Leider habe ich beim Basteln keine Bilder gemacht, aber hier liegt noch der Gnubbel von der Ventura-Verkabelung rum:
Ventura_TxT.JPG
Dieser ist ca 80 cm hinter dem MZD-Adapter, weil ich rechts herum verlegt hatte, bei mir hinter der Verkleidung wo bei "normalen" Autos das Handschuhfach ist. Wie man sieht habe ich ihn entfernt. An das Videokabel vom MZD habe ich eine Cinchbuchse gelötet, da Ampire sein Kabel mit einem Cinchstecker liefert. An die Stromkabel vom MZD habe ich eine JST-Buchse (Stromverbinder aus dem Modellbau) gelötet und an die Stromkabel von Ampire den passenden JST-Stecker (siehe JST bei Amazon). Das Stromkabel musste ich verlängern, da es wesentlich kürzer als das Videokabel ist (Ampire geht davon aus, man greift sich den Strom im Kofferraum ab). Das Ampirekabel dann ans abgezwackte Venturakabel geklebt und dann zum Kofferraum gezogen. Die Ampirekamera passt ins Loch der Ventura.
Wer das vor hat sollte löten können. Ich habe die Verbindungen doppelt mit Schrumpfschlauch versehen und das gesamte Kabel dann noch mit Textiklebeband umwickelt (z.B. sowas Tesa).
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.