Beiträge von FrankSperling
-
-
Hier nun weitere Bilder und Infos:
Der Wagen wurde nie auf einem Track oder bei Rennen gefahren.
Profiltiefe gerade noch mal gemessen: Vorne 6,9 mm und hinten 6,3 mm.
Ich bin immer mit leeren Gesäßtaschen und ohne Ringe gefahren. Das Leder der Sitze und des Lenkrads sind daher noch tipptopp (siehe Bilder).
Sitz.jpgInnen.JPGLenkrad2.jpgZunSport.jpgEndrohre.JPGImUrlaub.jpg
Ich werde den Wagen demnächst auch bei mobile.de einstellen und gehe mit dem Forumspreis runter auf
23.800 €
-
Angeboten wird mein Mazda MX-5 G160 Sports-Line
Rubinrot-Metallic
118 KW / 160 PS
Aktuell 22.500 km
Erstzulassung 25.08.2017
2. Hand, aber quasi wie erster Hand, da ich ihn als Tageszulassung mit Tachostand 5 km vom Mazda-Vertragshändler in Langenhagen (bei Hannover) übernommen habe.
Unfallfrei, Top-Zustand, keine Schäden, sehr gepflegt. Garagenwagen und nur Nichtraucher als Passagiere. Zweitwagen, wurde i.d.R. nur bei schönem Wetter bewegt.
Lückenlose Wartungshistorie / Scheckheftgepflegt. Alle Rechnungen vorhanden.
Was alles zur Sports-Line Ausstattung gehört (Bose-Boxen, Navi, Keyless, i-Eloop usw.) ist hier im Forum sicherlich bekannt bzw. nachzulesen.
Das Auto hat einige Extras, die dezent aber wirkungsvoll den Character eines MX-5 ND unterstreichen, ohne dass ich sagen würde, der Wagen ist irgendwie verbastelt:
Alufelgen Enkei Wakasa titan 7 x 17 ET40 mit Goodyear Eagle F1 215/40R17
Koni Stoßdämpfer gelb, 4-fach verstellbar (Eingebaut durch Vertragswerkstatt Mazda Langenhagen).
Geben dem Wagen eine super Straßenlage (kein "Rollen") mit einem guten Kompromiss aus Komfort und Sportlichkeit. Kleiner Nebeneffekt: Der Wagen ist mit ihnen etwas tiefer (ca. 15-20mm) gekommen. Die Stoßdämpfer sind eintragunsfrei. Fahrwerkseinstellung nach Foremempfehlung zusammen mit Ulli.
ATH Endschalldämpfer Edelstahl mit 2 x 76 mm rechts
Besserer Sound (tiefer, sonorer), aber nicht laut oder aufdringlich. Leistungsmäßig kein (oder kaum) Unterschied. Der Original-Schalldämpfer wird mitgeliefert, falls man zurückbauen möchte.
Aluminium Domstreben "I.L. Motorsport Performance" vorne und hinten
ZunSport Kühlergrill, Edelstahl, schwarz und volle Größe
Sportlenkrad von MeinLenkrad.de
Aufpolsterung nur nach innen mit glatten Premiumleder. Kein verspieltes Racing-Lenkrad mit chichi, sondern dezenter Originallook, nur etwas dicker und handlicher.
Android Auto / Apple Carplay (Nachgerüstet durch Vertragshändler). Seitenlautsprecher durch JBL-Boxen ausgetauscht.
Rückfahrkamera
Für die Extras liegen ABE vor, keines davon ist eintragungspflichtig. Der Wagen ist 100% "streetlegal" und hat ohne Probleme die letzte TÜV-Hauptuntersuchung (09/2022) bestanden.
Sonst noch: Batterie NEU in 07/2022 (Original Mazda vom Vertragshändler).
Besichtigung jederzeit nach Absprache möglich, Probefahrt nur bei Trockenheit. Standort ist Hannover, Nähe A37 / A2.
Nun meine Preisvorstellung: 24.200 € angesichts des Zustand und der enthaltenen Extras, die ja auch nicht so günstig waren, halte ich den für fair. Aber natürlich kann man drüber reden, wenn man mit guten Argumenten kommt.
...weitere Bilder folgen demnächst...
Anm. Älteres Bild noch ohne den ZunSport-Kühlergrill.
-
Oha, auch von mir gute Besserung Ulli!
Und schade, dass wir uns nachher nicht sehen. -
Hallo,
nach langer Zeit möchte ich gerne auch mal wieder dabei sein. Ich kann an beiden Terminen.
BG
Frank
-
Jetzt im neuen Jahr nur noch 500 € !
-
Hallo,
da hier ja auch einige SimRacer unterwegs sind, hier noch ein Angebot von mir, falls noch jemand was fürs Weihnachtsfest sucht:
Ich möchte meinen Rennsitz inkl. Zubehör verkaufen. Ich hatte mir dies alles 2019 gegönnt, aber inzwischen komme ich kaum noch dazu damit zu spielen. Das Set besteht aus:
Raceroom RR3055
+ Sitzschiene
+ Schaltknaufhalter
+ Verstärkung (Aluprofil und Schrauben, selbst gebaut)
Bassshaker 2 Stück an den Sitz geschraubt
Verstärker für die Bassshaker Class D 2 x 50 W inkl. Netzteil
Thrustmaster TMX Pro (Lenkrad + Pedale)
Thrustmaster TH8A Shifter
Alles ist in einem sehr guten Zustand, ohne Macken und wenig bespielt. Das hat mich zusammen ca. 900 € gekostet und ich halte daher 600,- € für einen fairen Preis für alles, zumal die Preise für den Kram momentan eher höher sind. Ich würde gerne alles zusammen verkaufen, falls das nicht klappt ggf. aber auch einzelnes.
Das Set kann gerne hier in Hannover besichtigt und ausprobiert werden. Ich würde es gerne an einen Abholer verkaufen. Ich habe noch die originale Verpackung, somit könnte es theoretisch auch verschickt werden, lieber ist mir aber abholen.
Beste Grüße
Frank
-
Es gibt keinen Zwang zur APP. Willst du sie nicht installieren kannst du auch zu deinem Mazda Händler und dir dort deine Inspektion Historie Ausdrucken lassen.
Ja klar, es gibt auch keinen Zwang überhaupt Mazda zu fahren (habe ich aber Lust zu). Fakt ist: Wenn ich online 'MYMAZDA' machen will geht das demnächst NUR NOCH per App.
-
Moin,
habe die Mail auch bekommen und mich geärgert. Ich finde das Webportal absolut ausreichend für diesen Anwendungsfall.Ich gehöre zu denen, die NICHT FÜR JEDEN SCHEI* (sorry) EINE APP auf ihrem Smartphone installieren möchten. Und es soll ja auch Leute geben, die gar kein Smartphone haben oder ein Dienstliches auf dem sie nicht alles installieren können. Daher finde ich den Zwang zur App und das Einstellen des Webportals absolut nicht in Ordnung von Mazda. Nicht falsch verstehen, sie sollen gerne eine App machen, für die die das toll finden. Aber bitte das Webportal nicht einstellen, für die die eben keine App möchten oder können.
Würde es eventuell was bringen, wenn möglichst viele Kunden sie bei Mazda Deutschland beschweren?
-
Hallo,
der zweite Freitag eines Monats ist bei mir leider immer mit einem anderen Termin belegt. Schade, wäre gerne mal wieder dabei gewesen. Vielleicht klappt es beim nächsten mal...Wünsche Euch viel Spaß!
Frank