Beiträge von RF-Fan

    ich muss hier zum Thema nochmal nachbohren:
    Problem: RF BJ 2018, im MZD beim Rückwärtsgang keine gesonderte Anzeige, nur Gepiepe. Jetzt die IL-Kamera eingebaut, nix zu sehen. Muss diese Funktion bei dem Baujahr freigeschaltet werden?
    Ich habe mir gedacht, Kamera kaputt, soll ja vorkommen, also kurzerhand in meinen eingebaut (BJ2017) und: ich habe ein Bild....


    Jetzt ihr, was kann es sein?

    Nach dem Update der Firmware öffnet / schliesst das Dach bis zu 50 Km/h (vorwärts und rückwärts). Des weiteren kann man die Taste umkonvertieren.Ich habe mich schon des öfteren darüber geärgert, das man fast stehenbleiben muss, um das Dach zu schliessen oder zu öffnen und
    das man ohne Modul die Taste ständig gedrückt halten muss.
    Muss aber jeder selber wissen, was er haben möchte.


    VG


    Volker

    Hi, seid ihr euch sicher, dass die Funktion bis zu 50km/h funktioniert?
    Ich habe die Beschreibung so interpretiert, dass ich einstellen kann, ab wann das Dach öffnet/schließt.
    Also je nach Konfiguration von 0km/h bis ab 50km/h, und wenn ich den Prozess durch Tippen (nicht Halten) gestartet habe, ist es dem Modul egal, auf welche Geschwindigkeit ich beschleunige. ?(
    Kann das jmd bestätigen?

    versuche es mal mit einem Lappen, den du einfach und nicht zu schnell zwischen Drehknopf und Verkleidung hochziehst. Der Haken bleibt am Tuch hängen und geht locker ab, besser als mit einem Schraubendreher da rumzufuchteln. Bewusst nicht allzu schnell, ansonsten suchst du die kleine Klammer im Auto....
    So bekommt man auch die Hand-Drehkurbeln vom Fensteröffner ab, wenn das noch jmd kennt