Kann jemand eine App zur Erfassung gefahrener Strecken Empfehlen?
CoMaps kann auch Routen aufzeichnen. Ein Open Source Projekt. U.a. auch mit starkem Focus auf Datenschutz.
Kann jemand eine App zur Erfassung gefahrener Strecken Empfehlen?
CoMaps kann auch Routen aufzeichnen. Ein Open Source Projekt. U.a. auch mit starkem Focus auf Datenschutz.
Bin gespannt. Vor allem auch, wie das mit dem Zoll läuft.
Jetzt vergleicht doch bitte nicht den Tourismus in den Dolomiten mit ein paar enthusiastischen MX-5 Fahrern, die irgendwo in NRW ein Foto von ihrem Auto machen. Das ist echt überzogen.
Ich finde den Thread nicht schlecht
> Zitat von Feststellbremse
> Oder mit ohne Elbow (Krümmer):
> https://www.ebay.de/itm/405427594596
Der Versender verschickt (laut ebay) nicht nach Deutschland
Er scheint mehrere Einträge bei eBay zu haben:
https://www.ebay.de/itm/405221344222
Nachtrag:
Ah, das ist eine andere Variante. Aber da ist auch Versand nach DE angegeben.
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
Mir gefällt die Felge ja auch sehr gut. Aber beim genauen Hinsehen wird mir Angst und Bange, wenn ich ans Saubermachen denke. Sehr viele Ecken und Winkel. Und hinter den Speichen ist zum Felgenbett hin so wie es aussieht auch noch ein Zwischenraum.
Wer schön sein will muss leiden....
Hi,
um den Frieden zu waren bzgl. OT: einmal muss ich noch antworten ![]()
Danke für die Info. Die von mir verwendeten AGBs sind inzwischen tatsächlich eine Version älter. Hatte sie rausgesucht, als ich seinerzeit meine Anfrage an die DEVK gestartet habe. Seitdem habe ich nicht mehr auf Aktualisierungen geachtet. Aber wie soll man auch, wenn die öfter ihre AGBs anpassen als eine Jugendliche ihre Frisur... ![]()
Wobei ich das auch fragwürdig finde, bei einem laufenden Vertrag. Aber so ist es halt.
Genau. Auch hier kein Problem bzgl. Stromverbrauch oder Batterie. Die Dongles "senden" soweit ich weiß kurz nach dem Starten das Signal, das sonst beim Drücken des Tasters gesendet wird. Und die Batterie ist immer voll genug, da sie ja nie durch Start-Stop belastet wird ![]()
Ich bin auch bei der DEVK. Und hier ein Auszug aus den AGBs:
Ich habe explizit bzgl. FST vom ADAC auf einem ADAC Trainingsgelände angefragt und wollte eine schriftliche Bestätigung das ich das machen darf. Mündlich kam ein "na klar". Schriftlich bekomme ich seit einem Jahr gar nichts.
Insgesamt wird in den AGBs das Wort "Fahrsicherheitstraining" sechs Mal als Ausschluss genannt. Bei diversen Unterpunkten.
Das mit dem Fahrsicherheitstraining (FST) finde ich gut. Schadet keinem![]()
Allerdings sind seit der Änderungen bei den Kfz-Versicherungen von Anfang 2025 in den AGBs meiner Versicherung auch FSTs explizit ausgeschlossen.
Mündlich sagen sie mir, dass ich an FSTs teilnehmen darf und etwaige Schäden gedeckt wären.
Da im Falle des Falles dann mit Sicherheit doch die AGBs herangezogen werden, versuche ich nun seit ca. einem Jahr die mündliche Aussage schriftlich zu bekommen. Bis jetzt Fehlanzeige ![]()
Solange das nicht geklärt ist, bin ich bei FSTs leider raus.
PS:
Zum Glück habe ich bereits vor 2025 schon eine ganze Reihe diverser Fahrtrainings absolviert.
Der von Ali funktioniert jedenfalls noch beim 2023-er ![]()