Beiträge von Ronotto

Ich glaube man muss schon den Unterschied machen, ob die Viecher noch frisch sind oder schon länger auf dem Lack sind, oder sogar von der Sonne und Hitze richtig eingebrannt sind.

Aber was ich schlimmer finde, sind so richtig aggressive Vogelkot :cursing: Hinterlassenschaften

Letztes Wochenende 500 km durch die Eifel gefahren und danach jede Menge Insektenleichen auf der Front. Leider in der Woche keine Zeit gehabt den Wagen zu waschen. Heute dann den Dampfstrahler drauf gehalten und anschließend mit dem Schwamm. Kein Problem, bis auf ein paar hardnäckige Viecher!

Die Mehrausstattung des Sportsline kennst du sicherlich.

Für mich waren 2015 die wichtigsten Argumente für die SL (auch in dieser Reihenfolge)

- Start/Stop-System
    - Bose Soundsystem
    - Bilstein Fahrwerk

Allerdings gibt es Start/Stop bei den 2018er Modellen auch schon in der EL und Bilstein nur noch in Verbindung mit dem Sportpaket.

Ich würde es also heute am Bose Soundsystem festmachen!

Wenn der Radius des Hakens etwas größer wäre, dann würde ich meinen es sind die Stellschlüssel für ein Gewindefahrwerk.

Alternativ könnte es vielleicht auch ein Haken sein, um das RF-Dach manuell schließen zu können?

Bei einem Bagatellschaden, um den handelt es sich offenbar, halte ich die Einschaltung eines Anwaltes für unnötig!

Beim einschalten eines Anwaltes gebe ich zu bedenken, dass den irgendjemand zusätzlich bezahlen muss, nämlich die Versicherung. Und was macht eine Versicherung mit steigenden Kosten?

Sie legt sie natürlich auf die Versicherungsbeiträge um, die dann wiederum wir alle bezahlen müssen.

Also nichts gegen Anwälte und ihre sicherlich wertvolle Tätigkeit, aber wenn darauf verzichtet werden kann, dann sollte das auch so sein.

Just my 2 cent!