Beiträge von vistahr

    so richtig Sinn macht die Antwort nun auch nicht

    Welche Antwort wäre denn "sinnvoll" ? ;)



    was haben Golfs [...] zu suchen?

    Ein Golf R ist bspw. ein tolles Auto. Mit Launchcontrol startet man durch, das DSG zieht ohne ruckeln sauber die Gänge hoch und schwupps ist man bei 200 ohne das man es merkt. Hier fehlt mir persönlich einfach die "gefühlte Beschleunigung" und das Geschwindigkeitsfeedback.was haben Golfs und turbolader da zu suchen?)

    Der Golf steht dort als Beispiel. Der Absatz erläutert die "gefühlte Beschleunigung" und das Geschwindigkeitsgefühl.



    was haben turbolader da zu suchen?

    In dem Wagen ist durch den anderen Sprit nicht automatisch ein Turbolader verbaut

    Soll verdeutlichen das es um nuancen geht und man natürlich nicht, wie überspitzt von @Harkpabst formuliert man mit Premiumsprit andere MX5 im Schatten stehen lässt.

    Ich warte ehrlich gesagt schon darauf, dass mich ein anderer G160 auf der Bahn im oberen Drehzahlbereich komplett abledert und wir uns dann an der nächsten Autobahntanke wieder treffen. Ich rolle gerade erst an die Zapfsäule, während er schon die Shell ClubSmart Card (BlackEdition, Goldener Vielfahrertarif) zückt, mich schief angrinst und "V-Power rulez" aus dem Mundwinkel quetscht, während ich meinen Tank mit Euro-Super kontaminiere ...


    Habe meinen Langzeittest jetzt auf Total Excellium Super Plus erweitert. Fährt sich super, kann ich nur empfehlen.

    Der Mixxer wird wahrscheinlich mehr als Eisdielenracer und weniger als Nutzfahrzeug über die Straßen bewegt. Bei einem Spaßauto sollte es in erster Linie um Emotionen und "gefühlten Spaß" gehen. Das Ganze nimmt jeder anders war. Für mich ist die gefühlte Beschleunigung, das offen fahren, das Kurvenräubern einfach perfekt bei diesem Wagen.
    Ein Golf R ist bspw. ein tolles Auto. Mit Launchcontrol startet man durch, das DSG zieht ohne ruckeln sauber die Gänge hoch und schwupps ist man bei 200 ohne das man es merkt. Hier fehlt mir persönlich einfach die "gefühlte Beschleunigung" und das Geschwindigkeitsfeedback.


    Nun habe ich mit dem VPower gefühlten Mehrspaß mit dem Popometer festgestellt. Hierbei geht es um gangabhängige nuancen in bestimmten Drehzahlbereichen. In dem Wagen ist durch den anderen Sprit nicht automatisch ein Turbolader verbaut und ein Golf R zieht auch trotzdem an mir vorbei, auch wenn er E10 und ich SuperHyperPlusPlus tanke und wie es mit einem anderen Mixxer aussieht weiß nichtmal der Geier .... interessiert im Endeffekt auch nicht, da es nicht um ZahlenDatenFakten geht, sondern die Emotionen bleiben woran man sich erinnert.

    Ich habe auch verschiedene Spritsorten getestet. Zuletzt habe ich immer S+ getankt, wobei ich sowohl bei Jet, als auch bei Total getankt habe, also bunt gemischt.
    Die letzten Füllungen habe ich Super von Aral verglichen und es ist auffällig, dass die Beschleunigung im höheren Drehzahlbereich merklich schlechter geworden ist. Es fühlt sich wie ein Lag bzw. Loch an, als ob man mit dem Gas nicht mehr genug Einfluß auf den Durchzug des Motors hat.


    Ich werd auf jedenfall wieder von S auf S+ umsteigen. Ultimate oder V-Power werde ich die kommenden Füllungen testen, aber dann muss man das auch durchziehen und wirklich konsequent Aral oder Shell anfahren damit man sich den Tank nicht "panscht".


    Ich werds vom "Popometerfeeling" abhängig machen ob es mir das Wert ist. (Also von den Spritkosten und der nicht vorhandenen Freiheit tanken zu können wo man will).

    Nach dem "Supertest" und dem "Super+Test" habe ich den Tank bis 40L leergefahren und zwei Ladungen V-Power draufgetankt.
    An meinem letzten Post ließt man die Skepsis raus und ich kann ganz klar sagen das ich den SmartDeal von Shell abschließe und jetzt nur noch VPower reintanke. Ich spare mir hier alles subjektiven Gefühle und kann jedem der den Wagen gerne in den oberen Drehzahlbereichen ausdreht empfehlen das Zeug auszuprobieren :thumbsup:

    Ich habe auch verschiedene Spritsorten getestet. Zuletzt habe ich immer S+ getankt, wobei ich sowohl bei Jet, als auch bei Total getankt habe, also bunt gemischt.
    Die letzten Füllungen habe ich Super von Aral verglichen und es ist auffällig, dass die Beschleunigung im höheren Drehzahlbereich merklich schlechter geworden ist. Es fühlt sich wie ein Lag bzw. Loch an, als ob man mit dem Gas nicht mehr genug Einfluß auf den Durchzug des Motors hat.


    Ich werd auf jedenfall wieder von S auf S+ umsteigen. Ultimate oder V-Power werde ich die kommenden Füllungen testen, aber dann muss man das auch durchziehen und wirklich konsequent Aral oder Shell anfahren damit man sich den Tank nicht "panscht".


    Ich werds vom "Popometerfeeling" abhängig machen ob es mir das Wert ist. (Also von den Spritkosten und der nicht vorhandenen Freiheit tanken zu können wo man will).