Beiträge von Janus

    Ich hab heute die AIO 2.5 ausprobiert - nachdem ich vorher die Tweak der Version 1.48 entfernt hatte - mit den folgenden Bestandteilen und Ergebnissen:

    • Date to Statusbar: Funktioniert.
    • Speedometer: Kein GPS-Speed in der Statusleiste (vielleicht hab ich was vergessen), der Kompass funktioniert nicht, und die Drehzahl- und Geschwindigkeits-Anzeigen leiden unter einer sehr geringen Aktualisierungsfrequenz. In dieser Form unbrauchbar.
    • Audioquellenmenüsortierung: Funktioniert nicht.
    • Anderes Hintergrundbild: Funktioniert.
    • No Disclaimer: Funktioniert.
    • Pause On Mute: Noch gar nicht probiert.

    Das ganze auf einem MZD mit Firmwarestand 56.00.513B-EU.


    Nach der Installation der Tweaks hatte ich teilweise Nicht-Reaktion auf Eingaben, die sich über Minuten hinzogen.


    Fazit: Finger weg. Ich werde die Sachen morgen wieder deinstallieren und die Versionen aus AiO 1.48 wieder aufspielen, mit denen ich bisher gut gefahren bin.

    Ich musste mich bei den Recaros umgewöhnen. War ein klasischer Portomonaie in Arschtasche-links- Träger. Das geht bei mir und den Recaros nicht.

    Ich habe immer eine Packung Taschentücher in der Gesäßtasche. Selbst die stört mich je nach Füllstand in den normalen Ledersitzen und wandert auf längeren Fahrten in den Türgriff.


    Bei anderen Autos oder besser beliebigen anderen Sitzen hat mich das noch nie gestört.


    Das Portemonnaie in der Gesäßtasche habe ich mir schon lange abgewöhnt - als meine erste EC-Karte irgendwann zerbrochen war.

    Hm, da hatte ich wohl was falsch im Kopf. Die Ein-/Ausparkhilfe und das Kurvenlicht sind nun also auch für EL verfügbar. Dafür gibt's halt die Domstrebe nicht mehr bzw. nur noch optional für die SL. Aber die ist im Vergleich zu den anderen Dingen wohl am leichtesten nachrüstbar.

    2. Die letzten 12 Jahre bin ich Golf gefahren (V & VI GTI). In beiden bin ich 95% der Zeit mit 4 leeren sitzen und 300l zuviel Kofferraum durch die Gegend gegondelt.


    [...]
    4. Ich bin Single, kinderlos, wohne in einer Großstadt und habe Freunde/Bekannte mit SUVs/Kombis ... falls ich dann doch mal eine Einkaufsorgie bei IKEA starten muss. :D

    Ich habe mich ebenfalls immer kleiner gesetzt. Komme als jemand mit zwei Geschwistern ursprünglich von Familienkombis (mein Vater hat Zeit meines Lebens nichts anderes gefahren), habe den letzten davon dann auch als mein erstes Auto übernommen. Schon geil, das Fahrrad in den Kofferraum legen zu können, aber meist fuhr ich allein oder zu zweit. Dafür war ich sehr beliebt, wenn im Freundeskreis ein Umzug anstand.
    Danach hab ich mich auf einen Kompaktwagen verkleinert (Ford Focus), aber auch hier: siehe Punkt 2 von @1Elvis. Und dann war ich halt so konsequent und bin auf den MX-5 umgestiegen. Und zur Praktikabilität davon Siehe @1Elvis' Punkt 4.