MX-5 ND G160 Sports-Line 22.500 km EZ 08/2017 mit Extras

  • Angeboten wird mein Mazda MX-5 G160 Sports-Line

    Rubinrot-Metallic

    118 KW / 160 PS


    Aktuell 22.500 km

    Erstzulassung 25.08.2017

    2. Hand, aber quasi wie erster Hand, da ich ihn als Tageszulassung mit Tachostand 5 km vom Mazda-Vertragshändler in Langenhagen (bei Hannover) übernommen habe.


    Unfallfrei, Top-Zustand, keine Schäden, sehr gepflegt. Garagenwagen und nur Nichtraucher als Passagiere. Zweitwagen, wurde i.d.R. nur bei schönem Wetter bewegt.


    Lückenlose Wartungshistorie / Scheckheftgepflegt. Alle Rechnungen vorhanden.


    Was alles zur Sports-Line Ausstattung gehört (Bose-Boxen, Navi, Keyless, i-Eloop usw.) ist hier im Forum sicherlich bekannt bzw. nachzulesen.


    Das Auto hat einige Extras, die dezent aber wirkungsvoll den Character eines MX-5 ND unterstreichen, ohne dass ich sagen würde, der Wagen ist irgendwie verbastelt:


    Alufelgen Enkei Wakasa titan 7 x 17 ET40 mit Goodyear Eagle F1 215/40R17

    Koni Stoßdämpfer gelb, 4-fach verstellbar (Eingebaut durch Vertragswerkstatt Mazda Langenhagen).

    Geben dem Wagen eine super Straßenlage (kein "Rollen") mit einem guten Kompromiss aus Komfort und Sportlichkeit. Kleiner Nebeneffekt: Der Wagen ist mit ihnen etwas tiefer (ca. 15-20mm) gekommen. Die Stoßdämpfer sind eintragunsfrei. Fahrwerkseinstellung nach Foremempfehlung zusammen mit Ulli.

    ATH Endschalldämpfer Edelstahl mit 2 x 76 mm rechts

    Besserer Sound (tiefer, sonorer), aber nicht laut oder aufdringlich. Leistungsmäßig kein (oder kaum) Unterschied. Der Original-Schalldämpfer wird mitgeliefert, falls man zurückbauen möchte.

    Aluminium Domstreben "I.L. Motorsport Performance" vorne und hinten

    ZunSport Kühlergrill, Edelstahl, schwarz und volle Größe

    Sportlenkrad von MeinLenkrad.de

    Aufpolsterung nur nach innen mit glatten Premiumleder. Kein verspieltes Racing-Lenkrad mit chichi, sondern dezenter Originallook, nur etwas dicker und handlicher.

    Android Auto / Apple Carplay (Nachgerüstet durch Vertragshändler). Seitenlautsprecher durch JBL-Boxen ausgetauscht.

    Rückfahrkamera


    Für die Extras liegen ABE vor, keines davon ist eintragungspflichtig. Der Wagen ist 100% "streetlegal" und hat ohne Probleme die letzte TÜV-Hauptuntersuchung (09/2022) bestanden.


    Sonst noch: Batterie NEU in 07/2022 (Original Mazda vom Vertragshändler).


    Besichtigung jederzeit nach Absprache möglich, Probefahrt nur bei Trockenheit. Standort ist Hannover, Nähe A37 / A2.


    Nun meine Preisvorstellung: 24.200 € angesichts des Zustand und der enthaltenen Extras, die ja auch nicht so günstig waren, halte ich den für fair. Aber natürlich kann man drüber reden, wenn man mit guten Argumenten kommt.


    ...weitere Bilder folgen demnächst...

    DSC_0133_1080_anonym.jpg

    Anm. Älteres Bild noch ohne den ZunSport-Kühlergrill.

    Domstrebe.jpg

    Lenkrad.jpg

    Vormals: G160 SL rubinrot, MJ2017, Koni Dämpfer, Enkei Wakasa 7x17

    Jetzt: Audi TT Roadster 45 TFSI quattro, Tomason TN25 8,5x19

    Einmal editiert, zuletzt von FrankSperling ()

  • Hier nun weitere Bilder und Infos:


    Der Wagen wurde nie auf einem Track oder bei Rennen gefahren.

    Profiltiefe gerade noch mal gemessen: Vorne 6,9 mm und hinten 6,3 mm.

    Ich bin immer mit leeren Gesäßtaschen und ohne Ringe gefahren. Das Leder der Sitze und des Lenkrads sind daher noch tipptopp (siehe Bilder).


    Sitz.jpgInnen.JPGLenkrad2.jpgZunSport.jpgEndrohre.JPGImUrlaub.jpg


    Ich werde den Wagen demnächst auch bei mobile.de einstellen und gehe mit dem Forumspreis runter auf

    23.800 €

  • ..der Wagen hat jetzt wieder den Original-Mazda-Endschalldämpfer und der Preis ist nun:

    22.800 €


    Der ATH-Endschalldämpfer kann für 390,- dazu erworben werden, ansonsten biete ich ihn nach dem Verkauf des MX-5 hier im Forum an.

    Vormals: G160 SL rubinrot, MJ2017, Koni Dämpfer, Enkei Wakasa 7x17

    Jetzt: Audi TT Roadster 45 TFSI quattro, Tomason TN25 8,5x19

  • De-Tuning geht weiter, da der Gebrauchtwagenmarkt das anscheinend nicht unbedingt honoriert.


    Der ND hat vorne nun wieder die originale Mazda-Domstrebe und hinten keine mehr. Dafür nun zum Sommer-Spezial-Preis (aka "letzte Preis"):

    21.900,- €


    Die Aluminium Performance Domstreben von I.L.Motorsport im Set vorne und hinten gibt es für

    320,- € an Abholer.

    Vormals: G160 SL rubinrot, MJ2017, Koni Dämpfer, Enkei Wakasa 7x17

    Jetzt: Audi TT Roadster 45 TFSI quattro, Tomason TN25 8,5x19

  • Die Hintere würde ich gerne nehmen. :)

    Wer bremst verliert und wer zu spät bremst bestraft das Leben 8o


    MX-5 ND G184 06/19 Sportsline, Mondstein, Recaro, SPS-Street Gew., Advance Wheels 1108 8,25 x 17 ET35 black, Michelin Pilot Sport Cup2 215/45 R17, Evolity Stahlflex. SPS-Lenkrad, I.L Alu-Domstrebe , K&N, Zymexx rechts/links Gen.4 2x90, Zymexx Heckdiff matt Gen4, LED Umr., Stubby, Door Bushings, Handyha. I.L., Rückfahrcam, JBL/Bose Umbau., Prosport Öltemp, dyn. Led Blinker, I.L U-Bodenstreben, Hardrace Strebe Heck, GS Short Shifter

  • Da ich ihn gerne noch vor der Sommerpause verkaufen möchte (und aus anderen Gründen) nun für 20.900,- €.

    Vormals: G160 SL rubinrot, MJ2017, Koni Dämpfer, Enkei Wakasa 7x17

    Jetzt: Audi TT Roadster 45 TFSI quattro, Tomason TN25 8,5x19