Es handelt sich um einfache Ketten (simplex). Im Falle von Mazda bedeutet das "einfach", dass keine besonderen Kunststoffteile zusätzlich verwendet werden. Dieser High Tech Kunststoff bei anderen Herstellern führt dazu, dass eine Kette längt. Deshalb gab es auch bei einigen, besonders deutschen Herstellern, eine Umstelung auf Duplex. Jedoch auch mit Kunststoffanteilen.
Eigendlich kann man davon ausgehen, das eine Kette ohne Kunststoff mindestens so gut ist, wie eine Duplex mit Kunststoffanteil.
Beiträge von Detlef
-
-
Tja, mal wird Zoll kassiert, mal nicht. So genau habe ich da nie durchgeblickt. War aber nie hoch. Müsstest Du mal unter Zoll googlen.
Ansonsten einfach paypal beim Verkäufer und alles ist gut. -
Nein, das Reifenfülldrucksystem ist indirekt beim MX5. Das heisst, es wird über den Abrollumpfang ermittelt mittels Sensor am ABS.
Kannst also an Felgen drauf machen, was Du möchtest. Gut, passen sollten sie schon. -
Gestern mittag bei dem Laden geordert und per paypal bezahlt. Heute morgen 9.30h wurden sie mir schon angeliefert. Sehen top aus. Wirklich schöne Felge. War eine gute Entscheidung von mir hier zuzugreifen
-
Ganz deiner Meinung. Es wird der Hankook S1 drauf kommen. Jedoch erst mal der Serienreifen, der auch nur 8,6 kg wiegt. Der Hintergrund ist, das ich erst alles genau ausmessen muss, um zu wissen ob auch 215er incl. Tieferlegung darunter passen.
Denn ich würde lieber auf 215er gehen.Alsi im ersten Ansatz einfach nur eine "Spurverbreiterung" von 15mm pro Rad
-
Hatte nur einen Satz da. Waren Ausstellungsstücke.
-
OK
HLThe, he
Habe es oben mal von HTL auf HLT geändert
-
Ich habe es getan,.....
Habe zwar noch keinen MX5 (kommt erst Februar), aber die Felgen habe ich schon mal gekauft. Kommen nochvor Weihnachten
Es sind OZ Alleggerita HLT titanium tech 7x17 et30. Hatte ein super Angebot und konnte nicht wiederstehen (999€). Die Felgen wiegen 6,29 kg. Leichter gehts kaum. Ein Gutachten ist natürlich nicht dabei, aber wofür gibt es Einzelabnahmen
Bei meinem letzten Fahrzeug hatte ich 2 Seiten lang TÜV Abnahmen auf den Fahrzeugpapieren.
Also kein Problem. Es werden die 205er Reifen von der Originalfelge benutzt.
Na, da kann ich Weihnachten Felgen putzen. -
wie lang sind denn die Originalen?
32 oder 34 mm? -
Räder: Yokohama ADVAN Racing RS II 17 x 8
Bremsen: Brembo Vierkolben-Bremssättel vorn mit belüfteten Scheiben
Reifen: Yokohama ADVAN A048 225/45/17
Stoßdämpfer: Verstellbares GewindefahrwerkNoch zur Ergänzung. ET42