Beiträge von mx5rf.kr

    Ach ok. Ne, dein Text ist schon ok. Jetzt nochmal gelesen und finde ihn passend. Ich habe das heute morgen irgendwie falsch interpretiert. Aber generell passt meine Aussage soweit zum NeomaxN. Ich bin damit glücklich und würde es jederzeit wieder einbauen lassen.


    Nur inwieweit deine breiteren Spurplatten das Fahrgefühl noch beeinflussen kann ich nicht sagen.


    Ich hatte vorher übrigens auch die Bilsteins drin. Zu denen ist es ein Unterschied wie Tag und Nacht. Geht nun viel besser/souveräner durch die Kurven.


    Freu dich auf den Umstieg :thumbup:

    Hi,


    ich habe das NeomaxN mit den Serien-BBS und +30mm an Vorder-/Hinterachse. Einstellung FW laut SPS. Damit bin ich sehr zufrieden und empfinde es in Kurven auch nicht unangenehm. Auch nicht bei flotter Fahrt auf kurvigen Strecken.


    Vielleicht sind deine FW-Werte nicht gut, oder evtl. hängt es auch an deinen Spurplatten (FW-Geometie). Dazu können hier aber andere besseren Input geben. Reifendruck hast du ja bestimmt schon testweise variiert.

    Bis zu einem Punkt kaufe ich auch eher/lieber "namenhafte" Produkte. Aber ab einer gewissen Preisdifferenz wird es mir einfach zu bunt. Ich will mich da auch nicht für bl*d verkaufen lassen.

    Also Beispiel bezüglich des USB Hubs. Ich habe den "offiziellen" von Mazda mit dem von Ali... verglichen. Ja, sie unterscheiden sich definitiv: im Preis ;)

    Ein anderes gutes Beispiel ist Carlinkit 5. Mazda hat den Wireless-Adapter nur umgelabelt und verkauft ihn für das 2-3-fache (je nachdem, was für ein CL-Angebot man findet). Und der "Chinaböller" läuft bei mir in 2 PKWs einwandfrei. CL4 bringt sogar mein Android Auto in einem Pkw ans laufen, der nur AppleCarplay kann. Wird emuliert.


    Aber so ein Gebläse werde ich mir (vorerst herstellerunabhängig) ganz sicher ansehen. Für den Denkanstoß hier bin ich sehr dankbar :thumbup: :)

    Danke für die Info. Ich beschäftige erst seit dem G184 mit einem anderen Endtopf und dachte, ABE heißt hier "alles OK".


    D.h.: wenn ich zum TÜV fahren würde, um den Endtopf dort messen und eintragen zu lassen, hätte ich bei einem ABE-Topf keine Sicherheit, dass ich die Messung beim TÜV auch sicher bestehe. Und wenn es nicht klappt, habe ich für viel Geld einen Endtopf verbaut, mit dem ich dann offiziell nicht rumkurven darf?


    Es fahren doch so viele MX5 mit ATH, Fox, SPS, Zymexx GenX,... rum. Jedes Mal ein Glücksspiel?

    Hi,

    ich habe auch das NeomaxN und fahre V/H mit +30mm pro Achse und den BBS mit ET45.


    Ich habe das beim G184 ohne viel Grübeln so gemacht, weil ich auf meinem G160 Sparcos mit ET30 drauf hatte. Da ich nun die BBS behalten wollte, habe ich sie eben mit den Spurplatten auf ET30 gepimpt. Für mich passt es ganz gut. Hinten ginge noch etwas. Also dürfte die Version von Wolfram auch gut aussehen.


    Bild1.jpg


    Bild2.jpg

    Vorher:

    Standgeräusch U.1 - 83 dB(A)

    Fahrgeräusch U.3 - 68 dB(A)


    bei meinem ND2 MJ23 steht Standgeräusch 79 und Fahrgeräusch 67 im Schein. Ist das bei jedem unterschiedlich oder unterscheiden die sich nochmal nach Bauzeitraum?


    Wenn man nun einen anderen Endtopf (die üblichen Verdächtigen von Zymexx oder SPS) drunter macht, hat der ja eine ABE und muss nicht eingetragen werden. Dachte ich zumindest. Ist das nicht so?

    Ich habe zwar keinen '24 bestellt, konnte mich aber gerade bei meinem Händler in einen '24 Homura reinsetzen. :)


    Viel Unterschied zum '23 ist es nicht (Zündung war aus). Optisch am auffälligsten war natürlich die Form des neuen Displays und der rahmenlose Spiegel. Wobei der Spiegel optisch einen "hellen" Rand hatte. Ich schätze das hängt mit dem Schliff des Glases und dem durch die Windschutzscheibe kommenden Licht zusammen.


    Was ich wirklich gut fand war die anders designte Abdeckung der Navi-SD-Karte. Das ist nun nicht mehr so ein komischer herausstehender Klotz, sondern eine bündig eingesetzte Abdeckung. Sieht besser aus und ist auch viel besser zu öffnen.