Beiträge von otherland

    Der Kühler scheint serienmäßig doch ein wenig ungeschützt zu sein.


    fliegen.jpg
    Der reinste Fliegenfänger und völlig Schutzlos gegenüber Steinschlag.


    Da finde ich den Frontgrill von Zymexx schon eine Sinnvoller "Schutz". Das Grobe und Steine werden damit hoffentlich abgefangen.


    Einbau war in 10min auch durch einen Laien machbar.
    Montage Werkzeug war dabei.


    mit grill.jpg
    Gruß
    Otherland

    Ich hatte die Bridgestone S001 auf einen Mini Cooper S Clubman und bei Regen war anfahren, selbst mit ASR, immer mühselig.
    Auch wurde das Untersteuern extrem verstärkt.
    Der rutschte dann nur so gerne über die Vorderräder.
    Trocken waren die Reifen Top!
    Aber bei Nässe schon "Gefährlich".


    Als ich mit dem Händler war, habe ich die S001 Serienbereifung gesehen und auf ein Wechsel auf EVO 2 bestanden.
    Die Entscheidung wurde durch lesen hier im noch Forum noch bestärkt und bestätigt..
    So schlechte Regeneigenschaften auf einen Daily Driver geht gar nicht! Das sollte Mazda echt nochmal überlegen.


    Heute morgen hat es wie verrückt auf dem Weg zur Arbeit geregnet und ich hatte keine Probleme beim "normalen" Fahren. :thumbup:


    Gruß
    Otherland


    PS: wie ich schon sagte mir ist es egal wer schneller, lauter oder sonst was fährt. Ich habe kein Problem damit überholt zu werden oder hinter einen langsamen hinterher zu Fahren.
    "Live and let Live oder "Drive and let Drive" :thumbsup:

    Meine aller erste Regenfahrt im MX5 RF war bei der Fahrzeugübergabe im Strömenden Regen.
    Bin vorher fast nur FWD oder AWD gefahren und das war schon mal was neues mit einem RWD.


    Bin vorher nie MX5 Gefahren außer bei einer Probefahrt.
    Das Auto lässt sich im Regen recht gut beherrschen, allerdings wird ein gefühlvoller Gasfuß benötigt.


    Allerdings hat der Händler neue EVO 2 Reifen drauf gemacht (auf meinen Wunsch hin) da ich mit einem Cooper S nur schlechte Erfahrungen mit den Bridgestone S001 in 205/45 R17 im Regen gemacht habe.


    Schnelle Ampelstarts im Regen klappen mit meinem Quattro deutlich besser, würde sagen mit fast jedem FWD.


    Der MX5 ist selbst auf trockene Fahrbahn nicht der Ampelstart König und das soll er auch nicht sein und bei Regen im Nachteil.


    Dafür habe ich den RF auch nicht gekauft, das überlasse ich lieber den (meist Jugendlichen) Fahrern die mangels Selbstbewusstsein sich mit Beschleunigungen zwischen den Ampeln beweisen müssen. :S


    Gruß
    Otherland

    Beim NC hat das um die 80,-- gekostet, denke, das wird beim RF genau so sein

    Könnte beim RF noch einfacher zu Montieren sein da das Dach beim Öffnen/Schließen sich in jeder Position anhalten lässt?


    Als Daily Driver möchte ich im Coupè Modus gerne die Heckscheibe Dunkel getönt haben.
    Passt besser zum Coupè Design. :D


    Im Targa Modus natürlich Sinnfrei,


    Gruß
    Otherland

    Ich würde auch gerne die Heckscheibe beim RF Tönen lassen.
    Hat das schon mal einer machen lassen? Bilder?


    Stelle ich mir grade beim Matrix Grauen RF "schön" vor.


    Gruß
    Otherland