Beiträge von berND

    Denke auch mal im Stand, sieht ja trotz Allem auch irgendwie regelmäßig aus :/


    Irgendwas auf Motorhaube gestellt und beim Wegnehmen dann Geräusche gehört und erst dann hoch genommen ... und geflüchtet X/
    Fahrradlenker oder E-Roller & Co auch eher nicht, dafür sind es zu viele Kratzer, evtl. aber z.B. ein Fahrradkorb, egal ob vorne oder hinten o.ä.
    (Baumarkt-)Einkaufswagen, die mit den flachen Körben und viel Platz drunter könnte ich mir auch vorstellen 8|
    Hosennieten eher auch nicht, wer hat schon 6 Nieten so eng an einer Backe, oder gibt/gab es Punker & Co in der Nähe?
    Evtl. auch Stacheldraht und/oder Absperrkette oder vergleichbares unterfahren :huh:


    Auf jeden Fall sehr ärgerlich :cursing:

    Ich weiß, TE bat inzwischen darum Familie außen vor zu lassen, aber auf ...

    Wäre aber Betrug...

    ... muss ich noch was zu sagen:


    Bei uns war es genau so, Kind mit Dreirad und dieser tollen Stange hinten für die treusorgenden Eltern ist uns rückwärts mit selbigem in die Tür gedonnert.

    War Familie und ein Fall für die Privathaftpflicht.


    Da auch andere Forenmitglieder auf Familie und deren besondere Berücksichtigung hinwiesen, wollte ich nur auf diese Möglichkeit aufmerksam machen.

    Manchmal gibt es mehrere Wege um einen Schaden möglichst effizient und kostengünstig für alle Beteiligten zu regeln, welchen man nimmt, muss jeder selbst entscheiden.

    Aber ein spielendes Kind, dass z.B. mit seinem Dreirad/Roller/Fahrrad dagegen donnert o.ä.

    Da könnte evtl. die Privathaftpflicht der Eltern ins Gespräch kommen ;)


    So einen Fall hatten wir mal vor vielen Jahren, müsste man ggf. checken in wie weit heutige Policen etc. das abdecken :saint: ;)

    Heute mal ein komisches Erlebnis gehabt =O


    Mitten unter der Fahrt plötzlich Maps weg, Musik (über Bluetooth) lief weiter, allerdings nicht steuerbar und mit anderer Lautstärke, so als wenn der USB-Stecker mal kurz gewackelt hätte o.ä.

    Das Handy konnte nicht mehr am USB erkannt werden, wurde aber geladen
    Bluetooth und MZD liefen weiter, FM, DAB und auch der zweite USB-Anschluß mit Musik-Stick funktionierten.


    Handy abgesteckt, neu gebootet.
    USB-Stick gezogen.
    Zündung für ein paar Minuten aus.


    Alles wieder ein und angeschlossen --> Alles funzt, Handy wird immr noch nicht erkannt :cursing:

    USB-Stick an AA-Anschluß wird auch nicht erkannt :/


    Alles nochmal abgeklemmt, MZD mit "Mute + Navi" resettet, alles wieder angesteckt ---> jetzt geht auch das Handy wieder :thumbup:


    Sowas in beiden ND noch nie gehabt ... ab und zu mal kleine Aussetzer wenn USB-Stecker/Handy mal gewackelt hat oder so.

    Vor allem beim abdrehen entweicht deutlich weniger Luft als bei der kleinen USB aufladbaren Pumpe von Bosch.

    Dafür habe ich die hier (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.)!


    Hatte ich für meine Bosch gekauft, die aber aufgrund Ihrer Größe für Urlaub & Co absolut ungeeignet ist.

    Passt sogar in den Beutel der Pumpe mit rein :thumbsup:


    PS:

    Beinahe vergessen ... Mit Knöpfchen zum Ablassen :thumbup: :thumbup:

    Der angezeigte Druck ist aber eher ein Schätzeisen, aber ich werde das am Wochenende mal prüfen.

    Hab mir das Ding auch zugelegt und mit drei verschiedenen Apparillos (davon 2* digital, aber verschiedene Geräte) bei verschiedenen Tanken verglichen.


    Bei allen vier Reifen je zwei Versuche im Rundlauf mit gleichen Werten oder nur +/- 0.1 = definitiv nicht schlechter und somit für unterwegs vollkommen ausreichend.

    Meine Einschätzung ist, dass aufgrund des kurzen Anschlußschlauches dieses Teil sogar genauer misst.


    Den Vergleich mit präzisen Instrumenten muss aber jemand anders machen.


    PS:

    Den Einwand, in Bayern gehen ja auch die Uhren anders, lass ich hier nicht gelten, da es sich um einen China-Import handelt 8o

    Wenn jemand, der täglich ein Auto braucht, den MX als einziges Auto fahren will, erfordert das schon eine gewisse jugendliche Leidensfähigkeit.

    München 12:56 Uhr, 60+ (Alter und Gewicht :saint:), Sonne, kaum Wind, Frisur hält :D

    Have a break, have a MX-5 :thumbsup: