Beiträge von Ronotto

Deswegen die Fahrradschlauchstücke zum Schutz der Kanten. Dann ist das unproblematisch. ;)

Ich schrieb aber nicht von den Kanten, sondern von der Fläche!

Aber OK, du darfst gerne den letzten Beitrag hierzu haben!

Danke für den Tipp zum Boot Bag! Den werde ich denke ich für nächstes Jahr auch kaufen!

Auch wenn @Riff den hier in den höchsten Tönen lobt, so ist auch dieser mit ein wenig Vorsicht zu geniessen.

Die Fläche auf dem Kofferraum muss vor der Auflage der Matte penibelst sauber sein, sonst hat man schnell unschöne Kratzer im Lack. Ausserdem sollten die Spanngurte während des Gebrauchs regelmäßig auf ihre Festigkeit überprüft werden, sonst kann es auch zu unschönen Kratzern kommen!

Ich habe an einem NB schonmal einen Kofferraumdeckel gesehen, wo das wohl nicht so gemacht wurde!

ich verzichtete ganz auf einen Träger und benutze nur den Bootbag mit zusätzlicher Bremsleuchte. Gibt auch keine Kratzer und die Gurte habe ich am Kofferraum mit Fahrradschlauchstücken gepolstert. Lässt sich am Urlaubsort schnell demontieren und man fährt im Urlaub ohne Träger rum.

Wenn man aber eine Rundreise macht mit vielen verschiedenen Hotelübernachtungen, dann ist diese Lösung sehr umständlich!

Ölverschmiertes in die Waschmaschine zu stecken halte ich für denkbar achlecht, es sei denn du willst die Maschsine danach entsorgen.

Du kannst die Matte kärchern, aber nur an einem Waschplatz mit Ölabscheider. Das würde ich mal versuchen, ansonsten würde ich eine neue kaufen!

Sowohl beim Classic-Carrier (Wovon ich zufällig einen anbiete) und auch bei dem Carbon-Träger von Mazda wird empfohlen unter den aufliegenden Punkten eine Schutzfolie zu kleben. Der eigentliche Träger wird dann mittels Klemmen auf dem Kofferraumdeckel montiert.

Also ich finde bashing im Internet natürlich auch nicht gut aber scheinbar habe ich eine andere Schwelle wo denn das bashing beginnt.

Jemand der aber sein neues Auto, sein neues Motorrad, oder auch seinen neuen Hund zeigt, der muss auch damit rechnen, dass es anderen Menschen nicht gefällt und das wird im Internet halt auch sehr offen und direkt gezeigt! Aber du hast natürlich auch recht, beim persönlichen Gegenüber hätte ich mir höchstwahrscheinlich nicht den Finger symbolisch in den Hals gesteckt.

Ich werde aber in Zukunft die Verwendung des grünen Emojis sehr viel überlegten einsetzen.

Aber jetzt genug des OT!

Sven :*<3