Alles anzeigenDann bitte genau lesen. Von unsicher habe ich nichts geschrieben. Nur davon, dass es besser geht...
Und dennoch kenne ich viele Leute, darunter einen Rallye-Fahrer und mehrere Leute die hauptberuflich Autos abstimmen, mich eingeschlossen, die der Meinung sind, dass der MX ein sehr anspruchsvolles und in kritischen Situationen schwieriger zu fahrendes Auto ist. Warum sollte man also so ein einfach zu hebendes Potential wie eine vernünftige Fahrwerkseinstellung nicht mitnehmen?
Ich weiß nicht, ob das verstanden wurde - der MX-5 ist ab Werk nur sehr grob voreingestellt, so dass sich keine symmetrische und saubere Geometrie ab Werk ergibt. Die bekommt man nur, wenn man das Auto nachträglich von jemanden einstellen lässt, der weiß was er tut.
Wie geschrieben, ich habe kein Problem damit, wenn jemand das für sich als nicht wichtig empfindet, oder ignoriert. Alles in Ordnung, wir leben in einem freien Land. Aber an den Fakten kommt man dennoch nicht vorbei.
Ich bleibe dabei, meiner ist richtig eingestellt vom Werk und er fährt sich gut.
Ich bin raus.
Ingo