Beiträge von Highfidele

ND 28 Monate alt, 16 Tkm gelaufen. Lenkrad wie neu.

Mal ne Frage: Lenken jene Fahrer mit Lenkradproblemen mit der Handballen-Gabelstapler-Technik oder mit der korrekten Greifen-und-Führen-Technik? Mit ersterer lassen sich Lenkräder schneller kaputtbekommen...

vorschriftsmäßig mit beiden Händen/allen Fingern das Lenkrad beidseitig umgreifend und auch kein großartiges Durchrutschen lassen usw.
    Und ja, ich trage ab und zu Ringe - aber mit runden Kanten, die noch nie Schäden an Lederlenkrädern verursacht haben.

Dass die Sitze klebrig sind, hatte ich auch nie. Aber bei hochsommerlichen Temperaturen im Sommer 2016 klebte das OEM-Lenkrad plötzlich ziemlich eklig.

Ansonsten bekam das OEM jede Menge merkwürdige Riefen an mehreren Stellen und nahezu Abschabungen in einem begrenzten Bereich - und zwar nicht im Anfassbereich!

Im Sommer 2017 habe ich das OEM gegen das Zymexx Classic 2 tauschen lassen - seit dem ist die Lenkwelt in Ordnung!

Sodele - da Frauen ja immer spontan und entscheidungsfreudig sind habe ich eben mit dem Hotel/Pension am Böhmerpark telefoniert.
    Die Besitzerin konnte sich noch an letztes Jahr Juli erinnern - war ja auch ein schönes nordseehorizontdunstblaugraues Auto, das unbedingt in ihrem Hof parken wollte anstatt auf dem öffentlichen Parkplatz. Und dann auch noch mit Halbgarage versorgt, obwohl das Dach gar nicht kaputt war. 8)

Ich hab schnell vom 25.-27.05. gebucht und habe mal für @Shortylaforge und @Harkpabst eine Zimmerbuch-Option (bis zum 04.03.) angefragt. Wenn Ihr Beide auch dort auch buchen wollt (es sind wohl noch Einzel- und (schönere) Doppelzimmer frei), dann bis zum 15.02. per Telefon oder Mail. Oder von da bis zum 04.03. nur per Mail, da die Inhaberin in der Zeit nicht im Haus ist.

Bitte gebt ihr dann den Hinweis 'MX5-Treffen', damit sie weiß, dass Ihr eines der Optionszimmer haben wollt. Hotel Kontaktdaten

Die Hotel-Pension vom letzten Mal war soweit okay. Sauber und ordentlich. Pensionstypisches kleines Frühstück mit Kaffee aus der Thermoskanne. Und etwas altbacken vom Publikum. Leider gab es dort nur 2-3 Parkplätze am Haus - ansonsten auf einem öffentlichen Parkplatz in der Nähe.

Ich schaue mal, was es noch in der Nähe von dem Grilldingsbums gibt. Man muss eh sehen, wo es dann noch Zimmer gibt. Letztes Jahr war das etwas schwierig, da viele schon ausgebucht waren.