Beiträge von Rider

    An wen hast du denn eine email geschrieben? War das Fahrwerk von uns? Wir haben damals, alle BC Fahrwerke umgebaut. Da hatten wir sowas mal. Aber wir können unter dem Name Rider, leider nichts zu ordnen?

    Hallo Jan.Keine Ahnung wer bei euch die Mails beantwortet. Ja das Fahrwerk wurde bei euch eingebaut in 11/17.

    Als Antwort kam nur. BC Racing gibt es nicht mehr und ich könne ja das neue einbauen lassen.

    Mein Name per PN

    Hallo Jan.Keine Ahnung wer bei euch die Mails beantwortet. Ja das Fahrwerk wurde bei euch eingebaut in 11/17.

    Als Antwort kam nur. BC Racing gibt es nicht mehr und ich könne ja das neue einbauen lassen.

    Mein Name per PN

    Als BC Racing Kunde von SPS wird man im Regen stehen gelassen. Lebenslange Garantie.... ohne Worte. Fahrwerk poltert nun schon seit Jahren. Anscheinend die neuen keinen Schlag besser. Habe mal per Mail auf deren Page angefragt. Ich könnte mir ja das neue kaufen. Das poltert doch ebenfalls.

    Geht gar nicht.

    Hallo zusammen,

    habe meine Kleinen im Dezember zu einen Mazda Händler gebracht mit dem Problem. Haben wir noch nie gehabt...

    Habe dann auf das PFF hingewiesen und die hier Lösungen im Forum . Das hören die gar nicht gerne. Internet...

    Jedenfalls Auftrag unterschrieben. Sie wollten mal nachsehen . 3 Tage später angerufen worden. Wir finden es nicht.

    PFF wurde komplett abgeschraubt und neu eingesetzt, nix. Sie haben dann Mazda in Leverkusen kontaktiert .

    Mazda will jemand schicken um zu schauen. Ich nur oh Gott was soll das kosten?

    Nützt ja nix zugestimmt.

    Am Freitag angerufen worden von Meister .Sie haben es gefunden bzw. der Mazda Mann. Es soll nicht das PFF gewesen sein sondern ein Blech am Getriebe zum Motor???. Das Blech waren die Unterlegscheiben lose. Wurden erneuert mit neuen Schrauben. Der Meister, sorry ich muss Ihnen 1 Stunde berechnen. Ich nur um Gottes Willen alles gut.

    Habe mit viel mehr gerechnet.

    Bin etwas später Auto abholen gegangen und wollte Meister nochmal genau fragen. Aber er hatte schon Feierabend .

    Werde nochmal nachfragen was es war genau. Jedenfalls Geräusche weg und gut. Bezahlt 121Euro. Ein Witz. Habe noch 30 Euro in Kaffeekasse geworfen und alles gut.

    Positive Überraschung vom Freundlichen. Muss auch mal sein.

    Also weiter gehts mit Fehler suchen. Mein Kumpel war mit dem Kleinen heute auf der Bühne. Alle Verschraubungen von dem Powerframe wurden herausgenommen, begutachtet und genau nach Vorschrift wieder eingesetzt.

    Was soll ich sagen. Knack Geräusch noch vorhanden. Aber definitiv schwächer. Die Geräusche kommen definitiv aus der Ecke.

    Nur was jetzt tun? Zu Mazda fahren und fragen ob sie sowas schon mal hatten? Die Antwort kann ich mir jetzt schon denken. Noch nie gehabt… Möglichkeit 2 wäre alle Schrauben des PF neu bestellen und selber neu einschrauben. Was anderes hat mein Kumpel ja heute auch nicht gemacht.

    Fahre nächste Woche mal zu meinem Mazda Händler. Wobei ich gar keinen habe. Einfach der nächste Mazda Händler im Nachbarort.

    SPS ist 60 Kilometer von mir entfernt. Die wären perfekt für dieses Anliegen. Aber die haben für sowas keine Zeit mehr. Leider.

    So habe Kumpel erreicht. Nein er hat nur die Verschraubungen wie in der obigen Anleitung beschrieben nachgezogen.Also nur die Diff. Seite.

    Also fehlen noch die Schrauben Getriebeseitig. GAFCOT laut deiner Anleitung oben sieht man 2 Schrauben?. Mit welchem Drehmoment sollen wir diese nachziehen, oder auch so um die 180-200NM?

    Jungs, vielen Dank.

    Ich muss gestehn das ich nicht selber die Schrauben nachgezogen habe. Habe nen Kumpel der KFZler ist. Habe ihm die Anleitung von Mazda gegeben und er hat die Schrauben nach deren Anleitung nachgezogen. Ob jetzt alle beiden Seiten kann ich nicht sagen. Werde ihn heute fragen. Wenn nicht werden wir natürlich auch Getriebeseitig die Schrauben nachziehen .

    Falls das auch nix bringt...

    Muss ich dann zu meinem Freundlichen und das denen mal mit mit den neuen Schrauben erfragen/erklären.Kommt bestimmt Antwort Noch nie gehabt...

    Werde berichten.