Beiträge von NightOWL
-
-
@Wolfram
Musst du jetzt noch in Zollwerkzeug investieren?
-
Sind nicht alle Harleys importiert?
Du meinst wahrscheinlich ob´s ein Grauimport ist der offiziell nicht in D erhältlich war.
Es geht um, von wem auch immer ausser Harley selbst, importierten Fahrzeuge.
Gottseidank kann man bei US Fahrzeugen viel mit der Vin heraus“vin“den.
Zwei, der nach Anzeige tadellosen Fahrzeuge, waren in den Staaten als Totalschaden gelistet.
-
Prima.
Hatte mir mal Importfahrzeuge angeschaut.
Da wird beschissen was das Zeug hält.
-
Ich habe mir das Motorrad heute angeschaut. Die ist im absoluten Neuzustand, hat keinen Wartungsstau und läuft 1a, bin die Liste durchgegangen
Die konnte ich nicht stehen lassen. Der Verkäufer ist auf meiner Wellenlänge, das war ein sehr angenehmes Gespräch. Dazu gibt es einen anderen Auspuff, ein paar Satteltaschen, die originale Gabel (die verbaute ist breiter), den originalen Lenker u.v.m. Für mich ist das der Einstieg in die HD Welt erst mal mit einem überschaubaren Invest. Wenn ich wirklich Geschmack an so was finde, kann ich mir immer noch was größeres (oder eine Indian) kaufen. Montag hole ich sie ab. Geplante Änderungeen: Anderer Kennzeichenhalter und den Sportauspuff dran bauen.Wolfram
Ist das ein Deutsches Fahrzeug oder ein Import?
-
-
Die haben den Parkplatz neu gemacht. Sollen jetzt 18 Autos Platz finden.
-
Alles anzeigen
moin,
sehr interessant, also jetzt nicht das es trocken liegt/lag, aber ich habe auch vor das mal zu checken. Hier im Forum wird aber doch immer von 0,2 l geschrieben für das Schaltgehäuse. Die Max.-Menge wäre also schon super zu wissen.
Könntest Du ggf. kurz in Stichpunkten den Ablauf des "Zerlegens" beschrieben?
Schaltknauf ab, Mittelkonsole mit dem Schaltsack ab, Dämmwolle raus .. und dann?
Ich werde das gleiche Öl wir beim eigentlichen Getriebe einfüllen und hoffe das noch altes Öl drin ist, das ich mit einer klassischen "Arzt-Spritze" rausziehen möchte.
Wirst du auch neuen "Dichtungskleber" verwenden, oder das Gehäuse so wie es ist wieder zuschrauben, also ohne neue Dichtmasse?
Vielleicht kann ja Sebastian S. was zur genauen Füllmenge schreiben oder andere User hier haben selbst Fotos gemacht beim Wechsel.
Wenn man nicht alles selber macht ....
Grüsse gehen raus
Gruni
Irgendwo, in den untiefen des Getriebethreads, hat Sebastian das beschrieben.
-
Ein verbindlicher Gesetzestext ist eine Richtlinie streng genommen nicht, aber wahrscheinlich ist der Effekt ein ähnlicher: https://static.krafthand.de/up…2023/03/tm_kh_06_2023.pdf
Bzw. könnte die Richtlinie als Basis für die Beurteilung gelten, ob § 19 Abs. 2 Nr. 2 StVZO zutrifft?
Sowas hatte ich auch gefunden. Scheinbar ist es wirklich nicht 100% geregelt.
-
Beantwortet beides meine Frage nicht.