Aber Partner*1, Freunde, Nachbarn o.ä., die sich mutig vor Dir auf die Strasse stellen, hast Du schon, oder
*1 Ich gender nicht, selbst denken
Aber Partner*1, Freunde, Nachbarn o.ä., die sich mutig vor Dir auf die Strasse stellen, hast Du schon, oder
*1 Ich gender nicht, selbst denken
Schaufenster o.ä.?
Deshalb habe ich ja eine " Orginal Yuasa" mit diesen Funktionen gekauft :0( Aber nix funzt ;0(
Hab ich auch, eingebaut ... Auto gestartet und gut ist das.
Der Rest dauert --> siehe hier
Eine Ziege opfern?
*scnr*
Falsche Herde, hier gibts nur 'User'
Sind die Schrauben für die untere Motorabdeckung alle fest? Da kommt Metall auf Metall, mit passendem Resonanzblech.
38 Nm
Er hat überall geklopft, gerüttelt und geschüttelt (aber nicht gerührt, wir kucken gerade Bond - Man lebt nur zweimal ), alle ereichbaren Schrauben gecheckt.
Sogar den Längsträger (heißt der so?), der wohl gelegentlich nach Getriebetausch nicht mehr ganz da sitzt, wo er sollte, aber nur wenige mm 😘
Aber ich werds im Auge behalten
Zitiere mich selbst ja nur ungern, aber nachdem die eigentliche Frage vor lauter Hot Wheels und Felgengedöns untergegangen ist
Alles anzeigenMX5-Diesel
![]()
Habe heute zum ersten Mal gehört, das der Wagen im Leerlauf klingt wie ein Diesel. Beim Gasgehen beruhigt sich das Ganze wieder.
Mal unter die Haube gehört und neben das Auto gekniet und Frauchen Gas geben lassen, das (Vibrations?)Geräusch kommt wohl aus dem Bereich des Mitteltunnels.
Da ist bestimmt irgendwo eine Aufhängung oder Verschraubung von Krümmer/Kat & Co?
Evtl. kämen auch die beiden ILM-Streben vorne bzw. Kreuzstrebe Mitte in Frage
Gut das der Wagen erst vor zwei Wochen in der Inspektion war
Noch jemand Ideen?
War heute kurz in der Werkstatt, leider war das Geräusch (wie vibrierendes Blech o.ä.) nicht wirklich da und von unten betrachtet, gehört und kontrolliert war alles am richtigen Platz, nichts locker, auch nichts am Auspuff, Streben oder Bleche. Man hört es (wenn überhaupt) auch nur, wenn die Tür offen offen ist bzw. man daneben kniet.
Evtl. kann ich es ja mal mit der Cam aufnehmen, dann stell ich es auch rein.
Mal weiter darauf hören, falls noch jemand Ideen hat, die sind weiterhin gern genommen
Was hast du denn getankt? 😬🙈
2 Bier, aber erst hinterher
MX5-Diesel
Habe heute zum ersten Mal gehört, das der Wagen im Leerlauf klingt wie ein Diesel. Beim Gasgehen beruhigt sich das Ganze wieder.
Mal unter die Haube gehört und neben das Auto gekniet und Frauchen Gas geben lassen, das (Vibrations?)Geräusch kommt wohl aus dem Bereich des Mitteltunnels.
Da ist bestimmt irgendwo eine Aufhängung oder Verschraubung von Krümmer/Kat & Co?
Evtl. kämen auch die beiden ILM-Streben vorne bzw. Kreuzstrebe Mitte in Frage
Gut das der Wagen erst vor zwei Wochen in der Inspektion war
Noch jemand Ideen?
optisch trotzdem Kägge...
So schlimm kann es nicht sein
Die meisten anderen MX-5-Fahrer fragen mich eigentlich immer, wann ich mir endlich 17er mit 205ern anschaffe
Ich hatte mir vorne und hinten eine Hardrace Domstrebe einbauen lassen
Hab ich auch ... und die sind auch ohne zus. Fahrwerk spürbar
Vielen Dank noch einmal an dieser Stelle bei Sven für den Austausch per PN, das hat mir sehr in der Entscheidungsfindung geholfen.
Kann ich auch so unterschreiben, auch wenn es bei mir 'nur' um die FW-Einstellung ging
Glückwunsch zum 'Neuen'
Morgen will Töchterchen mal mitfahren, wohlgemerkt, nicht selber fahren
Ich denke mal, das Töchterchen wird mit den Augen klimpern ... in Deine Richtung