Ich möchte mich ja nicht beschweren, aber warum wird in fast jedem Tread vom eigentlichen Thema abgekommen.
Ich dachte hier geht es um Saugertuning vom MX5
Und jetzt wird schon geraume Zeit über unsinnige PS und Drehmoment zahlen irgend welcher hier uninterassten Fahrzeuge geschrieben.
Kann man nicht einfach mal beim eigentlichen Thema bleiben?
Ich persönlich habe keine Lust auf der ersten Seite das Thema zu lesen, dann irgendwo zwischen den Dutzend folgenden Seiten vielleicht etwas dazu zu finden, weil der Rest nur "Hauptsache was schreiben" ist.
Sorry für das Geschriebene, aber das müsste jetzt mal raus.
PS: Es betrifft nicht nur diesen Thread ![]()
Beiträge von Detlef
-
-
Bleiben alle Lenkradfunktionen erhalten (Tasten für GRA, Telefon, etc.)?
Wieviel mm werden verlängert?
Ca.-Preis?Habe sehr großes Interesse an dem Teil.

-
Wenn es nur ums Gewicht geht, dann OZ Alleggerita 7x17 ET30 mit max. 6,5 kg für 350 €.
Bei der BBS "müssen" Spurplatten dran, damit sie wirklich optisch rüber kommen und schon ist die evtl. Gewichtseinsparung durch "geschmiedet" futsch.
-
Mal ernsthaft. Außer das da BBS draufsteht ist die Felge vom Design wie viele andere. Dazu kommt bei der BBS noch eine Einpresstiefe von den originalen 45mm. Aus meiner Sicht ist diese Felge undiskutabel.
Dann doch lieber eine Platin P70 für 150,- €. -
In welchem Zusammenhang?
Softwarefehler ecutek, mit evtl. Lauf ins Notprogramm? Keine Ahnung

-
Mit dem KAT passt schon

Ja ich weiß, zur Not gibt es noch einen Limiter für die 2. Sonde.

-
Was sind eigentlich die "loads limits", von den immer gesprochen/geschrieben wird. Den Begriff kenn ich leider nicht. Welche Arbeitskraft kommt an Grenzen?
-
Alles anzeigen
Ich bekomme quasi dein Paket, aber sehr wahrscheinlich mit einem anderen Krümmer und KAT. Das ist dann die High End Variante von Goodwin Racing mit Fokus auf Drehmoment. Mit einem Preisaufschlag versteht sich.
-> http://www.good-win-racing.com…ormance-Part/61-1980.html
Muss aber erst mal verfügbar sein und getestet werden. Sobald ich mehr weiß, gebe ich Bescheid.
Wolfram
Wird noch teurer, da der verwendete Magnaflow Kat nicht die Grenzwerte einhält. Also nochmals 500 € für einen HJS Euro6.
Wäre zwar wirklich das non plus ultra für den Mixxer, aber nicht für den Geldbeutel

Preis/Leistung sollte schon passen. Aus meiner Sicht max. 100 € pro zusätzliches PS oder Nm (je nach Prio).
Und Achtung, um so höher der Leistungswunsch, kann 1 PS auch mal locher 500 € kosten.
Man sollte wissen, wenn Geld nicht egal ist, wo der break even ist. -
Saugertuning ist eigentlich mein Hobby, aber beim MX5 G-160 fehlen mir aktuell zu viele Daten um mir einen Kopf über ein Konzept zu machen. Im Netz habe ich zwar mal stundenlang versucht etwas raus zu bekommen, aber leider nichts brauchbares gefunden.
Außer dem "ich schraube mal einen anderen Krümmer dran" oder "Chiptuning" fehlen mir nachfolgende Daten, um ein wirkliches Konzept durchzuspielen und ggf. umzusetzen.Vielleicht kann man ja hier eine kleine Datensammlung machen.
Folgende Daten fehlen mir:
Einspritzdüsen ccm
Fördermenge Benzinpumpe L/h
Ventildurchmesser Ein-/Auslaß
Nockenwellen Grad/Hub Ein-/Auslaß
Brennraum Kolben
Brennraum Zylinderkopf
Brennraum Kopfdichtung (Dichtungsstärke)Erst wenn ich diese Daten habe, vielleicht in Verbindung mit bereits getesteten Fächerkrümmer und Sportkat, mache ich mir wirkliche Gedanken. Eine Literleistung von 115 PS sollte schon dabei standfest rauskommen.
-
Nimm Grün. Hat keiner. Nicht mal Mazda

PS: aus Erfahrung grau, edel, relativ Schmutzresistent, gut sichtbare Konturen der Karosse.
Hatte vorher einen schwarzen MR2. Gerade geputzt und kurz danach schon wieder waschbereit.
Aber die Entscheidung kann dir keiner abnehmen