PS: Hab natürlich gewonnen
![]()
Mann, mann, mann.... Muss man(n) denn immer gewinnen
Langt es denn nicht auch mal, wenigstens nicht zweiter zu werden ![]()
PS: Hab natürlich gewonnen
![]()
Mann, mann, mann.... Muss man(n) denn immer gewinnen
Langt es denn nicht auch mal, wenigstens nicht zweiter zu werden ![]()
Also ich bin ja ausgewiesener und anerkannter Sitzriese (unter 170cm), und daher weiß ich jetzt nicht, in wie weit meine Meinung nun für Dich wichtig ist ![]()
- der RF wird auch in meiner Sitzposition lauter, wenn man schneller als 100-120 km/h fährt, variiert auch ein bisschen, wie stark und von wo der Wind generell bläst.
- die Windgeräusche im RF sind auch allein schon wegen der Dachkonstruktion, die ja z.T. im hinteren Bereich (Finnen) stehenbleibt, stärker (wo nix is, lärmt auch nix)
Generell stört mich (und meine ähnlich gross gewachsene Mitfahrerin) diese Lautstärke zum Teil auch, aber mich/uns stören auch
- überängstliche Autofahrer, egal welchen Alters oder was auch immer ...
- rücksichtslose Autofahrer, egal warum auch immer ...
- Radfahrer, Fussgänger ....
- Lastwagen(-kolonnen), Traktoren und sonstige Gefährte unter 50 km/h Höchstgeschwindigkeit
- Stau's, Unfälle, Umleitungen, Polizeikontrollen ....
... Und trotzdem fahre ich seit über 30 Jahren immer noch gerne Auto ![]()
Nichts desto Trotz ist für mich der Fahrspass im RF ... DAS KRITERIUM schlechthin, DAS überwiegt alles, und wenn es mich nach ein paar Minuten nervt, dann gehe ich halt vom Gas!
Hab die 160PS ja nicht zum Rennen fahren, sondern weil es die 131PS da beim RF gar nicht gab und ein bisschen Reserven und Spass von Zeit zu Zeit schaden ja auch nicht, oder?
Bin ja mit dem RF auch nicht auf der Flucht, nötigenfalls bemühe ich dann auch die Bose, haben dann alle anderen um mich herum wenigstens auch was davon ![]()
Ich weiß, ja nicht, was und wie Du alles mit dem MX-5 fahren willst, aber es klingt schon irgendwie nach Wunsch, Spass und Lebensgefühl, dann ist alles über 120-130 km/h sowieso meist fehl am Platz! Und mit der Zeit gewöhnt man sich auch dran ![]()
Und dann gibt es ja auch noch diesen Thread hier: An alle RF-Fahrer: Entfernt euer Windschott(Plexiglas)
Habe es aber selbst (noch!) nicht probiert.
Warst/Bist Du evtl. auch mit Motorrad o.ä. unterwegs?
Dann müsstest Du das mit den permanent Geräuschen unter dem Helm ja auch kennen ![]()
Ich wünsche Dir viel Glück bei Deiner Entscheidungsfindung und ggf. danach viel Spass mit dem ND.
Es sieht doch nach dem Sakura aus, die 3 t€ werden weggelegt und mann wird sehen..
Freut mich, dass es hier wohl zu einer Entscheidungsfindung kommt.
Für die gesparten 3 t€ würde mir schon was einfallen, zum MX-5 wie auch zu anderen Aktivitäten, aber ich glaub, die gibst Du nicht her, oder ![]()
Korrekt, das Modul hat keine ABE,.....
Ich finde es echt lästig, den Schalter 13 Sek. lang gedrückt zu halten.....
Ihr solltet mal an Euren Beifahrern 'arbeiten', brauchen keine ABE, haben zwei Hände frei, genügend Zeit... Und mit etwas Glück auch noch ansehnlicher wie der Nachbar ... Oder sogar noch ein 'schöner' Grund mehr, grinsend den Nachbarn zu grüßen ![]()
![]()
![]()
Aber im Ernst, die 13 Sek. und die max. 10 km/h finde ich jetzt auch nicht unbedingt toll, aber so störend nun auch wieder nicht.
Ich kann damit gut leben ![]()
Wieso wußte ich nur, dass Du Dich melden wirst ![]()
![]()
Aber dann auch nicht mehr weiter drüber grübeln und sich nicht fragen "was wäre wenn.."
Genau so ![]()
Mach ich eigentlich immer so bei größeren Anschaffungen, wenn es sich nicht durch Einmaligkeit, wichtige Besonderheiten, Priorität etc. von alleine festlegt.
Und bereut habe ich es noch nie, vielleicht mal das eine oder andere Tränchen im Nach hinein verloren, aber neben nie bereut!
Entweder gefällt mir der (besondere) Sakura so gut
Ich schätze mal, genau das ist sein Problem:
"Ihm gefallen beide so gut, dass er sie haben möchte ..." ![]()
Vielleicht sollte er eine Ausschlussliste beider Modelle machen:
1. Pro Modell alles in 2 Spalten untereinanderschreiben
2. Mit Leuchtstiften Prioritäten markieren
---> grün = "haben muss"
---> gelb = "kann man mit leben"
---> rot = "brauchts nicht" und/oder "geht gar nicht"
UND rot für fehlende Optionen, die man mit grün markiert hätte
Und der mit den größten Rotanteil fliegt raus!
Im Falle eines Unentschiedens, die gelben einfach nochmal duch gehen, ob es da nicht was gibt, auf das man eher gern verzichten kann --> mit rot drüber!
Voila --> schon hat man sein Vernunft-Wunschauto "bunt auf weiss"
Im Zweifel vielleicht mal den freundlichen nach der Farb-Nr. fragen, der sollte das doch irgendwie in Erfahrung bringen können, nicht jeder Kunde wird ja wohl bei kleinen, aber sichtbaren Kratzern den ganzen Rahmen tauschen wollen?
Ich würde es jetzt wirklich abhängig von persönlichen Bedürfnissen und Präferenzen machen
Meine Rede ![]()
... Und aufgehört zu lesen...
Also mein 160er überrascht mich immer wieder mal genau in den besagten Kurvenausgängen, da frägt man sich doch gleich, was meinen die mit "... bemerkbar" ![]()
![]()
Ich glaube, ich bin ganz froh dass die MoPo nicht zu meiner Tageslektüre gehört ![]()