Beiträge von berND

Ganz falsch. Weiße Tennissocken mit zwei blauen Streifen oben.

Tut mir leid. kann ich so nicht stehen lassen, auch wenn Du, wie ich, Recht hast.

Die weissen Tennissocken (gerne auch mit Streifen) waren der High-Society vorbehalten, also Ibiza und so.
    An den 'Normalo'-Stränden waren es hauptsächlich Kniestrümpfe.

Diese Urlaubsziele erkannte man auch an den einheimischen Speisekarten (Wiener Schnitzel, Eisbein, Curry-Wurst und deutsches Export-Bier etc.)

@Sting

Noch nicht ganz stilecht, die Socken sind falsch :D

Der klassische deutsche Tourist trägt bekanntlich zu seinen (meist braunen Sandalen), weiße o. beige Kniestrümpfe, eine kurze hellblaue oder graue Hose (gerne auch mit Hosenträger) zu seinem Lieblingsunterhemd der Marke Schiesser-Feinripp <X

Wie schon mal unter #89 erwähnt, ich trag nur flache Schuhe.

Und im Sommer bei schönem Wetter fast ausschliesslich Rivieras, gibt es in allen erdenklichen (Farb-)Variationen, für Männlein wie Weiblein.
    Haben eine tolle Passform, sind nicht zu breit, nicht zu schwer und vor allem luftig, selbst kleinere bis mittlere Touren zu Fuss, auch auf Feldwegen sind (zumindest für mich) kein Problem.
    Selbst beim normalen Autofahren, auch in gelegentlichen Schrecksekunden, hatte ich bisher keine Probleme damit.

Aber zum Wandern, Bergsteigen, Sporteln, Rennen oder Trainings fahren ... greife ich eben temporär auf anderes Schuhwerk zurück bzw. würde es dann tun.

Und die sind auch noch so flach zusammen zulegen und leicht, dass man davon auch gleich mehrere Paare im ND verstecken kann ;)

Das glaube ich kaum. Denke nicht, dass der ND später mal ein "klassiker" wird.

Für MICH ist er ein Klassiker, ganz besonders der RF mit seinem 'Retro-Charme' (Opel GT, Corvette & Co)
    Wenn es genügend gibt, die das für sich auch so entscheiden, dann werden wir es sehen ... oder auch nicht ;)

Und selbst wenn es irgendwann mal kein Benzin gibt ... Bastler und Enthusiasten gibt es immer :D

Als ich meinen RF von meinem fMh (ca. 6-7km von Wohnort entfernt) nur abgeholt habe (7km auf'm Tacho) und auch gleich wieder heim gefahren bin, hatte ich 89km auf'm Tacho.
    Nach dem Essen bin dann auf Tour gegangen.
    Und genauso geht es mir noch jeden verdammten Tag, den ich mich ans Steuer setze. Nur meine Disziplin halten mich wenigstens davon ab, zu spät zur Arbeit zu kommen (aber man kann ja auch etwas früher fahren).

Ich wüßte nicht, wie ich da auch nur ansatzweise mit 300km (=kleine Tagestour), geschweige denn 100km (=Bier ... Uupps, heißt natürlich Saft holen) hin kommen sollte, egal wie lange ich den Wagen haben darf.