Beiträge von ND-NL

    Die Toleranzen sind so gross, das die gemessenen Werte fast immer im grünen Bereich liegen......Mit den Toleranzen ist es sogar möglich das ein Rad nach rechts lenkt und das andere nach links !


    Meiner Sicht, sind die einfach zu Faul das richtig / besser zu machen. Wahrscheinlich ist es kaum zu fühlen (sind nur kleine Abweichungen), aber wenn das Auto sowieso gemessen wird, sollte man die Gelegenheit nehmen es so gut wie möglich zu machen.


    Die Werte bei dir sind okay, aber es kann einfach besser gemacht werden.

    Hier ein Beispiel zum vergleichen. Das Messrapport ist sogar gleich !


    Toe = Spur
    1/16" (1,59mm) ist gleich an 0.15° (1/32 ist die Hälfte, also 0.075°).


    Auf jedem Fall würde ich die Werte Links und Rechts (fast) gleich haben (Symetrisch). Das ist jetzt bei dir nicht dem Fall bei dem Spur vorne und hinten.

    sehr vertrauens erweckend war das alles nicht. Hatten das auto nicht in ihrer datenbank und haben schon nich so recht gewusst welche werte sie eintragen sollen. Grad mal selbst die höhe gemessen, selbst das haben sie nicht richtig gemacht :( sind von 360mm mitte des rades bis zur kotflpgelkante ausgegangen und es sind 350mm nach meiner messung. Hier mal noch das protokoll, hoffe man kann was erkennen.20160408_195634_resized.jpg

    Ist überhaupt etwas gemacht worden ? Vorher = (fast) Nachher.......Unterschieden sind Messabweichungen / Toleranzen.

    In Amerika ist der MX-5 lieferbar mit Brembo Anlange. Leider nicht lieferbar in Europa, jedoch kommt bald der Abarth 124 Spider in Europa mit Brembo standard. Hat jemand schon mehr Auskunft bezüglich Preise und Verfügbarkeit der Brembo Bremsklötze (nur vorne) ?

    habe nun auch einen termin für nächsten freitag. Hoffe mal die machen das ordentlich :) auf nachfrage heute wie das mit der einstellung läuft hieß es sie machen es nach vorgabe von mazda, was auch immer das bedeutet :D


    Welche buchsen sollen eigentlich entspannt werden? habe ich schon mehrfach gelesen das das gern vergessen wird...


    Wenn alles gut läuft kommen dann nachmittags auch die sommerreifen drauf, oder macht es mehr sinn mit den sommerschlappen zur vermessung zu gehen?

    Schau mahl hier. Andrehmomenten sind auch in Nm dargestellt und angegeben ist welche Teile erst Später festzudrehen.


    http://www.good-win-racing.com/Mazda-Performance-Part/61-1847.html


    [Blockierte Grafik: http://www.mazdatalkforum.com/download/file.php?id=1000]


    [Blockierte Grafik: http://www.mazdatalkforum.com/download/file.php?id=1105]


    [Blockierte Grafik: http://www.mazdatalkforum.com/download/file.php?id=1107]


    ALIGNMENT:
    Alignment depends much on what you do with the car. Assuming no autocross or track use, for pure street driving my suggestion is:
    Front Camber -1.2
    Toe IN 1/32nd per side (some shops call this 1/16th 'total' toe in).
    Caster 6
    Rear Camber -1.2
    Toe IN 1/32nd per side
    Racers will take much more camber and zero toe all corners (and usually full coilovers instead of just these very mild street springs). Autocross customers will toe OUT the front, track users usually toe ZERO front and rear.

    Richtig, das ist was ich auch meine. Ich hatte verwiesen nach meinen Post Nr.16:



    "Ich hatte ähnliches Problem bei neidrigeren Geschwindigkeiten. Hatte festgestellt, dass die Bridgestone S001 Reifen unrund waren und deshalb schlecht gewuchtet. Sind gemessen worden und lagen gegen die maximalen Toleranz. Da das Auto sehr leicht ist, fühlt man dieses sehr gut.



    Ich habe 2 neue Reifen bekommen, aber habe noch nicht prüfen können ob das Problem sich beseitigt hat, da ich in der Zwischenzeit auf Winterreifen umgeschaltet bin.



    Mit den Winterreifen gibt es das Problem auf jedem Fall nicht mehr.



    Das Problem ist gerade auf einer neue (glatte) Strasse / AB Strecke sehr gut fühlbar."