Beiträge von Joerg

    Habe das selbe Problem schon seit einiger Zeit...


    MP3s hatte ich alle von Hand mit Titel und Interpret versehen. Das hat so ca. 4 Monate wunderbar geklappt, dann auf einmal nicht mehr. USB-Stick neu formatiert, alle Lieder wieder draufgepackt, funktioniert wieder. Dann nach ein paar Monaten wieder der selbe Mist.


    MZD ist komplett original, Version weiß ich aber nicht. Ist halt seltsam das es mit demselben Stick eine Weile funktioniert und dann irgendwann wieder nicht ohne das ich irgendetwas verändere.


    Wie schwierig kann es eigentlich sein auf einem Linux-System einen MP3-Player zu installieren der nix anderes machen soll als Lieder abzuspielen und dabei anzuzeigen was man da gerade hört -.- /rant

    Also für größere Ausflüge mit viel Gepäck und mehreren Leuten miete ich normalerweise einfach einen Kombi. Der letzte (Skoda Octavia) hat uns für 4 Tage Fahrt nach Frankreich 120€ + Sprit gekostet.


    Dafür gibt es keine Diskussionen von wegen "nicht mein Auto dreckig machen" und ich muss im normalen Leben keinen 2t Kombi durch die Pampa fahren. Finanziell macht es mMn auch keinen Sinn ein großes Auto zu besitzen dass dann nur 3-4mal im Jahr tatsächlich ausgenutzt wird.

    Hallo zusammen,



    habe auch mal bei Profimats die Fussmattenn mit brauner Umrandung (06BR, brauner Rand, braune Naht) bestellt, in der Hoffnung das sie zu den rot/braunen Sitzen passen. Qualität sieht gut aus und passen eigentlich perfekt, zumindest seh ich keine Ecke mehr wo noch was fehlt. Farblich passt das eigentlich auch ganz gut, dadurch das der Rand etwas dunkler ist als die Sitzfarbe sieht das etwas abgesetzt aus. Für ~25€ werd ich da auf jeden Fall nicht meckern.

    Aus dem US-Forum:


    GT soft top: 2328 lbs, 52.1% front
    Club Brembo soft top: 2313 lbs, 52.3% front
    124 Classica: 2412 lbs, 54.0% front
    GT RF: 2421 lbs, 50.7% front (top up), 50.4% front (top down)



    Ohne Insassen, mit vollem Tank gemessen.


    Also an die RF-Fahrer: Verdeck runter für besseres Handling :D . Das sind ja auch quasi 2 Säcke Katzenstreu die man da bewegt.



    Edit: Noch etwas was vielleicht für den einen oder anderen nützlich ist:
    Schwerpunkt beim ND:
    ND Club softtop with the roof up/down: 18.5/17.5 inches
    ND Club RF with the roof up/down: 19.5/18.0 inches

    Niemand weiß wie viel Joerg wirklich hätte mehr bezahlen müssen

    Örtlicher Händler direkt um die Ecke: 500€ Rabatt auf Listenpreis, aber nur bei Inzahlungnahme des alten Autos.
    Nächster Händler 20km entfernt bei dem ich die Probefahrt gemacht hatte: 1h! warten nach der Probefahrt für Gespräch mit dem Verkäufer. Rabatt nur indirekt möglich über Mazda-Leasing mit 0% über 3 Jahre.
    Händler den ich übers Internet gefunden hatte und mit dem ich dann telefonisch alles klar gemacht hatte: Auf Mails wird innerhalb von 2h reagiert, am Telefon sind die auch nett: 16,75% Rabatt + 59€ Servicekosten für Warndreieck und Weste + kurze Einführung ins Fahrzeug. 200km entfernt, Zugticket kostet 30€.


    Was hättet ihr in meiner Situation gemacht? Allen die einen seriösen Händler in der Nähe haben der Wert darauf legt eine Stammkundschaft aufzubauen: Herzlichen Glückwunsch.


    Ich bin sehr wohl bereit für guten Service auch mal mehr Geld dazulassen. Aber es sollte doch bitte alles irgendwo in einem vernünftigen Rahmen liegen. Bei meinen örtlichen kam ich mir aber einfach nur ver****** vor. Da bietet einem das Internet dann einfach eine gute Alternative.


    Jeder der in der Lage ist sich ein Auto das 30k+ kostet neu zu kaufen wird wohl ein, zweimal im Leben eine richtige Entscheidung getroffen zu haben und darf wohl als intelligent genug gelten vernunftorientierte Entscheidungen zu treffen. Also alle von uns. Wie man es da nicht schaffen kann über seinen eigenen Tellerrand hinauszublicken und sich zu überlegen warum jemand eine Entscheidung trifft die für einen selbst vielleicht nicht nachvollziehbar ist entzieht sich meiner Vorstellungskraft. Sorry, das musste ich noch loswerden. Wehe einer fühlt sich jetzt auf den Schlips getreten, ich hab euch doch alle lieb.




    Noch ein Edit um den Thread zu bedienen: Geordert wurde ein MX5 RF SL mit Nappa.

    Richtig, das betrifft momentan alle Vertriebswege. Keine Bank stellt mehr wirklich Personal ein, die Arbeit wird größtenteils von Computern und automatisierten Systemen erledigt. Keiner will mehr zu x banken fahren und Kredite verhandeln und vergleichen. Dafür gibt es mittlerweile einfach AUtomatismen. Eigentlich kann man sich freuen dass solche "langweiligen" Jobs wegfallen, wie unsere Gesellschaft mit der damit einhergehenden Arbeitslosigkeit umgeht ist ein anderes Thema. Wenn ihr Online etwas bestellt verhandelt keiner um einen Preis, sondern vergleicht einfach die vorhandenen Angebote und bestellt dort wo es am günstigsten ist, oder wo das Verhältnis günstig/zuverlässig am besten passt (Amazon ist meistens nicht der günstigste Anbieter, aber der sicherlich einer der zuverlässigsten).


    Es sagt ja auch keiner das er kein Geld für Premiumprodukte ausgeben will, unser MX5 ist mit seinen bis zu 35k Listenpreis sicherlich kein Massenprodukt. Mazda interessiert es herzlich wenig ob wir 2% oder 20% Rabatt bekommen. Mazda verkauft einfach nur Autos an Händler, die verkaufen an uns. Es geht nur um den Vertriebsweg. Ich denke langfristig muss das gesamte Händlerkomzept überdacht werden. Tesla hat nichtmal Händler, die Kunden bestellen direkt bei Tesla, die liefern direkt an ihre Kunden (wenn sie denn überhaupt mal was ausliefern...). Werkstätten wird es auf jeden Fall immer geben, wenn Mazda den Werkstätten noch bisschen was zahlt damit da ein paar Vorführer rumstehen, dann bin ich eigentlich schon glücklich, mehr brauch ich nicht. Gebrauchtwagenhändler wird es vermutlich noch eine Weile geben, aber auch die bekommen mittlerweile Druck von Onlinehändlern die gar nicht so schlechte Angebote machen.