Mods4Cars SmartTop Modul im RF installiert.

  • Stelle mir eher die Frage ob es mir 320€ und etwa 1 Stunde Arbeit wert ist.


    Das Mudol kann ja dafür sorgen, dass bis 40km/h das Verdeck geschlossen werden kann.
    Weiter soll es dann möglich sein durch ein tippen Verdeck auf und zu.


    Das war es?

    Grüße
    Sascha


    Mazda MX-5 G-160 RF Ignition Nr. 075/250 Rubinrot :thumbsup: alias Flash: ATH 4-flutiger ESD mit ATH-VSD; H&R Monotube Tieferlegung ca. 40mm; H&R Spurverbreiterung 9mm (pro Rad) vorne; 18mm (pro Rad) hinten; ATH Hecklippe; Zymexx ZStyle#2Performance; Stubby


    Mein MX5 RF Ignition 075/250

  • Es öffnet das Dach auch im Rückwärtsgang... Klingt unwichtig, für mich persönlich aber sehr wichtig.


    Obs das Geld wert ist, muß ja (wie bei allem) jeder ganz alleine für sich selbst entscheiden - ich hab mich beim Karai andauernd geärgert, daß ich kein Modul drin hatte... Vielleicht stellst Du im Fahrbetrieb das Gleiche fest, vielleicht auch nicht ;)

  • Stelle mir eher die Frage ob es mir 320€ und etwa 1 Stunde Arbeit wert ist.


    Das Mudol kann ja dafür sorgen, dass bis 40km/h das Verdeck geschlossen werden kann.
    Weiter soll es dann möglich sein durch ein tippen Verdeck auf und zu.


    Das war es?

    Nach dem Update der Firmware öffnet / schliesst das Dach bis zu 50 Km/h (vorwärts und rückwärts). Des weiteren kann man die Taste umkonvertieren.
    Ich habe mich schon des öfteren darüber geärgert, das man fast stehenbleiben muss, um das Dach zu schliessen oder zu öffnen und
    das man ohne Modul die Taste ständig gedrückt halten muss.
    Muss aber jeder selber wissen, was er haben möchte.


    VG


    Volker

    RF G160 Automatik Mondsteinweiss, gelbe Konis, Fox mittig, kurze HA, HKS GT2 Kompressor, BBR GTI Nocken und noch ein paar Kleinigkeiten :)

  • Stelle mir eher die Frage ob es mir 320€ und etwa 1 Stunde Arbeit wert ist.


    Das Mudol kann ja dafür sorgen, dass bis 40km/h das Verdeck geschlossen werden kann.
    Weiter soll es dann möglich sein durch ein tippen Verdeck auf und zu.


    Das war es?

    Fahre mal ein wenig mit dem RF und dann nervt es dich wenn du z.B. das Dach bei einem Stau auf der Autobahn aufmachen willst, aber nie mit 10 km/h durch die Gegend ruckeln willst/kannst.
    Ich habe mir das Teil zwar auch noch nicht gekauft, aber für den Sommer fest eingeplant... :D

    Mazda Wins 1991 Le Mans 24 Hours - RENOWN Mazda 787B - Never Stop Challenging!
    MX-5 ND RF 30th Anniversary 0692/3000 & Mazda CX-60
    e-SKYACTIV PEHV HOMURA

  • Nach dem Update der Firmware öffnet / schliesst das Dach bis zu 50 Km/h (vorwärts und rückwärts). Des weiteren kann man die Taste umkonvertieren.Ich habe mich schon des öfteren darüber geärgert, das man fast stehenbleiben muss, um das Dach zu schliessen oder zu öffnen und
    das man ohne Modul die Taste ständig gedrückt halten muss.
    Muss aber jeder selber wissen, was er haben möchte.


    VG


    Volker

    Hi, seid ihr euch sicher, dass die Funktion bis zu 50km/h funktioniert?
    Ich habe die Beschreibung so interpretiert, dass ich einstellen kann, ab wann das Dach öffnet/schließt.
    Also je nach Konfiguration von 0km/h bis ab 50km/h, und wenn ich den Prozess durch Tippen (nicht Halten) gestartet habe, ist es dem Modul egal, auf welche Geschwindigkeit ich beschleunige. ?(
    Kann das jmd bestätigen?

    MX5 ND Retractable Fastback
    Sports-Line G
    160 Matrixgrau Metallic Sport-Paket
    alles drin und dran was muß :thumbsup:

  • @RF-Fan, laut Beschreibung kann man den Vorgang bis max. 50 Km/h starten. Der Vorgang wird durch Überschreitung der programmierten Geschwindigkeit nicht mehr unterbrochen.


    VG


    Volker

    RF G160 Automatik Mondsteinweiss, gelbe Konis, Fox mittig, kurze HA, HKS GT2 Kompressor, BBR GTI Nocken und noch ein paar Kleinigkeiten :)

  • @RF-Fan, laut Beschreibung kann man den Vorgang bis max. 50 Km/h starten. Der Vorgang wird durch Überschreitung der programmierten Geschwindigkeit nicht mehr unterbrochen.


    VG


    Volker

    Hey Banditabe also bei mir ist bei 50kmh Schluss. Der Wagen piept darüber so wie wenn man im Serienzustand über 10kmh fährt. Also auch wenn ich den Vorgang bei 50kmh starte.