Beiträge von berND

Meine Sonnenbrille (die ich eigentlich nie nutze) liegt immer im kleinen Fach der Mittelarmlehne, die meiner Frau steckt in einem Brillenbeutelchen in einem Plastik-Getränkebecher, der wiederum in linken Getränkehalter der Mittelkonsole steht.

Noch nie Probleme gehabt, weder vor ihrer Augen-OP, hier noch Gläser mit Sehstärken, noch danach, vom billigsten Strand-Kiosk-Modell bis zur Überteuerten Designer-/Modelabelbrille mit oder ohne Glas.

Mich dünkt, da stimmte was mit der Brille nicht und der griechische Gott zeigte nicht umsonst Kulanz und Reue:D

In so einem Polo sind wir mal mit ein paar Freunden zu viert von Berlin an die Ostsee gefahren. Damals konnte man mit so einem Auto noch einen Familienurlaub machen

Genau SO mit zwei Kindern inkl. einem Kinderwagen und kpl. Zubehör für 2-wöchigem Urlaub in Ferienwohnung mit Selbstversorgung ... von München nach Kiel :thumbsup:

Ne, der Wagen stand jetzt aktuell ca. 8 Wochen.

Normalerweise schließe ich bei einem so langen Zeitraum (im Winter) mein CTEK an, aber dieses Mal habe ich es nicht gemacht und jetzt geht es nicht mehr.

Ich habe Angst das die Batterie defekt ist, aber bevor ich jetzt eine Neue kaufe, würde ich gerne erst die aktuelle Batterie "resetten".

Lade sie einfach über das CTEK neu und schau, was dann die Tage passiert.

Meine ist ja auch etwas mehr als 8 Wochen gestanden, ging erst problemlos und dann immer öfter in die Knie, auch nach Langstrecken.

Konnte wohl nicht mehr "voll" geladen werden.

Blieb letztendlich nur eine Neue ||

Kleiner Zwischenstand zur "Yuasa YBX7053":

Nun seit knapp 4 Monaten, nach gut 8.000km, viel Kälte und extreme Hitze (bei bis zu 40° im Schatten österreichische Pässe rauf & runter) OHNE Probleme.

Ob sie Vor- oder Nachteile gegenüber der "Banner 55515 ASIA" hat, weiß ich nicht, da bisher nur Original und die 7053 im wagen war.
    aber da die 7053 jetzt ja auch Griff uns sogar ein Statusfenster hat, denke ich, ist der Abstand geschrumpft.
    In welcher Richtung auch immer :saint:

Blöd nur, dass ich einen G132 (2020) kenne, dessen Getriebe wg. 'Singens' getauscht wurde.

Haben wir beim "hinterherfahren" nach Ampelstopps etc, gehört, nicht der Fahrer.

Könnte man diese Umfrage dann nicht auch auf andere häufiger betroffene Bauteile erweitern? Ich denke da zum Beispiel an:

Ich habe (K)EINEN Dachschaden?

Erweitern auf keinen Fall, da ...

... ein Dachschaden keinen direkten Zusammenhang zum Getriebeschaden hat
    ... für etwaige Dachschäden schon so einiges an Threads, Meinungen & Beweisen im Forum eingestellt wurde

... sodass m.E. dafür eine eigene Auswertung zwingend erforderlich sein müßte :saint:

Wäre es nicht besser eine Umfrage zu starten, dann hätten wir verwertbarere Zahlen ;)

z.B.

• ND1 - Ich habe bisher KEINEN Getriebeschaden
    • ND1 - Ich hatte schon EINEN Getriebeschaden
    • ND2 - Ich habe bisher KEINEN Getriebeschaden
    • ND2 - Ich hatte schon EINEN Getriebeschaden
    • ND3 - Ich habe bisher KEINEN Getriebeschaden
    • ND3 - Ich hatte schon EINEN Getriebeschaden
    • Ich habe einen Schaden

Schon gruselig, dass der LKW einen nicht bzw. schlecht sieht. erienmäßig

Alleine deswegen sollte bei LKWs neben dem Kollisionswarner & Bremsassistent mind. 1 Frontkamera mit automatischer Einblendung bei Annäherung Pflicht sein.

Hatten wir im im CX-30 sogar serienmäßig, tolle Sache, funktionierte nicht nur bei Wänden und Autos, sondern auch bei Büschen und sogar Grashalmen etc. :thumbsup: