Schauen wir mal, die Sommerreifen waren dieses Jahr definitiv eine Wohltat.
Beiträge von Michael XXXX
-
-
@Harkpabst mach mich nicht schwach, den fahre ich dieses Jahr im dritten Winter. In 16 Zoll ist der bestimmt viiiiel besser!
-
Chassis sind angekommen, montiert, und Probe gehört. Wie erwartet ein typischer, mittenbetonter Bose Klang, passt gut zum Auto.
-
Ein wenig OT: Im Zuge der Befestigung einer VW Felge an einem Daimler passten auf die Schnelle Radbolzen vom Renault. Das Gewinde dieser Bolzen habe ich dann wieder aus der Scheibe rausgepopelt und „anständige“ Bolzen geholt. Grund war, daß Renault mit geringeren Anzugsmomenten und daher weicherem Material arbeitet. Der TÜV Onkel hat sich schlapp gelacht, als er den Bolzen gesehen hat.
-
Der Teilzeitberliner ist wieder „heeme“, beim nächsten Mal vielleicht. Viel Spaß Euch!
-
Bei hohen Aussentemperaturen verringert sich die Luftdichte, das heißt, in einem Kubikmeter Luft ist weniger Sauerstoff als in kalter Luft. Der Luftmassenmesser misst und merkt das und gibt entsprechend weniger Kraftstoff ab, dadurch sinkt die Leistung. Völlig normal im Sommer.
P. S. da war einer schneller! Beides wird geregelt, nennt sich Kennfeld.
-
Weiter oben war von HUDs die Rede.
Mal ganz unter uns: 60 auf der Landstrasse ist nicht der Geschwindigkeitsbereich, in dem ich den Blick nicht von der Strasse lösen kann. Da sollte der Blick zum Tacho möglich sein.
Im Alltag und im Berufsverkehr sowieso. -
Head up display im Auto? Wenn man beim Kurven räubern Zeit hat, auf den Tacho zu schauen, oder Gedanken an Zahlen zu verschwenden, ist man noch nicht an der höchsten Geschwindigkeit dran. Wer sein Auto kennt, und das sollte er, um schnell zu fahren, braucht weder die genaue Drehzahl, noch die exakte Geschwindigkeit.
Das einzige Argument das ich gelten lasse: „es imponiert den Frauen!“ Wenn‘s wirklich klappt, dann werdet glücklich mit dem HUD.
Bevor die Frage aufkommt: ja, ich kenne die Dinger und habe sie ausprobiert. -
Dafür kann der Trip auf nasser Straße für Grobmotoriker auch zum Horrortrip mutieren. Also in der Wirkung durchaus vergleichbar!
-
Die 7,4 mm müssen unten am Pedal sein, üblicherweise hat man am Zylinder etwa drei bis sieben Zehntel Spiel, den Rest macht der Hebel.