Beiträge von ingo

Ich bleibe dabei, meiner ist richtig eingestellt vom Werk und er fährt sich gut.

Ich bin raus.

Ingo

Damit verschenkt man auch Potential, wenn man es nicht einstellen lässt, und zwar sowohl hinsichtlich der Fahrsicherheit (Ausweichmanöver, Wildwechsel, spielende Kinder), als auch hinsichtlich gutem und reproduzierbarem Fahrverhalten.
    Auch im "normalen" Verkehr kann man in unvorhergesehene Situationen kommen, insbesondere als Fahrer, der nicht unbedingt fahrdynamische Ansprüche hat und entsprechend wahrscheinlich auch keine dahin gehende Erfahrung hat. Gerade da sind zusätzliche Sicherheitsreserven nicht verkehrt.

Wenn ich das lese habe ich den Eindruck als wäre der MX nicht sicher und danach müßte er sofort stillgelegt werden. Bitte bleibt doch auf dem Teppich.

Auch mit der Werkseinstellung ist der MX ein sicheres Auto.

Ingo

Verglichen mit den paar Mixxern die ich sonst so auf der Straße mit silbernen 50€-5-Speichen-Winterfelgen durch die Gegend fahren sehe

Ich fahre solche Felgen als Winterräder. Sie sind praktisch und leicht zu reinigen. Ich würde als Winderräder auch Stahlfelgen fahren (hatte ich auf dem NC).

Mein MX ist schließlich ein ganz normales Alltagsato.

Ich stehe zu meine Winterräder.

Gruß
    Ingo