Beiträge von Hermi

    Die Voreinstellung ist eingeschaltet, aber die Umschaltung auf FM funkt trotzdem nicht ?(


    Was mir heute aufgefallen ist das ich bei DAB Empfang im anderen Landkreis auf Suchfunktion der Sender gegangen bin.
    Hab mir dann einen bestimmten Sender genommen. Und siehe da, die Aussetzer sind fast weg. :thumbsup:
    Nur im berigen Bereich wie du auch geschrieben hast, kommt es ab und zu zu aussetzern. Aber so wie es jetzt funkt, bin ich sehr zufrieden.


    @all: Eine doofe Frage ?( : ist es egal was für ein Sender auf DAB eingestellt ist oder kommt es allen Sendern gleich zu aussetzern. Hoffe ich habe mich verständlich ausgedrückt.


    Hab mir die Stubby bestellt :D


    Dank eurer Hilfe habe ich die Klangeinstellungen (Fader) nachgebessert. Und jetzt gefällt es auch mir so :thumbup::thumbup: DANKESCHÖN :thumbup::thumbup:


    schönen Gruß
    Hermann

    moin, weiß garnicht wo du gelesen hast, dass der Empfang schlechter ist mit der stubby......
    wir verkaufen die ja auch und ich bisher nur 2 von weit über zig stück die Antenne zurückbekommen weil da nix geht...aber alle Kunden sagen dass die toll ist..


    gruß
    ernst

    moin Ernst, war die letzten Tage viel im Forum unterwegs. Meine noch im Hinterstübchen zu wissen das einiges über den schlechteren Empfang stand.
    Aber vielleicht irre ich mich ja. Bin ja schon ü50 und daher ggf. ab und an um etwas Nachsicht ;)


    Kannst Du mir einen Preis incl. Versand nennen oder soll ich dir ein PM senden?


    schönen Gruß
    Hermann

    Die Stubby kostet ja nicht die Welt. Einfach kaufen, austesten und wenns nicht gefällt wieder an den Absender oder verkaufen. Probieren geht hier über studieren.

    Auf Max? 8| Grade beim Thema klang scheiden sich ja bekanntlicherweise die Geister, aaaaaber schalte mal nicht alles auf max, sondern spiel ein wenig rum. Leider gibts keinen Equalizer oder vergefertigte Sets die man "schnell" auswählen kann.
    Achtung subjektiv und ohne Bose, sondern mit Serie:
    Meine Erfahrung ist es etwas mehr Höhen zu entfernen und beim Bass etwas weniger nach oben zu gehen. Ich habe auch die Lautstärke vom Sitz auch etwas heruntergeregelt und in den vorderen Bereich verlagert. Dann kommt der Sound von hinten räumlicher/dezenter rüber.

    das werd ich nachher mal testen und ein bisschen experimentieren.


    @freakdave, genau den meinte ich!


    Danke und Sorry ;( das ich nicht gesehen hab das Du aus Weilheim bist. Hattest mir ja im Begrüßungstread geantwortet. :thumbup:


    Hatte heute früh eine kurze Anfrage an den Händler wegen dem Endtopf gesendet. Aber bisher keine Antwort. Mal sehen vielleicht kommt da noch was!?

    Hallo Lothar,
    Hab mich wohl nicht so richtig ausgedrückt was ich benötige.
    Danke für das Nachschauen und durchgeben der Daten.


    schönen Gruß
    Hermann

    Die 3. Bremsleuchte ist dafür definitiv zu klein von der höhe her. Konnte mich heute persönlich davon live überzeugen :/
    Aber eine Überlegung wars wert.


    Danke für Eure Hilfe
    schönen Gruß
    Hermann

    Durfte heute eine kleine ausgiebige Runde (100km) offen mit meinem neuen roten drehen. War u.a. vom Starnbergersee bis hoch zum Kesselberg unterwegs.
    Hab noch die org. Antenne drauf. Aber auch damit hat DAB besonders in den Ortschaften schon seeehr oft Probleme gehabt das der Sender neu gesucht werden musste.
    Die Umschaltung auf FM hat auch nicht funktioniert. Das is wohl eher eine Sache der Einstellung ;)


    Wenn ich dann die stubby drauf mach dann wird es wohl wie ich gelesen hab, noch schlechter. Hmmmm.........was tun sprach Zeus :/
    Vom Klang der Anlage (Bose) bin ich etwas enttäuscht. Klar es ist ein offenes Fahrzeug aber ...... ich bin verwöhnt. Bei meinem Dicken ist auch Bose verbaut aber da haut die richtig rein. Klar bei dem Resonanzkörper.


    Hab in den Einstellungen nachgesehen. Bass und Höhen sind schon auf max.


    Gibts noch Möglichkeiten wo ich nicht weiß?


    Gruß Hermann

    Auf den Bildern vom Autohaus ist nur der originale rechts zu sehen.
    Aber vor Ort war dieser mittig verbaut. Wohl noch altes Bild auf der HP vom Händler.


    Ist wohl ein Fantasiename und daher konnt ich im Netz nichts finden ;(