Beiträge von NightOWL

Man sollte beim Einbau nur im Hinterkopf haben, daß wenn es mal knallt, es unter Umständen teuer wird. (will mich hier nicht als Ordnungswächter einbringen. Wenn sie mir richtig gefielen würde ich sie ebenfalls einbauen, man sollte sich eben nur mal Gedanken machen)

Sie gefallen dir ja. Du suchst nur eine Ausrede sie nicht zu kaufen :P

Ist doch nicht das erste Getriebe mit den Syntomen. Das ist nun mal so und es ist auch nicht das immer wieder hochgelobte tolle MX5 Getriebe.
    Ich persönlich kann es nur noch einmal wiederholen. Wer diese Probleme hat, sollte wirklich einmal das Synchromesh Ravenol STF als Getriebeöl nutzen. Das löst die Probleme.
    Das Öl ist besonders auf eine saubere Synchronisation ausgelegt und das macht es auch, ohne wenn und aber.
    Ich hatte auch all die Probleme und mußte ab und an den einen oder anderen Gang schonen (weil er nicht wollte) Jetzt, mit dem Öl, bin ich der Herrscher über das Getriebe und kann, egal wann, den passenden Gang mit zwei Finger locker einlegen. Auch den Ersten, egal ob rollend oder stehend. ;)

Habe es heute in das Getriebe bekommen.
    Es schaltet sich damit spürbar besser/weicher.
    Hakelt hier und da immer noch aber viel seltener.
    Jetzt muss es nur noch halten.
    Danke für den Tip Detlef.

Vielleicht mal mit einem Multimeter durchmessen. Wenn man Glück hat ist es nix großes.

Es war sogar etwas kleines.
    Hab zum Glück erst den vermeintlich defekten Blinker ausgebaut.
    Der Led Streifen lag lose im Blinker.
    Raus vibriert? Nicht richtig eingesteckt?
    Wie sang der Wendler? EGAL
    Reingesteckt, läuft wieder und jetzt ab zum Tüv.

Genau. Hinten oder Achtern.
    Hab mir gerade noch nen paar bestellt.

Übrigens bin ich auf der letzten Ausfahrt hinter einem mit normalen Blinkern hinterher gefahren.
    Man kann über die die Optik geteilter Meinung sein, zu sehen/auffälliger sind die Sequentiellen.

Leider ist bei mir schon einer defekt.
    Hoffe für euch das es nur die Ausnahme der Regel ist.
    Jetzt darf ich alles zurückrüsten da ich zum Tüv muss.
    Hat vielleicht noch einer einen über?