Meines Wissens, wird jetzt auch offiziell der Tachotausch nicht mehr angeboten.
Die Software"lösung" soll nun wohl verteilt werden an die Kunden.
Beiträge von ManuM
-
-
Neues Kombigerät ist drinnen
Donnerstag soll er wieder auf die Straße dürfen.
Ich meld mich dann zurück ob mir was auffällt -
Also Termin ist gemacht.
Am 22.2 soll es getauscht werden -
Hab meinen Mitte Januar 2 Tage aufgeladen und dann Tempomat deaktiviert.
Heute wieder reingehockt und Zündung aktiviert und schon wieder diverse Fehler, quasi wieder Batterie leer.
Diesmal lass ich ihn vllt paar Tage mehr am Strom. -
@ManuM: hast Dus nicht gelesen? IL Motorsport verkauft die... Ganz ohne Sammelbestellung
Doch aber zu spät
Hatte den Kommentar an MX Olli schon geschrieben
Edit: BestelltDanke für den Hinweis.
-
Hallo MX Olli,
die Kamera ist scheinbar leicht einzubauen (lt. US-Forum auch mit Kabelführung über die Beifahrerseite, die ohnehin schon halb offen ist ;-). Plug and Play - ohne Stromsuche durch Kabeldurchknipsen etc. Der Preis ist mit USD 100,- auch mehr als attraktiv, aber WO kann man die Kamera beziehen?
Das Angebot am grossen Fluss schließt den Versand nach Deutschland aus. Der Hersteller "Ventura Technologies" aus Mexiko scheint nach Deutschland zu versenden - allerdings schreien USD 65,- Versandkosten (stückzahlunabhängig) nahezu nach einer "Sammelbestellung"!
Siehe: http://www.venturatechnology.m…_camera_products&mlan=ingBesteht evtl. Interesse?
Gruss aus Freudenberg
ThomasDurchaus
wobei du dann hier auch wieder das Problem hast dass die Leute aus unterschiedlichen Ecken kommen.
Gibts ne Lieferzeit? Ich hätte die Kamera gerne die nächsten 2-3 Wochen.Edit:
Die Ventura Cam gibt es auch in D zu kaufen, bei IL Motorsport.
Ups zu spät gesehen. Danke für den Link, ich muss glaub ich eine ordern.
-
Mein neuer Tacho liegt wohl schon beim Händler
Ich muss nur noch einen Termin machen und mein Schätzchen irgendwie zum Händler bringen. -
Alles klar
Welche Heckkamera hast du wenn ich fragen darf ?
Und reagiert diese auf nen Einschlag am Lenkrad oder sind die Linien einfach nur gerade ? -
Kurz zu dem Bild mit der Einbauposition, ich hatte die Kappe von der Abschleppöse nur rausgenommen um zu sehen was dahinter ist und die Kabel durchzuziehen damit diese kurzfristig verschwinden.
Die Kamera sitzt in der schwarzen Öffnung unterhalb, Kabel verschwinden dann komplett hinter der Schnauze.Die Kamera Linse ist 1 cm , also kleiner wie ein 1 Cent Stück. Aber ich kann es erst bestimmen wenn ich das Bild gesehen habe was dann im Sichtbereich gezeigt wird.
Zu dem Punkt Kabelverlegung versuche ich das mit Funkmodulen auf ein minimum zu begrenzen, sprich hier muß nur Strom gelegt werden und kein Kabel zum Monitor. Das Umschaltmodul verschwindet im Armaturenbrett was sicherlich der größte Aufwand sein wird, aber auch hier ein minimum an Kabel.
So warte noch auf zwei Kameras und dann versuche ich das umzusetzenBist du zufällig schon weitergekommen?
Da mein RF vom Batterieproblem betroffen ist, würde ich beim Tausch der Kombieinheit auch gleich eine Rückfahrkamera einbauen lassen.
Und evtl auch eine Frontkamera wenn es da eine vernünftige Lösung gäbe. -
Mein erstes Treffen
IMG_20170701_113911.jpgIMG_20170701_120737.jpg