km komplett runter.

Beim Threadersteller wurde vom Händler eine Übergabeinspektion gemacht. Ich konnte nichts von Erneuerung der Bremsen lesen. Eine Übergabeinspektion ist ja nicht gleich zu setzen mit dem Austausch aller relevanten Verschleißteile. Ich seinem Falle wird es dann wohl so sein, dass die Bremsen jetzt nach 50.000 km fertig sind, was ich für einen sehr guten Wert halte.

Bei mir persönlich sind die Beläge nach max. 30.000 km fällig.

Ich sehe hier kein Verschulden des fMH, es sei denn, er habe neue Bremsen zugesichert.

Bzgl. Mittagessen bereite ich mich eher auf eine Tüte vom Bäcker vor, wahrscheinlich schon vor Fahrtantritt gekauft. Oder Pommes/Bratwurst, Döner o.ä. zum Mitnehmen und angemessen verteilt essen.

Auf eng zusammensitzen habe ich derzeit wirklich keine Lust, auch nicht außen. Ich habe nicht 14 Monate durchgestanden, um mir kurz vor dem Ziel noch was einzufangen.

Ne, Janus ich glaube hier liegt ein Missverständnis vor. Mit Imbiss mit Aussengastronomie ist eine Pommesbude gemeint, wo wir unseren Snack auf der Hand und im Stehen essen können und dabei großen Abstand halten können. So haben wir es in 2020 schon mehrfach am Imbiss am Radioteleskop Effelsberg praktiziert!

Ich möchte dass alle wieder ohne Ansteckung nach Hause kommen!