Donnerstag, 01.12.16 um 20.42 Uhr noch 116 zu haben.
Das Sondermodell ist ja echt schnell vergriffen! ![]()
Donnerstag, 01.12.16 um 20.42 Uhr noch 116 zu haben.
Das Sondermodell ist ja echt schnell vergriffen! ![]()
Alles anzeigenja so soll das ja auch sein, das austauschen. Bei dir hatte ich von
Anfang an den Eindruck dass du die nicht magst, die Nebellampen, und so
isset ja nunmal auch... he, kein Problem, Freue mich auf deinen
Besuch....
bis denne..
GlückAuf Ernst
Weil ich keine Nebellampen mag, heisst ja nicht, dass ich die Nutzer auch nicht mag. Ich mag auch keine Zartbitterschokolade und trotzdem mag ich viele die sie essen. Ich mag auch keine konservative Grundeinstellung und trotzdem habe ich Freude die die CDU wählen.
Anders wäre das Leben auch sehr einsam! ![]()
Nebelscheinwerfer sollen doch die Straßenoberfläche tief und direkt vor dem Fahrzeug beleuchten. Dagegen ist doch eigentlich nichts einzuwenden und man muss sich fragen, weshalb die nicht immer eingeschaltet werden können. Blenden sollte doch ausgeschlossen sein. Einseitig werden sie auch als "Abbiegelicht" verkauft. Bis vor kurzem dachte ich, dass die auf einer Seite defekten Nebelscheinwerfer laufend mehr werden. Bis mich jemand aufklärte - das ist das Abbiegelicht.
Ja, die Nebelscheinwerfer leuchten den unteren Bereich vor dem Fahrzeug aus. Und was nutzt dir das? Bei einem Tempo bis ca. 30 km/h hast du einen Vorteil aber darüber hinaus ganz sicher nicht.
kann mal einer die passage die leo-cruiser meint hier als bild einfügen, mein Händler weiß von nix und ist erstaunt, da ich meinen erst im april bekomme kann ich leider nicht selber nachschauen...
Du kannst die Bedienungsanleitung aus der Cloud runterladen und selber nachlesen.
Also mein lieber @Ronotto ich verstehe nicht warum du dich hier so aufkröppst??? trotzdem du ja schreibst es ist alles Geschmacksache erweckst du den Eindruck dass du Nebelscheinwerfer verteufelst, oder die Technik derer ...
ich habe auf der Messe nette Leute kennengelernt die genau deswegen NICHT im Forum irgendwelche Beiträge leisten wollen, sondern nur still mitlesen, weil immer rumgenölt wird ...
das muß doch nicht sein....lass doch jedem seine eigene Meinung bilden .. so, das mußte jetzt mal sein,
Mein lieber @Kugelfisch ist es nicht Sinn und Zweck eines Forums sich rund um das Forumsthema auszutauschen? Dazu gehören auch ab und zu mal kritische Stimmen.
Ich finde es selbstverständlich gut, dass du und deine Jungs so viel Zubehör für den ND entwickeln und auch ich habe mir fest vorgenommen euch im nächsten Frühjahr mal besuchen zu kommen um das ein oder andere Teil zu kaufen, aber dafür muss ich ja nicht von jedem neuen Teil begeistert sein.
Und Ja, ich verteufele Nebelscheinwerfer jeglicher Art, weil sie aus technischer Sicht heute überhaupt nicht mehr notwendig sind. Wie schon @M.G. geschrieben hat mag ich auch keine Autofahrer, die mir mit der kompletten Christbaumbeleuchtung entgegenkommen. Besonders lächerlich ist das bei Fahrzeugen der oberen Mittelklasse mit Xenon- und LED-Lichtsystemen.
Nicht selten fahren auch Fahrzeuge ohne Sichtbehinderungen durch Nebel, Schnee oder Regen mit der vollen Christbaumbeleuchtung, weil es einfach COOL ist. In diesen Fällen schalte ich häufig das Fernlicht ein, sofern kein anderer dadurch belästigt oder gefährdet wird!
Just my 2 cent!
Warum hast du die Bilder mit Blitzlicht gemacht?
Ich kann da keine großartige Ausleuchtung erkennen, weil der Blitz eben so hell ist.
Auch ohne Blitzlicht würdest du keinen großen Unterschied feststellen, denn schließlich werden zwei Kerzen zusätzlich zu LED-Scheinwerfern eingesetzt! ![]()
Nachts auf der Landstraße gibt es noch mehr Sicht in die Breite somit wird die Straße noch besser ausgeleuchtetin Verbindung mit dem Fernlicht noch bessere Sicht und größere Reichweite
Illegal und deshalb bin ich immer geneigt mit dem Fernlicht zu "antworten"!
@Nightflight
sehr schön Ricardo![]()
Zum Glück ist das ja immer Geschmacksache!
Sehr schick. Insbesondere auch für Ganzjahresfahrer sinnvoll.
Völlig Sinnbefreit in Zeiten moderner Xenon- oder LED-Lichtsystem. Ein Anachronismus aus der Zeit als Scheinwerfer noch H2 waren!
@zauberfee Roland, man missbraucht nicht den Account seiner Frau!
Leg dir einen eigenen zu! ![]()
Wir beissen nicht!
Der rote Drehzahlmesser hat was....
Was ist denn an einem roten Drehzahlmesser besonderes? Für mich wirkt das immer wie Billigtunning, auch bei einem Ferrari!
@Bertie Also Purist! Das ist ein Statement! ![]()