Beiträge von Janus

    Bitte erkläre das mal genauer.

    @Suredark meint wahrscheinlich, dass die Berechnung des Spritverbrauchs pro 100 km falsch ist, wenn schon eine Hälfte der Datengrundlage, nämlich die gefahrenen Kilometer, falsch sind.


    Allerdings hat die manuelle Berechnung "getankte Menge durch Wert vom Tageskilometerzähler" genau den gleichen Fehler in der Datengrundlage, insofern kommt das beim Unterschied zwischen den beiden Berechnungen nicht zum Tragen.


    Ein Unterschied kann sich aber durch die nicht immer gleichen Tankfüllstände nach "Voll"tanken ergeben.

    Die Wintereigenschaften sind meiner (geringen, dank zwar kaltem, aber nicht wirklich winterigem Wetter) Erfahrung nach top. Sowohl Heizung als auch Sitzheizung sind 1a und nach spätestens 10 Minuten, eher eher, bin ich voll durchgebrutzelt. Da merkt man, dass die Heizung eher darauf ausgelegt ist, auch den offenen Innenraum noch ausreichend aufzuheizen. :D
    Leichte Kritik für die Tatsache, dass schon bei leicht feuchtem Wetter die Klimaanlage benötigt wird, um (bei geschlossenem Verdeck) Front- und Seitenscheibe links vor dem Anlaufen zu bewahren.


    Schwere Kritik kommt von mir für die Tatsache, dass die "Auto"-Einstellung der Lüftung (rechter Regler) die mittleren Luftauslässe im Armaturenbrett nicht mitnutzt. Will ich bei kalten Temperaturen offen fahren, muss ich immer manuell auf "Fußraum und Armaturenbrett" stellen, sonst friert mir die rechte Hand ein, während die linke schön gewärmt wird.


    Der Heckantrieb hat mir bisher noch keine Probleme gemacht. Ich bin eher enttäuscht, wie wenig übersteuernd das Verhalten ist. Liegt wohl an den hervorragenden Winterreifen und der Fahrwerkseinstellung, und dem sich daraus ergebenen Gegensatz zu Serieneinstellung und bekannt schlechter Werks-Sommerbereifung...

    War das nicht "Instrumentenbeleuchtung nicht auf maximale Helligkeit einstellen" (Drehen am Kilometerzählerrücksteller)?

    Um die Schrift im Menü, insbesondere im Audiomodus noch lesen zu können, sind auf jeden Fall schwarz- bzw. dunkellastige Bilder im Vorteil. Grauer Forenschriftzug auf schwarzem Grund zum Beispiel.