Ich lese in der Beschreibung nichts von Startgruppen, ist das einfach Open Pitlane?
So verstehe ich es auch.
Ich lese in der Beschreibung nichts von Startgruppen, ist das einfach Open Pitlane?
So verstehe ich es auch.
Ich habe es vielleicht überlesen, aber wie stellt man den hinteren Dämpfer ein? Entfernt ihr die Verkleidung im Kofferraum (teilweise) oder verwendet ihr eine Verlängerung? So etwas, das Miataspeed bietet:
Ja, ich habe die Erfahrungen gesehen. Dieser Satz ist für die Sommermonate und für die "enthusiastischeren" Fahrten. Ich hatte mir den Toyo R888R überlegt, aber das wird vielleicht zu extrem. Wir werden es erfahren und wenn es enttäuschend ist, werden ich etwas anderes tun. Natürlich müssen wir mit unserem Modifikationshobby beschäftigt bleiben....
Ich wollte zuerst die Felgen verkaufen, entschied mich aber, die Winterreifen zu entfernen und einen Satz Michelin Pilot Super Sports darauf zu montieren (standard 205/45/17). Diese gehen also wieder unter den MX-5, wenn es wärmer wird. Die Kombination OZ Italia 150 (7x17 ET37) mit diesem Reifen wiegt 17,3 kg.
Neugierig, wie das im Vergleich zu den Bridgestones auf den Standardfelgen (zirka 16,6 kg ET45) fahren wird.
Alles anzeigenMoin Leute,
ich habe mir jetzt "Goodridge Stahlflex Bremsleitungen" bestellt und suche nach vernünftiger Bremsflüssigkeit. Kann ich auch DOT 5.1 verwenden oder sollte ich bei DOT 4 bleiben?
Dachte nämlich eigentlich an diese Liqui Moly DOT 5.1 1l (21162) DOT 5.1, alternativ als DOT 4 wäre ATE Typ 200 1l (03.9901-6202.2).
Was meint ihr?
Hier gute Info:
Mein ND feiert fast sein 5-jähriges Bestehen und im Gegensatz zu vielen anderen Autos, die ich gefahren bin, bin ich es keineswegs leid. Tatsächlich denke ich immer noch, dass es so schön ist wie am ersten Tag, und ich schätze das Auto vielleicht mehr denn je, da neue Autos möglicherweise nie wieder den MX-5 (ND) Charakter erhalten.
In der Zwischenzeit habe ich auch mehrere Fahrten in anderen Autos gemacht (mit viel mehr PS), aber der MX-5 ND bleibt der unbestrittene Gewinner.....
Wie ist es bei euch ?
Ist es möglich, eine Google Maps-Route mit mehreren Wegpunkten über Apple Carplay zu laden ?
Wenn man also zu Hause eine Route vorbereitet (mit Google Maps), kann man einen Link in der Google Maps-App von Carplay anzeigen lassen ?
Zum Beispiel foldender Route Verlauf ?:
Für mich war es umgekehrt. Im Winter bin ich auf den OZ-Rädern gefahren und musste daher beim Radwechsel die Spurplatten entfernen, da sonst die OZ-Räder zu weit herausragen würden. Das war einer der Gründe, die Spurplatten zu entfernen. In deinem Fall würde ich also auch die Spurplatten nicht montieren, wenn du den Wilwood-Bremssatz einbauen willst. Ich habe der Satz bei einer Firma in den Niederlanden bestellt (Hendriks Motorsport). War ein paar Wochen Lieferzeit, weil es aus den USA kommen muss. Der Preis für den gesamten Satz lag damals (2017) bei etwa 900 Euro. Die Installation und Bremsflüssigkeit kommen noch dazu.
Vielleicht sind die mittlerweile etwas teurer geworden. Ein vergleichbarer Satz fuer ein Civic kostet jetzt Euro 945,-.
Wie ich sehe hast du eine Spurverbreiterung drauf. Ist die notwendig wegen dem dickeren Bremssattel oder geht es auch ohne?
Ich sehe, du fährst den OZ Italia Felgen. Also bei den überhaupt kein Thema (falls auch ET37). Dann ausreichend Spielraum ohne Spurplatten. Siehe folgende Bilder: