Nightflight - Ricardo, ist doch immer wieder interessant, wie schnell man die Schiebedachfahrer aus der Reserve locken kann! ![]()
Beiträge von Ronotto
-
-
banditabe Volker, da hast du deinen aber nochmal richtig rausgeputzt für's Foto!

-
he du musst dich hier nicht rechtfertigen warum du einen RF fährst...hab einfach Spaß und ignoriere die Missionare hier.
der Ronotto und der Nightflight die meinen das nicht so, können aber auch nicht anders....
in diesem Sinne - eine schönes wochenende....Nightflight und ich, wir wollen doch nur spielen!

-
Viel Spaß mit dem Wagen!
Schade das es nicht für einen Roadster gereicht hat!

-
Bisher 3 Satz MPS4, Satz Nr. 4 seit 2 Wochen montiert. Durchschnittlich ca. 18.000 km/Satz.
Heizer
Ich wollte auch mal!

-
Ich finde den Verschleiß der MPS4 voll in Ordnung, habe mit nichts anderem gerechnet. Im Zusammenhang damit tausche ich im Oktober, beim nächsten Wechsel zu den WR auch die Bremsbeläge aus, die sind dann bei dann insgesamt ca. 25tkm auch runter.
Michael, du bremst zu viel!

-
Hallo Abarthig ich finde diese Betrachtungsweise sehr interessant, habe mal ein paar Überlegung dazu angestellt.
Die aktuellen Preise von heute für die beiden hier beliebten Michelin PS4 und Hannkok V12 Evo2 in der Standart Dimension 205/45 17 kosten:
Hannkook - 88,32 € inkl. MwSt. zzgl. Montagekosten
Michelin - 136,45 € inkl. MwSt. zzgl. Montagekosten
Das bedeutet der Michelin ist 54,5 % teurer als der Hankook.
Wenn ich jetzt mal eine Laufleistung von 25.000 km für den Hankook zugrunde lege, was sicherlich zu schaffen ist, dann müsste der Michelin bei gleicher Fahrweise eine Laufleistung von 38.000 km haben, um mit dem Preis/Leistungsverhältnis des Hankook gleich zu ziehen.
Natürlich ist mir bewusst, dass die Laufleistung eines Reifen ganz subjektiv ist und von der Fahrweise abhängig ist. Ich bezweifle allerdings, dass jemand der mit dem Hankook 25.000 km fährt, es schafft mit dem Michelin auf 38.000 km zu kommen.
Ferner ist mir bewusst, dass es auch Reifen gibt, bei denen der Preisunterschied nicht so gravierend ist, aber ich habe absichtlich einen hier beliebten Reifen mit dem Michelin verglichen.
Mein Fazit: Bei diesem Beispiel hinkt der Vergleich!
-
Diese Stadt fängt doch nicht zufälligerweise mit "D" an und hört mit "üren" auf, oder?
Nein, aber es ist die nächste auf dem Weg nach AC.
Sie fängt mit E an und hört mit weiler auf!

-
ich nutze den billigsten Glasreiniger von Aldi und Haushaltspapier

Da bin ich aber froh das es doch noch jemand geschrieben hat. Ich bekam schon langsam einen Minderwertigkeitskomplex!

-
Hallo KanoneCS und Herzlich Willkommen wünsche ich dir aus einer mittelgroßen Stadt, die ebenso zwischen Köln und Aachen liegt.