Beiträge von Vrooom

    Lasst doch mal hören, was ihr z.B. bei REV9 bestellt, bzw bestellt habt..??? es gibt da einige Teile die kann man auch in D herstellen, also man muss nicht völlig überteuert in Japan bestellen, nur weils es cool ist.....alle bauteile außen haben natürlich keinen Tüv und sind auch geschmackssache, aber interior etc kann man auch hier machen (lassen) was meint ihr?????

    Das hier:
    image.jpegimage.jpegimage.jpeg

    Hi, Florian81
    Gratulation und viel Spaß
    du schreibst:


    "ne Besonderheit habe ich mir die Kunststoff-Kennzeichen in 3D-Optik gegönnt. Wenn man es weiß sehen die schon ganz chic aus "


    die würde ich gerne mal sehen. Hat irgendwer einen Link, damit man sich das mal ansehen kann?

    Habe die Ken Türführungen bei Rev9 bestellt. Meine Bestellung verspätet sich aber, weil ein Artikel mom. nicht lieferbar.
    Bekomme meinen MX am 26.02. Werde erstmal Erfahrungen sammeln mit den Originalen. Dann Einbau der Ken. Erfahrungsbericht folgt ca. Anfang April

    D.h., Du lässt Unterboden und Hohlräume von Deinem fMH machen? Weißt Du, was er dafür verwendet?
    Die Frage nach dem Preis dafür ist ja wahrscheinlich eher irrelevant, wenn Du es in den Neuwagen mit reinverhandelt hast, oder?
    Ansonsten wünsche ich Dir auch eine erträglich Restwartezeit - wird schon ...


    Gruß Volker

    Hallo Volker,


    der Grund warum ich es gleich vom fMH machen lassen will ist das Salz, das sich noch auf den Straßen befindet. Besser jetzt und nicht ganz so perfekt, wie es andere, die es hier schon beschrieben haben, bei Spezialisten machen lassen, als nicht abgedichtet nach Hause fahren. Nach der Abholung muss ich 100 Km damit Richtung Heimat. Es wird feucht sein + Salz. Werde später mal mit einem Endoskop nachsehen wie es in den Hohlräumen aussieht. Auf jeden Fall wird der Wagen in der Werkstatt über 2 Tage aufgewärmt und dann erst behandelt, dass habe ich mir versichern lassen.

    Na dann auch von mir schonmal alles Gute =)


    Bitte gerne noch mehr Bilder. Habe auch pur weiß und quasi Blind gekauft.
    Man findet da ja nicht so viele Bilder. ;)

    Danke m87, genau wie ich. War eher so eine Kopfsache, vorher nicht live gesehen, aber ich fand, dass das einfache helle Weiß am besten mit den glänzend schwarzen Teilen harmoniert. Hatte beim Händler nur einen in Arachneweiß und Mondsteinweiß gesehen. War mir aber zu viel Metallic drin und eine merkwürdige Mischung.
    Ist natürlich vollkommen subjektiv, aber als ich ihn jetzt in natura sah, habe ich die Entscheidung in keinem Punkt bereut.
    Bilder folgen nach dem 26.02.

    Die Bügelverkleidungen sind Kunststoff soviel ich mitbekommen habe. (Meinen erhalte ich am 26.02.und konnte noch nicht testen ob ich auch das Problem haben werde) Sind die Verkleidungskappen lackiert oder bestehen sie aus durchgefärbten schwarzen Kunststoff?
    Ist die Option abschleifen und lackieren lassen abwegig? Oder abschleifen und wieder auf Hochglanz polieren? Welche Materialdicke hat die Verkleidung im Bereich an dem das Verdeck schleift?
    Hat einer der stolzen Besitzer hierzu schon Erfahrungswerte?
    Grundsätzlich handelt es sich bei der Beeinträchtigung des Verdecks um einen Folgeschaden infolge Konstruktionsfehler der Ausformung der Bügelverkleidungsschalen. Die Bedienung des Verdecks erscheint mir hier sekundär.
    Könnte man das Servicezentrum von Mazda nicht mit einer konzertierten Aktion "überraschen", ähnlich einer Petition der Besitzer bei denen dieser Mangel besteht.
    Gegen Handlungsbedarf in Masse kann sich Mazda Deutschland nicht sperren. Einschl. der Möglichkeit der Kostenübernahme einer Verhinderung des Folgeschadens am Verdeck durch die Möglichkeit abschleifen und lackieren.