• moin, weiß garnicht wo du gelesen hast, dass der Empfang schlechter ist mit der stubby......
    wir verkaufen die ja auch und ich bisher nur 2 von weit über zig stück die Antenne zurückbekommen weil da nix geht...aber alle Kunden sagen dass die toll ist..


    gruß
    ernst

    moin Ernst, war die letzten Tage viel im Forum unterwegs. Meine noch im Hinterstübchen zu wissen das einiges über den schlechteren Empfang stand.
    Aber vielleicht irre ich mich ja. Bin ja schon ü50 und daher ggf. ab und an um etwas Nachsicht ;)


    Kannst Du mir einen Preis incl. Versand nennen oder soll ich dir ein PM senden?


    schönen Gruß
    Hermann

  • Die Umschaltung auf FM hat auch nicht funktioniert. Das is wohl eher eine Sache der Einstellung ;)

    Die Voreinstellung sollte eigentlich sein, dass DAB-FM-Link eingeschaltet ist. Vielleicht gab es in diesen Winkeln auch schon keinen UKW-Empfang mehr? ;) Oder einfach die Einstellung noch einmal prüfen.

    Zitat

    Wenn ich dann die stubby drauf mach dann wird es wohl wie ich gelesen hab, noch schlechter. Hmmmm.........was tun sprach Zeus :/

    Die Stubby ist bei schwachem Signal etwas schlechter als die Originalantenne, das geht bei der Länge gar nicht anders. Aber von den kurzen Antennen ist sie (wenn ich mit den Erfahrungen anderer vergleiche) wohl die beste. Da, wo es mit der Stubby aussetzt, in wirklich gebirgigen Gegenden, bekommt man mit der Originalantenne in der Regel auch keinen komplett störungsfrei en Empfang mehr hin. Die Lücken sind nur kürzer. In der Zivilisation ist es sowieso unproblematisch.


    Ich gebe meine Stubby jedenfalls nicht ab (und ich höre viel Radio).

    Zitat

    Vom Klang der Anlage (Bose) bin ich etwas enttäuscht. Klar es ist ein offenes Fahrzeug aber ...... ich bin verwöhnt. Bei meinem Dicken ist auch Bose verbaut aber da haut die richtig rein. Klar bei dem Resonanzkörper.


    Hab in den Einstellungen nachgesehen. Bass und Höhen sind schon auf max.

    Geschmäcker bezüglich einer naturgetreuen Musikwiedergabe sind ja bekanntlich verschieden. :D Ich teile im Wesentlichen die Empfehlungen von @vistahr. Zuallererst solltest du den Fader um 3, 4 oder vielleicht sogar 5 Klicks in Richtung Frontlautsprecher und weg von den Kopfstützenlautsprechern drehen. Das sind keine Vollbereichslautsprecher, sondern Effektlautsprecher mit Mittenbetonung. Nicht so ausgeprägt, wie bei der Exclusive-Line, aber immer noch deutlich.


    Bei mir stehen die Klang Regler auf neutral, manchmal der Bass sogar auf -1. Aber da ist mein Geschmack vermutlich einfach ein anderer.

    Roadster G 132, (immer noch) mit Ganzjahresreifen

  • Die Voreinstellung ist eingeschaltet, aber die Umschaltung auf FM funkt trotzdem nicht ?(


    Was mir heute aufgefallen ist das ich bei DAB Empfang im anderen Landkreis auf Suchfunktion der Sender gegangen bin.
    Hab mir dann einen bestimmten Sender genommen. Und siehe da, die Aussetzer sind fast weg. :thumbsup:
    Nur im berigen Bereich wie du auch geschrieben hast, kommt es ab und zu zu aussetzern. Aber so wie es jetzt funkt, bin ich sehr zufrieden.


    @all: Eine doofe Frage ?( : ist es egal was für ein Sender auf DAB eingestellt ist oder kommt es allen Sendern gleich zu aussetzern. Hoffe ich habe mich verständlich ausgedrückt.


    Hab mir die Stubby bestellt :D


    Dank eurer Hilfe habe ich die Klangeinstellungen (Fader) nachgebessert. Und jetzt gefällt es auch mir so :thumbup::thumbup: DANKESCHÖN :thumbup::thumbup:


    schönen Gruß
    Hermann

  • Hallo Hermann,


    Ich würde eben den Bass und Höhen nicht "voll" reindrehen, denn dann kommt die Anlage an den beiden Enden des Frequenzbereichs (vor allem im Bass) an den "Anschlag" lange bevor die für die Verständlichkeit wichtigen Mitten eine vernünftige Lautstärker erreicht haben.
    Stell das Ganze mal neutraler ein, dann geht wesentlich mehr bevor die Anlage am Ende ist. (nebenbei klingts auch besser...)
    Bei mir habe ich den Bass nur "2 Strich" angehoben und die Höhen nur "1 Strich".
    Bin aber schon am überlegen, ob ich beim Bass nicht auch nur auf "1 Strich" gehe.


    In den Mitten spielt die Musik! ;)


    (Bei meinem vorigen Auto habe ich z.B. den Bass sogar um 2dB abgesenkt, damit man ein ordentliches "Mittenbrett" fahren konnte ohne das etwas zerrt)


    Grüße,
    Inari

    MX 5-RF Sports-Line Matrixgrau Nappa KW V3 Custom ;)

  • Wir haben seit 14 Tage die Subby vom Ernst, zumindest im Ruhrgebiet und heute im Bergischen
    Null Aussetzer.
    Wir halten es wie Harkpabst, die Stubby wird nicht mehr hergegeben :)

    Ist Frau ihrer: Mazda MX-5 ND Exclusive-Line G131
    H&R Monotube - H&R Spurplatten 18mm VA+HA - Felge TEC AS3 Schwarz 7x17 ET40 - Hankook V12 EVO2 205/40 - Zymexx Fox Gen1 mit Diffusor matt - Zymexx ZStyle Classic Lenkrad - Zymexx Stubby

  • Ich hatte die Bose Anlage ja auch in dem Vorführer den ich Probe gefahren bin. Als Musiker hab ich da ein bisschen das Gehör für, finde die Boseanlage sehr Basslastig und besonders bei den Mitten/Höhen etwas schwach. Die würde ich an deiner Stelle hochdrehen um einen angenehmes und ausgeglichenes Klangbild zu erzeugen. Aber manche Menschen mögen ja auch kein ausgeglichenes Klangbild sondern lieber 50% mehr Bass, jedem das seine.

  • moin Ernst, war die letzten Tage viel im Forum unterwegs. Meine noch im Hinterstübchen zu wissen das einiges über den schlechteren Empfang stand.Aber vielleicht irre ich mich ja. Bin ja schon ü50 und daher ggf. ab und an um etwas Nachsicht ;)


    Kannst Du mir einen Preis incl. Versand nennen oder soll ich dir ein PM senden?


    schönen Gruß
    Hermann


    stubby bekommen, der Empfang ist wie beschrieben :thumbsup: Danke Ernst für die Rasche Lieferung. Passt alles :thumbup:

  • Hallo @'Kugelfisch, jetzt hat auch mich das "Stubby-Fieber" erreicht, - haben will! ;) Ich handhabe es mit der Bestellung so wie von dir dort oben beschrieben, ist das ok?LG, Erika

    @Kugelfisch


    ich wollt mal ganz lieb nachfragen, ob dein angebot auch für Forenneulinge zählt. würde mich sehr freuen wo ich doch soviel postives jetzt gelesen habe :D


    Lg
    Steffi