wäre es nicht besser das ganze an einem Samstagabend zu veranstalten?
Beiträge von Ronotto
-
-
Interessant klingt das natürlich schon, aber die Tagesetappen sind uns definitiv zu lang.
Etappen von rund 250 km sind OK, alles was darüber geht ist für eine Reise zu lang. 8 Stunden und mehr im Auto zu verbringen, bei soviel schöner Landschaft ist Verschwendung.
Aber ich wünsche euch natürlich viel Spaß!
-
Generell würde ich aus meiner Sicht in bergigen Gegenden immer den größeren Motor nehmen. Speziell bergauf beschleunigen fühlt sich dann wesentlich entspannter an.
Genau das wäre für mich auch der Hauptgrund für den großen Motor. Dazu kommt noch das LSD das in Serpentinen besonders wichtig ist.
Das von @Triton angeführte Argument der Geschwindigkeitsbeschränkung und der teils drakonischen Strafen für Überschreitungen ist zwar angebracht, aber es trifft auf beide, bzw. auf fast jedes moderne Auto zu. Auch mit 131 PS kann ich deutlich zu schnell unterwegs sein.
-
Warum sollte ein G131 sicherer sein als ein G160?
Kein MX-5 ND hat ein heikles Fahrverhalten. Das ESP eingeschaltet zu lassen ist immer ein guter Rat für Fahrzeuge mit Heckantrieb. Nur weil du einen Unfall hattest auf einer Rennstrecke ist der ND weder heikel zu fahren noch Gefährlich!
Das sich G131/132 und G160/184 kaum unterscheiden weise ich auch zurück!
*kopfschüttel
Edit by Highfidele: unsachlichen Satz und Halbsatz entfernt
-
Mach! => Stammtisch Düsseldorf Classic Remise
Ich hab gemacht!

-
Darf ich mich anschließen?
-
Wir haben das Zimmer bis Montag gebucht und werden im Anschluss wohl noch 1-2 Tage in die sächsische Schweiz fahren, damit sich die lange Anfahrt auch lohnt!

-
Am besten behalten, dann kannst du das später wieder auf Original zurückrüsten!
-
@Ronotto
Ja, zZt in letzter Mod-Stufe iVm VSD, (SPS)FMS-Krümmer und 200-Zellen-Kat;
gerne - dein neues Spielzeug möchte von mir auch mal live "begutachtet" werden
Wenn, dann aber wohl eher Kirschblüten oder MAS bei mir...
(Steht bei dir das Thema Fahrwerk noch an?)Ja ich will im Frühjahr noch die "tollen" H&R-Federn gegen ein Gewindefahrwerk tauschen!
Genau wegen dem FMS-VSD möchte ich deinen mal probehören, bzw. am besten auch mal kurz mitfahren.Mein kleiner ist schon lecker und deinem auch nicht unähnlich, abgesehen von den braunen Farbakzenten.
-
(Auch) diesbzgl. kaum Klangunterschied / (wenn live) nur in Nuancen/ Feinheiten

Du hast doch auch einen von ATH?
Dann sollten wir beim MAS, oder SPS Saisoneröffnung mal vergleichen!