Beiträge von vistahr

    Ich meinte natürlich "schwarz hochglanz" lackiert :)


    Farbe Schwarz matt als Diffusor gefällt mir gut, aber als Spoiler wird neben den schwarz hochglanz lackierten Außenspiegeln der hochglanz lackierte Spoiler vielleicht besser passen?


    Mir gefällt der originale dezente hochglanz lackierte Spoiler ganz gut. Da man hier aber schon bei 360€ Materialkosten liegt und dieser angebohrt werden muss, wird man neben den Anschaffungskosten nochmal einiges an Einbaukosten erwarten (selber werde ich da nix bohren). Dafür ist der Einbau abnahmefrei (keine Kosten).


    Der hochglanz lackierte Spoiler von ATH kostet um einiges weniger und kann selbst verklebt werden, wobei nochmal eine Abnahme durchgeführt werden muss. Da ich den Diffusor bereits selbst verklebt habe traue ich mir das zu selbst zu kleben. Nur bin ich mir nicht sicher ob die weniger dezente Optik durch das schwarz hochglanz lackierte nicht zu auffällig wirkt, weshalb ich bereits verbaute Beispiele suche :)


    Eine ganz andere Alternative wäre es den Spoiler roh zu kaufen und in Wagenfarbe "42A Graphitgrau" zu lackieren. Unklar was das lackieren lassen kostet, oder man das sogar selbst lackieren kann?!

    besitzt jemand die schwarz hochglanz lackierte Spoilerlippe von ATH?
    Alle Produktbilder von ATH zeigen leider immer nur den matten Spoiler und auch ATH kann leider keine Fotos bereitstellen ||


    Also falls jemand den lackierten ATH Spoiler verklebt hat, bitte her mit den Fotos :) :)

    Wenn ich dann die stubby drauf mach dann wird es wohl wie ich gelesen hab, noch schlechter. Hmmmm.........was tun sprach Zeus :/

    Die Stubby kostet ja nicht die Welt. Einfach kaufen, austesten und wenns nicht gefällt wieder an den Absender oder verkaufen. Probieren geht hier über studieren.


    Hab in den Einstellungen nachgesehen. Bass und Höhen sind schon auf max.

    Auf Max? 8| Grade beim Thema klang scheiden sich ja bekanntlicherweise die Geister, aaaaaber schalte mal nicht alles auf max, sondern spiel ein wenig rum. Leider gibts keinen Equalizer oder vergefertigte Sets die man "schnell" auswählen kann.


    Achtung subjektiv und ohne Bose, sondern mit Serie:
    Meine Erfahrung ist es etwas mehr Höhen zu entfernen und beim Bass etwas weniger nach oben zu gehen. Ich habe auch die Lautstärke vom Sitz auch etwas heruntergeregelt und in den vorderen Bereich verlagert. Dann kommt der Sound von hinten räumlicher/dezenter rüber.

    Beim Diffusor kann man es auch sehen, die abstehenden Lamellen sind bei Zymexx sehr prägnant und oben gibts eine zusätzliche Kante.



    Übrigens heißt "Hibiki" übersetzt "Sound" wo der Händler wahrscheinlich auf den ESD anspielt.

    Bei mir wurde das Verdeck getauscht die Überrollbügel poliert und neue Bügel bestellt. Problem ist, dass die Bügel eine absurde Lieferzeit haben :thumbdown:
    Ich werde bei mir nichts basteln. Aktuell ist die Lösung gut und nichts schleift. Geht das Verdeck trotzdem wieder kaputt, werde ich wieder auf der Matte stehen und mir ein neues Verdeck einbauen lassen.


    Ich weiß nicht wie es mit der Garantie aussieht, diese läuft für das Vedeck irgendwann aus. Aber wenn ein Teil getauscht wurde (bswp. das Verdeck ;) ) dann erhält man auf den Einbau doch erneut Garantie?!

    Ich hab den mittelflutigen ATH ESD und bin begeistert :thumbsup:
    Sound ist dumpfer und passt sehr gut zu dem sportlichen Wagen. Zwischen 3000 und 4000 Umdrehungen hat man einen schönen dumpfen lauteren Sound. Oben rum schreit der Motor (im positiven Sinne).


    Man kann aber auch ganz gemächlich untertourig fahren (bis 3000umdrehungen).


    Insgesamt muss ich sagen das der Sound sehr gut zu dem Wagen passt. Nicht übertrieben, aber verstecken muss der kleine sich halt auch nicht ;)