Das hast du richtig beobachtet!
Beiträge von Ronotto
-
-
Mal davon abgesehen, dass ich es gerne legal haben möchte, aber wie sollte die Rennleitung überhaupt rausfinden, dass es kein Original Mazda Teil ist?
-
Hallo Wolfram,
kurzzeitig waren`s mal vier
, schon euch getroffen zu haben.Ach du warst mit dem grauen unterwegs!
Unterwegs haben wir auch noch die Truppe mit @Schimmi getroffen!
-
Zimmer in Kall.Waren heute in Luxemburg Stadt und Vianden.Alles über kleine kursieren Straßen. Leider geht es morgen Richtung Heimat.
Dann könnt Ihr ja morgen noch die Eifeltour von @Wolli_Cologne mitfahren!

-
Ich bin heute allein 150km gefahren, war auch schön
Nicht unterkriegen lassen. Nächstes Mal...Sehe ich genauso!
Womit?
Auch ein MX-5 ND?
-
Alles anzeigen
Verbaut wurde besagtes Fahrwerk mit einer Tieferlegung von 45 mm (Einstellbereich bis 60 mm).
Ich fahre mit dem Setup nun schon einige Wochen rum und bin wirklich top zufrieden!!!
Klar wird es ein bisschen "hoppeliger", aber für meine Begriffe immer noch recht komfortabel! Kein Poltern o.ä.!Ich denke es ist ein perfekter Kompromiss zwischen Sportlichkeit und Alltagstauglichkeit!
Bald kommt auch ein Überrollbügel rein der den Namen auch verdient ...Ohne traue ich mich dann doch nicht auf die Nordschleife.
Von mir also klare Kaufempfehlung an H&R.
Ich fahre jetzt auch schon ein paar Jahre MX-5 und ich kann ein paar von deinen Anmerkungen wirklich nicht nachvollziehen.
Ein Gewinde auf 45 mm einzustellen, bei 60 mm Gesamteinstellbereich halte ich für völlig überdreht. Damit wird es nicht nur ein bischen "hoppeliger" sondern einfach nur knüppelhart und im normalen Straßenverkehr kaum noch fahrbar, wenn man nicht gerade mit 1-2 km/h über Berliner Kissen und dergleichen fahren will.
Was ist an dem von Mazda verbauten Überrollsystem schlecht, oder anders ausgedrückt, was kann ein nachgerüstetes besser?
Aber dein Fazit, dass H&R Gewindefahrwerke eine Kaufempfehlung darstellt, das war beim MX-5 schon immer so.
-
@Wolli_Cologne - Dann können wir zwei ja eine schnelle Runde drehen!
grundierter vs. zauberhafter blauer

-
Porsche Cup, man muss halt Prioritäten setzen!

-
Eins ist mir noch nicht klar geworden. Wie werden die seitlichen Halter befestigt. Vermutlich auf den Überrollbügeln geklebt?
Werden Sie auf den vorderen oder hinteren (Klavierlack) geklebt?
-
Ich bin dabei, allerdings alleine!