Warum soll es besondere Reifen für den Mixxer geben? Hat keinerlei Besonderheiten. Besitzt alle Regelsysteme etc.
Also einfach ein Markenprodukt und gut ist es.
Conti
Hankook
Michelin
Goodyear
Bridgestone
etc.
Beiträge von Detlef
-
-
Ne hinten keine Chance ohne zu bördeln. Man hat bei den 205er Reifen un 45er ET der Serie genau 15 mm Reserve. 5 mm muß man haben, da sonst keine Abnahme. Jetzt kannst Du es ausrechnen.
ET45 mit 225
ET40 mit 215
ET35 mit 205
Bei gebördelt jeweils plus 10mm mehr Reifenbreite.Beim Speedster wäre alles im Rahmen ohne zu bördeln, beim Spyder mit viel gutem Willen.
-
Hankook hat mich noch nie im Stich gelassen. Egal welches Fahrzeug. Inzwischen fahre ich Hankook aus Überzeugung.
-
So wie der Spyder aussieht, geht es nicht ohne bördeln (hinten, vorne ist genug Platz), wenn er gleichzeitig tiefer gelegt ist. Wenn man jetzt mal alles so zusammen nimmt, was heute schon weltweit verbaut wurde, komme ich zu dem Entschuss, nachfolgende Kombination zu fahren, damit die Optik in etwa wie beim Spyder rüberkommt, aber dennoch vernünftig fahrbar ist.
So sehe meine Entscheidung aus:
7 x 17 er 37 OZ Alleggerita HTL Felgen (6,3 kg)
215/45er Reifen (etwas mehr Gummi in Höhe, deshalb keine 215/40), weil
30 mm Tieferlegung durch ein Gewindefahrwerk.
Bördeln ist wohl Pflicht und wird auch gemacht.Damit wären die Radhäuser vollständig gefüllt, bei keiner übertriebenen Breite.
-
ja, auch
Alle Skyactiv Motoren haben eine stufenlos variable Steuerzeitenregelung der Ein- und Auslassventile. Das von Mazda genannte "Dual S -VT" (doppelte sequenzielle Ventilsteuerung).
-
bereits serienmäßig vorhanden.
-
-
Kaum zu glauben, ein Anbieter im Mailand weist darauf hin, dass bei ET38 und 215er Reifen, gebörtelt werden muss. Bei 205er Reifen bei ET38 nicht.
Und jetzt sehe ich hier 225er mit der gleicher ET.Man müsste mal messen, wieviel Platz zwischen der breitesten Stelle des Reifens und der Innenseite des (hinteren) Kotflügel ist.
10, 15 oder 20mm. ? -
Weißt Du, ob gebörtelt wurde?
-
Spurplatten und kürzere Federn würden die Rollneigung natürlich mindern, aber auch ganz gravierend den Komfort. Hier fehlt durch die kürzeren Federn ein gewisser Restfederweg.
Welches Fahrwerk bei eurem gefahrenen RS4 drin war, weiß ich ja nicht, aber es gibt unterschiedliche, wobei das B14 das Fahrwerk ist, welches für Komfort für die Strasse steht. Auch geeignet für Kopfsteinpflaster und Gullideckel
PS: Ich bin kein Verkäufer von Bilstein