Ich kann die nicht ernst nehmen
Die sagt als Kontra, der RF wäre zu laut... und unser einer überlegt sich ne andere Abgasanlage einzubauen damit er mehr schreit .
Beiträge von ManuM
-
-
etwas OT:
gefahren bin ich, arbeitsbedingt und schneebedingt jedoch nicht mit dem RF
Bissl mitm Allrad auf dem Weg zur Arbeit heute früh durch den Schnee gepflügt
[Blockierte Grafik: https://abload.de/img/39c0c69f-ffa0-4198-bzauga.jpeg]
BTT: danke für eure Tipps! Dieses Forum ist unbezahlbar!
Dann werd ich wohl vorerst die Finger von dem Kleinen lassen und ihn erst Ende April wieder zum Leben erwecken. Aber dann bekommt er sofort Unterboden- und Hohlraumversiegelung und darf ab da auch raus zum Spielen in den Schnee, wie sein großer blauer Bruder
Das sieht dann in etwa so aus: https://www.facebook.com/Mazda…/1999743470043414/?type=3 (Mazda hat das mal etwas visualisiert, geniales Bild)
[Blockierte Grafik: https://scontent.ftxl1-1.fna.f…f46d8be26c151&oe=5B247CDD]
EDIT: ach ja, in den öffentlichen Kommentaren zu diesem Bild sagt Mazda Deutschland auf meine Nachfrage hin, es wäre zum Batterieproblem des RF nichts offizielles bekannt
Wenn ich das so sehe, dann will ich auch raus zum spielen
-
Mein 160 SL hat jetzt 7 Wochen in einer ungeheizten Blechgarage gestanden heute habe ich ihn versucht zu Starten und siehe da ohne muken sofort Gestartet. Bremsscheiben haben zwar etwas Rost angesetzt aber den bekomme ich bestimmt wieder Weg gebremst. Grüße Peter
War dein Tempomat denn an? Und soll deiner laut FGN betroffen sein?
-
Cool, damit wäre das Limettchen nicht betroffen
Du Glückliche
Hab grad meine FGN gecheckt, liege drinnen -
Aus programmiertechnischer Sicht, sollte das kein Problem sein.
Auch der Neustart des Tempomaten/Limiters beim Start des Autos.
Aber wir können da viel Rätseln. Das hängt alles von Mazda ab und wie sie das umsetzen wollen. -
Ich werde den Zustand gleich nutzen und mir ne Rückfahrkamera verbauen lassen
-
Wie gesagt dreh den Spies rum und ich stell dir meinen 40 tkm gelaufenen mit 0 daher. Klar hat der Spuren die das unglaubwürdig machen, aber ich habe die entsprechenden Kontakte und Möglichkeiten das von außen nahezu unkenntlich zu machen. Und damit stehe ich auch nicht alleine.
Das ganze stellt ein enorm hohes Risiko in meinen Augen dar.
Naja, den RF mit 40 tkm möchte ich sehen.
Da muss jemand fleißig gewesen sein letztes Jahr
Aber ja, irgendwas haben se sich sicherlich dabei gedacht, denke nicht dass es keine Möglichkeit gibt am Tacho rumzupfuschen.Naja um aufs Thema so richtig zurückzukommen.
Ich geb bescheid, sobald ich Infos aus Leverkusen kriege. -
Da steht dann auch offiziell, dass es auf 0km steht. Schwache Leistung meiner Meinung nach, die ersten RF dürften schon Fünfstellig stehen.
Mea Culpa meinerseits, früher war das defitnitiv möglich.
Finde ich eigentlich sehr gut das er auf 0 steht.
Allein schon, weil Mazda selber dadurch nicht an den Kilometern rumspielt und solange die es nicht tun bleibt es auch nahezu unmachbar für Dritte.
Das betrifft jetzt in unserem Fall dann zwar aktuell niemand, da wir alle unsere RFs oder NDs haben.
Aber für Leute die mit dem Gedanken spielen sich mal einen zu kaufen, gibts auf jeden Fall kein Gedrehe an den Kilometern.
Meiner hat jetzt 3636 auf der Uhr, ich kann es somit verkraften -
Also laut meinem fMH gibts wohl von Leverkusen aus ein neues Kombiinstrument für mich
Kilometer sind dann auch auf 0.
Mal sehen wann da die Rückmeldung kommt, wegen einem Tausch. Würde mal vermuten dass die aktuell auch keine Vorrätig haben. -
Ich glaube nicht, daß der RF im Oktober 2016 schon gebaut wurde...
Glaub ich schon, weil er im Februar vorgestellt wurde
Könnten somit alle Matrixgrauen ebenfalls betroffen sein.