Bis Sonntag
Gruß aus der Backstube
Dann sorgst du für Backwerk?
Bis Sonntag
Gruß aus der Backstube
Dann sorgst du für Backwerk?
Na endlich mal wenn ich zuhause bin.
Also kannst du mit mir rechnen.
Gruß
Hallöchen,
Grabe den Fred mal aus um keinen neuen aufzumachen. Mittlerweile gibt es ja einige hier, die beim Thema Dach, Recarositze, Türholmrost oder ähnlichem Anträge gestellt haben und Antworten bezüglich Kostenübernahme bekommen haben. Positive wie negative.
Wie lange dauert es in der Regel, nachdem die Fotos gemacht wurden und eingesendet wurden, bis es eine Antwort gibt! Habt ihr das alles über den fMH gemacht oder habt ihr auch direkt an Mazda gegangen?
Meinen hängenden Himmel, hat man begutachtet und gleich gesagt, geht auf Garantie.
Wagen wurde woanders gekauft, war aber schon zur Wartung beim örtlichen fMH
Ob da im Hintergrund eine Garantieanfrage läuft????
Gruß
Das Ende mit dem Flachkabelschuh auf den freien Kontakt der neuen Hupe.
An der neuen Hupe ist ein Halter der an die Karosse geschraubt wird.
Hierür benutzt du die original M8 Schaube.
Darauf kommt zwischen Blech und Mutter der Ringkabelschuh.
PNste mich an, helfe ich Dir.
Die zwei Hupen werden mit je einem Kabel mit Strom versorgt.
Die passen ohne änderungen an die neuen.
Die Hella hat aber, statt wie die original einen, zwei Anschlüsse.
Nochmal, dass vorhandene Kabel an einen Kontakt der neuen Hupe.
Vom anderen Kontakt der neuen Hupe, musst du eine Verbindung zur Masse herstellen.
Da geht am besten mit einem ca. 15 cm kangem Kabel.
Dieses sollte auf der einen Seite so einen Stecker haben:
4E5DE8B5-25A8-4A57-82F0-7575774926F9.jpeg
Auf der anderen Seite so ein Teil:
A60B3F99-F9C4-4A66-9571-F928A31ED120.jpeg
Für M8
Ich frage mich gerade:
Warum basteln sich Leute Kabel und warum ist das Relais dabei, wenn man das alles garnicht braucht?
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Weil die beiden originalen Hupen einzeln abgesichert sind.
Die Supertone liegen unterhalb dieses Wertes, können also problemlos dort angeschlossen werden.
Das gilt nur, wenn du die Hupen jeweils mit den original Kabeln verbindest.
Hängst du sie nur an einen Anschluss, muss die Versorgung über das Relais erfolgen.
Dann schaltet ein Hupenkabel das Relais und der Strom kommt direkt von der Batterie.
Beide Hupen an einem Kabel überlasten die Sicherung.
Die Originalen Stecker passen auf den Pluspol der Hupe.
Den anderen habe ich mit einem Ringkabelschuh (8er Loch)von minus Hupe auf Masse am anschraubpunkt gelegt.
Schwarzes Kabel nehmen, dass sieht man kaum.
Welche Klemme man wo hin macht(+/-),scheint der Hupe egal zu sein.
Mein Auto hat eine Schönheits OP bekommen:
Größere Hupen.
Nun ist Mann zufrieden.
Wenn man eine Bühne hat, sind es 15 Minuten Arbeit.
Das Relais, was bei den Hella Supertone mit dabei ist, braucht man nicht zu verbauen.
Eingebaut hab ich sie an den Plätzen der original Hupe.
Trötende Grüße
Meinen 14 Monate alten Sl hats nun auch erwischt.
Der Händler in Bielefeld meinte, die mehr Klammerlösung brächte nix.
Die haben einen Sattler der das näht.
Dauert einen Tag.Termin am 6ten 8en.
Dann mal schauen.
Leider hat das runterbaumelde Zeug meine Bügel verkratzt.
Die Kratzer sollen wohl wegpoliert werden und gleichzeitig mit unterlegscheibenmethode neu verbaut werden.
Hatte scheuerstellen vom eingeklappten Dach.
Gruß