Ronotto Meiner istvon Amazon. Einen Link hat ja bereits bwm oben schon publiziert. Es gibt viele Anbieter. Prinzipiell sind die Teile aberalle gleich.
Beiträge von mx5rf.kr
-
-
Genau. So einen Gummipuffer nutze ich bereits seit Jahren beim MX5. Klappt wunderbar.
-
Ich habe weder eine Ölpfütze drunter, noch musste ich etwas nachfüllen. Den Wagenheber habe ich nun seit 4 Jahren. Toitoitoi...
-
Warum hat man denn nicht den aktuellen Z4 zum vergleich dafür genommen?
Tatsächlich hatte ich gestern im Supermarkt eine Autozeitung mit genau diesem Vergleich in der Hand. Aber leider erinnere ich mich nicht mehr an deren Namen.
-
Hm... wenn man sich die Testergebnisse ansieht, wird der MX5 bei der 10. Bremsung um 1.3 Meter schlechter. Beim Mini sind es 1.5 Meter. Wird dann die Mini Bremse bei der 10. Bremsung "weicher" als die Brembos? Zwar ist der Bremsweg insgesamt beim Mini kürzer, aber er verschlechtert sich bis zur 10. Bremsung stärker. Warum wird das nicht thematisiert?
-
Wo wir schon dabei sind
....
Ich nutze den hier:
Mein MX5 ist tiefergelegt und der Wagenheber passt sogar inkl. dieses geschlitzten Gummipuffers unter den MX5. Allerdings habe ich den Kunzer seinerzeit deutlich günstiger bekommen, als er aktuell bei Am**** verfügbar ist.
-
Moin,
ich verstehe dieses kollektive Draufhauen nicht wirklich. Um die Sache geht es hier schon lange nicht mehr.
Just my five cents
-
Oder Distanzscheiben mit 15mm pro Seite. Dann passen die alten originalen Felgen auch über die Brembos.
-
Für die NOS sehe ich es auch noch ein. Aber wenn ich in die aktuelle AGB bei meiner Versicherung sehe, sind halt auch Fahrsicherheitstrainings etc. aufgelistet. Und z.B. am Bilster Berg fährt man einem Instruktor hinterher. Kein Überholen, der Instruktor gibt die Geschwindigkeit vor. Das ist auch nicht gefährlicher als im allg. städtischen Straßenverkehr. Nur übe ich da eben Bremspunkte und Ideallinie, statt wie im ADAC-Fahrsicherheitstraining Vollbremsung und Schleuderplatte.
Bin gespannt, was ramm hierzu sagt. Ich werde auf jeden Fall einen Termin mit dem Versicherungsvertreter machen und es mir von ihm darlegen lassen. Aus dem Text alleine werde ich als Laie nicht 100%tig schlau.
-
In dem Schrieb, den ich bekommen habe, ist auch eher die "kurze" Version enthalten. Der längere Text mit dem 2. Absatz kommt aus den AGBs (Stand 09-2024), die ich dann geladen habe.