@MXdriver - Solche Berichte müssen immer mit Bildern dokumentiert werden, steht so in den Forumsregeln! ![]()
Beiträge von Ronotto
-
-
Herzlich Willkommen!
PS. Auch ohne Tieferlegung kann man den Wagen sehr sportlich bewegen!
-
@Trimmi - Da bin ich bei dir, aber leider geht es nicht immer das man Zeit und Gelegenheit hat die Viecher unverzüglich zu entfernen!
-
Ich glaube man muss schon den Unterschied machen, ob die Viecher noch frisch sind oder schon länger auf dem Lack sind, oder sogar von der Sonne und Hitze richtig eingebrannt sind.
Aber was ich schlimmer finde, sind so richtig aggressive Vogelkot
Hinterlassenschaften
Letztes Wochenende 500 km durch die Eifel gefahren und danach jede Menge Insektenleichen auf der Front. Leider in der Woche keine Zeit gehabt den Wagen zu waschen. Heute dann den Dampfstrahler drauf gehalten und anschließend mit dem Schwamm. Kein Problem, bis auf ein paar hardnäckige Viecher! -
Da ich demnächst beim Fahrwerk tiefer gehe und gebrauchte Bilsteins nachrüste, bilde ich mir ein alles richtig gemacht zu haben.
Ne, hast du nicht, denn sonst hättest du das Start-Stop-Gedöns genommen!

-
@Detlef jetzt erstaunst du auch mich!

-
Wie wäre es denn, wenn man für die Insektenentfernung einfach nur viel Wasser und einen sauberen Schwamm nimmt?
Muss doch nicht immer Chemie sein!

-
@Mazda23 - Hast du eigentlich schon den neuen RF Modelljahr 2019 bestellt?
-
Die Mehrausstattung des Sportsline kennst du sicherlich.
Für mich waren 2015 die wichtigsten Argumente für die SL (auch in dieser Reihenfolge)
- Start/Stop-System
- Bose Soundsystem
- Bilstein FahrwerkAllerdings gibt es Start/Stop bei den 2018er Modellen auch schon in der EL und Bilstein nur noch in Verbindung mit dem Sportpaket.
Ich würde es also heute am Bose Soundsystem festmachen!
-
Wenn der Radius des Hakens etwas größer wäre, dann würde ich meinen es sind die Stellschlüssel für ein Gewindefahrwerk.
Alternativ könnte es vielleicht auch ein Haken sein, um das RF-Dach manuell schließen zu können?