Sehe ich genauso
Leichte Felge und mit 15mm Spurplatte passt die OEM 17 Zoll Felge auch über die Brembo Bremse !
Leichte Felgen plus Spurplatten = schweres Gesamtpaket ![]()
Sehe ich genauso
Leichte Felge und mit 15mm Spurplatte passt die OEM 17 Zoll Felge auch über die Brembo Bremse !
Leichte Felgen plus Spurplatten = schweres Gesamtpaket ![]()
Soweit, so gut.
Im MZD ist richtig sortiert.
Unter Android Auto nicht. ![]()
Mal abgesehen von der angeblichen "Superlösung" des angeblichen ehemaligen "Mazda-Entwicklers" die es anscheinend nicht zu kaufen gibt, ist der meistverbreitete Türstopper der "Vollklotz" aus Delrin. Delrin ist mit Sicherheit nicht die beste Lösung und knüppelhart. Da ist es auch egal ob man sie nachschleift oder man noch zusätzlich irgendwo was dran pappt.
Dann schon lieber aus Polyurethan 95a, für welche es auch schon 3 Anbieter gibt. Dieses Material ist eher mit Vollgummi vergleichbar und nicht so starr.
Aber hier habe ich 0 Erfahrung, lasse mir jetzt aber mal einen Satz schicken, um einfach auch mal ein bisschen zu testen. ![]()
Delrin ist definitiv bei mir raus und ich bin gespannt auf Wolfgangs entwickelten Türstopper ![]()
Danke für dein Angebot, aber den Kat zu wechseln hab ich nicht vor. Dann kann ich davon ausgehen, dass er in 3 Jahren wieder zu tauschen ist, auf was ich keine Lust habe. Ich bin eher mehr auf der Suche, so wie mit meinen Abstandhaltern, nach einer dauerhafteren Lösung, mit was das Motorsteuergerät ohne Eingriff umgehen kann.
lg
Antworte mal nur auf die Frage ohne den Moralapostel zu machen oder eine Diskussion hervorrufen zu wollen.
CEL Check Engine Light Adapter CEL Eliminator Mini-Katalysator O2-Sensor | JCarPart
Super
Wolfgang FotoLerche
Ich bin natürlich sofort dabei ![]()
Einmal der riesige Vorteil der Gleitfähigkeit des Materials PE-UHMW und dann auch noch abgedämpft mit "Stopper".
Besser kann es gar nicht gehen. Wenn es wirklich, wie beschrieben, funktioniert, wäre das der Renner für alle MX5 Modelljahre. ![]()
Ich lass mich mal überraschen, ob es was wird.
Was mich noch interessiert, aber nicht lebenswichtig ist.
Warum bei AA Telefon Kontakte beim MX5 nach Vornamen und in meinem Cupra nach Nachnamen sortiert ist.
Smartphone ist komplett auf Nachname eingestellt. Das Google Konto ebenfalls.
AA selber, lässt sich diesbezüglich ja nicht einstellen.
PS: Das MZD alleine (ohne AA) zeigt natürlich nach Nachnamen an.
Alles anzeigenmoin,
welchen Hersteller hast Du denn verbaut gehabt?
Meine von Skid-Nation passen wunderbar und auch das Tür-Schließen ist jetzt nur marginal lauter als ohne/ bzw. OEM:
https://skidnation.com/shop/mx…bushings-all-generations/
Ich musst die Fahrertür 2-3 x nachjustieren / feinjustieren. Aber nicht wegen Geräusche, sondern eher wegen Schwergängigkeit.
Also Schrauben minimal lösen. Tür schließen, Tür öffnen, Schrauben festziehen. Gleicher Test von vorne.
Da kann man jede Marke verbauen und einstellen was man will. Der Knall beim Türenschließen bleibt bei allen Vollmaterialteilen erhalten, da beim zumachen nun mal das Vollmaterial ohne jegliche Dämpfung an den Anschlag der Türaufnahme knallt. ![]()
Warum sind die in der Herstellung sicherlich preisgünstigeren Vollmaterialteile gegenüber der OEM nicht serienmäßig? Muss doch einen Grund haben. ![]()
Und nein. Ich habe keine 2 linken Hände. ![]()
Ich hole mal den Thread wieder hoch.
Ich hatte auch mal für 2-3 Tage die sogenannten door bushings verbaut. Ich muß zugeben, dass durch die kleinen Teilchen alles ein bisschen fester wirkte. Die Türen haben jedenfalls keinerlei Geräusche mehr von sich gegeben. Soweit so gut. Jedoch beim Türschließen ist die ganze Nachbarschaft ans Fenster gerannt, um zu schauen, ob ein Unfall passiert ist. ![]()
Das ging gar nicht, einfach viel zu laut. Das war letztendlich der Grund, weshalb ich sie umgehend wieder ausgebaut habe.
Da ich aber von den Dingern überzeugt bin und mir nur die Lautstärke beim schließen extrem mißfällt, habe ich mal ein bisschen recherchiert und bin sogar fündig geworden.
Eine Firma "GRE" ? bietet diesbezüglich besondere Door Bushings an.
Miata Performance Türbuchse – MiataRestorationParts
Problem, man kann sie nicht bestellen. Keine Ahnung, warum nicht. Kennt jemand irgendeinen Weg an die Dinger zu kommen?
Vielleicht ist das ja auch ein Projekt für Wolfgang FotoLerche ![]()
Beatrusch Alu Domstrebe.
Komplett aus Alu (auch Dome).
Gesamtgewicht incl. Befestigungsmaterial 1,8 kg (1776 Gramm)
Die OEM wiegt incl. Befestigungsmaterial 2,1 kg (2063 Gramm)
Verkauft, kann geschlossen werden.
Danke ![]()