Ich wollte das eigentlich nicht, aber nächste Woche Donnerstag kommen bei dem Bremsenumbau auch H&R Federn rein. Für die Bremsanlage müssen 20 mm Spacer drauf. Die Räder kommen also weiter raus und das würde dann im Verhältnis zur serienmäßigen Höhe komisch aussehen. Hoffentlich sind die H&R Federn besser, als die im NC verbauten Eibach. Nach dem Einbau (bei km-Stand 17.000) kam der Wagen etwa 3 cm nach unten, also nach Vorgabe. Aber bereits nach ein paar Wochen waren es vorne schon 45 mm und bei km-Stand 41.000 lag der Vorderwagen fast auf dem Anschlag (etwa -60 mm). Damit war der NC kaum noch fahrbar und hat überall aufgesetzt. Auf der Autofähre nach Korsika mussten die sogar für uns die Rampe noch mal anheben, weil der Wagen komplett aufgesetzt hat und auf der Kante fest hing.
Gibt es schon Erfahrungen beim ND? Setzt sich das auch noch?
Gruß, Wolfram
Wie ich dich bisher kennengelernt habe, bist du der Performance-Typ. Du investierst knapp 2.000,- EUR in eine neue Bremsanlage und willst dann die Schmalspurlösung kürzere Federn wählen? Wenn dir die Performance so wichtig ist, dann lass die Finger von neuen Federn, sondern investier nochmal ca. 1.500,00 € in ein gescheites Gewindefahrwerk, oder aber nimm die Federn und bau dazu die passenden Stossdämpfer ein.
Federn sind in deinem Fall wirklich an der falschen Stelle gespart, zumal du ja selber schon schlechte Erfahrungen beim NC damit gemacht hast. Ich hatte im NB-FL anfangs auch die H&R verbaut. Ich würde es nie mehr machen, es sei denn ich will nur noch Eisdielenpossing machen!
Just my 2cent!