Moin in die Runde,
wie sieht es bei Euch aus? Habt Ihr nochmal Lust auf einen Foren-Wandkalender für das nächste Jahr?
Moin in die Runde,
wie sieht es bei Euch aus? Habt Ihr nochmal Lust auf einen Foren-Wandkalender für das nächste Jahr?
Liebeleins, ich schlage vor, Ihr diskutiert jetzt nicht weiter aus, wer wen wann warum auf die Ignore-Liste setzt oder nicht. Das müssen die Parteien unter sich klären.
Macht einen Tour-Treffpunkt zum Start aus und wer Bock hat, nimmt teil oder (ggfs. sehr spontan) eben nicht.
Das letzte Jahr hat so viele unschöne Dinge mit sich gebracht - genießt, was geht und regt Euch nicht über jeden Kleinschitt auf und nehmt nicht alles persönlich. ![]()
Krass, Hotels sind schon so gut wie ausgebucht.
Das waren sie schon im September. Echt krass.
Im VIP-Bereich zusammenstehen (für alle, die VIP gebucht haben) wäre klasse!
Wir haben als Club „ND-Forum“ angegeben. Ich denke, das macht Sinn und erleichtert auch für Marc die Organisation.
Die ersten Meter auf dem Pirelli Cinturato Allseason SF3 hinterließen einen sehr positiven ersten Eindruck. Ich finde den Reifen außergewöhnlich leise und auf trockener Straße hatte ich direkt ein gutes Fahrgefühl und den Eindruck, dass sie ein gutes Gripniveau bieten. Das hätte ich bei nagelneuen Reifen so nicht erwartet, bei neuen Reifen fühlten sich die ersten Kilometer sonst immer ein bisschen „schwammig“ an.
Erfreulicherweise DOT 41/24. Besser geht‘s kaum. Wenn sie jetzt noch bei Nässe und winterlicheren Verhältnissen halten, was man so lesen kann, dann habe ich die richtige Entscheidung getroffen.
Ich lasse gerade einen Satz Pirelli Cinturato Allseason SF3 auf die OEM 17" er aufziehen.
Ein Reifen wiegt 7,9 kg.
Genau von denen habe ich auch einen Satz in meine Werkstatt liefern lassen, damit sie gegen die aufgebrauchten Winterreifen (Conti TS850 P) auf den Winterfelgen getauscht werden. In den nächsten Tagen werde ich dann auf die Ganzjahresräder wechseln lassen. Bin gespannt, wie der MX-5 sich mit denen fährt.
Ich hatte länger überlegt zwischen den Conti AllSeason Contact 2 und eben dem Pirelli. In den meisten Tests kam der Pirelli bei Nässe besser weg als der Conti, der im Schnee die Nase vorn haben soll, und das war für mich der ausschlaggebende Punkt. Hier im Pott haben wir es nicht sooo oft sooo winterlich und im Zweifelsfall lasse ich den MX-5 dann halt in der Garage. Viel Nässe und Wintertemperaturen von moderat unter Null bis an die 20 Grad waren die letzten Winter hier das breite Wetterportfolio - also denke ich, dass ich mit diesem Ganzjahresreifen gut durch den Spätherbst, Winter und das zeitige Frühjahr komme. Im Sommerhalbjahr gibts dann wieder die Sommerreifen.
Für mein Zweitauto habe ich eine kleine Standard-Garage angemietet. 10-15 Minuten Autofahrt entfernt, näher gab es keine. Für tatsächlich günstige (!) 80,00 Euro.
Ich bin gestern noch schön offen in 3 Stunden über Land nach Hause gefahren und hab dabei andauernd mein neues Lenkrad angegrapscht.
Hoffentlich hattest Du keine Fettfinger 😁😎
War - trotz des dieses Mal suboptimalen Wetters - wieder ein tolles, kurzweiliges Treffen! Nochmal zum Ende der Saison viele MX-5-Bekloppte zu treffen macht einfach Spaß.
Danke an Kugelfisch ![]()
Duke_Suppenhuhn - bisher gab es Bratwurst, Hackis (gegrillte Hackdinger) und Waffeln. Herzhaft vegetarisches wüsste ich nicht - habe ich aber auch nie drauf geachtet 🤷♀️