Beiträge von Ronotto

Wie fährst Du den Wagen denn ein? Drehst Du schon über 3.000? Und schaltest Du nach den Schaltempfehlungen oder viel später?

Ich fahre ihn sicherlich öfters auch mal über 3000 upm. Manchmal auch bis 5.000 upm und manchmal folge ich auch den Schaltempfehlungen, aber oft genug sind die nur albern!

Bisher bin ich aber nur kurze Runden um den Block gefahren und relativ viel Stadtverkehr. Am Wochenende soll es schön werden und dann werde ich meine erste Eifeltour unternehmen.

Das Problem liegt auch darin, daß meines Wissens, die Verkäufer schon von der fehlenden Alu-Pedalerie informiert gewesen sind, im September... Somit hätte ich Dich der Verkäufer darauf hinweisen müssen... Zudem steht im Kleingedruckten der Prospekte, daß Mazda sich Änderungen bei der Ausstattung vorbehält...
    Wir Vorbesteller standen nämlich schon im Sommer vor derselben Frage, ob die Alu-Pedalerie jetzt bei der Sportsline enthalten ist (war) oder nicht...

Ich hatte es gelesen! Das kleingedruckte ist mMn nicht relevant im deutschen Recht. Stichwort: Angebot und Annahme des Angebotes.

Oder hast Du beim Spritmonitor die erste Tankung nicht als "Erstbetankung" eingetragen? Dann kommt nämlich auch ein falscher Wert zustande... Ist mir am Anfang passiert... Außerdem muß sich das erstmal einpendeln... Das dauert mehrere Tankungen...

Doch, die erste Betankung habe ich als Erstbetankung eingegeben.

Ich habe immer einen ganz schweren Bleifuß und daher hatte ich auch nicht damit gerechnet die Fabelwerte einiger Nutzer hier zu erreichen, aber ein bischen weniger als mein NB-FL sollte es schon sein. Und im Moment halte ich mich logischerweise sehr zurück. Ich habe den Wagen bisher nur bis 5k gedreht und das eher selten.