Kann sein, dass man auch obenrum reinkommt. Allerdings erschien mir das dazu notwendige Hervorpulen des Innenkotflügels hinter der Kante des äußeren Kotflügels als zu riskant in Bezug auf Schäden am Innenteil.
Beiträge von Janus
-
-
Alles anzeigen
Ist eigentlich ganz easy:
Die drei oberen Clipse von der Schmutzfänger entfernen und den Schmutzfänger teilweise zurück schlagen.
Die Blinkereinheit entfernen. Lasche der Blinkereinheit drücken und nach vorne ziehen.
Stecker lösen. Nach hinten abziehen.
Neue Blinkereinheit einsetzen. Stecker wieder aufstecken.
Fertig!Ich war natürlich zu faul, die Betriebsanleitung rauszuholen, und habe daher nach der @J.C.-Methode gearbeitet. Die funktioniert aber leider so nur in Australien.

Daher Korrektur:
- Die drei unteren Befestigungsclips am Innenkotflügel entfernen (Innenteil der Clipse mit Schraubenziehen anhebeln)
- Innenkotflügel leicht vorbiegen, mit der Hand von innen den Blinker entfernen (wie man ihn greifen muss, sieht man am besten am Austauschteil)
- mit einem kleinen Schraubenzieher den Befestigungsclip am Stecker anhebeln und mit der anderen Hand den Blinker vom Stecker ziehen
- neuen Blinker an den Stecker klipsen und dann in den Kotflügel einsetzen
- Clipse wieder drauf
Als ich beim Wechseln auf der zweiten Seite wusste wie es ging, war das auch in fünf Minuten erledigt. Beim ersten Mal brauchte ich fast ne halbe Stunde...

- Die drei unteren Befestigungsclips am Innenkotflügel entfernen (Innenteil der Clipse mit Schraubenziehen anhebeln)
-
Schön dass Dir nichts passiert ist, und auch sonst niemandem.
Die 200km/h waren seine Aussagen
Ist diese Aussage aktenkundig? Das wäre schonmal gut. Wie auch immer, ich gehe angesichts des Schadensbildes von "200 vor Notbremsung" aus.
Das Manöver des Golfs, das ursächlich für den Unfall war, ist hoffentlich auch durch unabhängige Zeugenaussagen bestätigt?Zitatnicht jeder Golffahrer ist ein Arsch - aber gefühlt überdurchschnittlich viele
Es gibt vielleicht einfach überdurchschnittlich viele Golfs auf den Straßen.

-
Habt Ihr mal nen Link, wo man sich das anschauen kann?
Sorry, aber Links zu den üblichen und wohlbekannten grauen Kanälen der Fernsehserienbeschaffung kann hier keiner reinstellen.
Dies ist das Internet. Wer suchet, der findet. -
Selbst die Sache mit der Waage hat dem MX-5 ja scheinbar nicht viel ausgemacht. Die weiche Heckschürze hat das gut weggesteckt.
Da glaube ich ehrlich gesagt nicht dran, sondern eher an filmische Schummelei bzw. Nicht-Erwähnung einer Reparatur zwischendurch.
-
In der fünften Folge von The Grand Tour spielt der MX-5 eine Hauptrolle. IMHO ein recht schöner Film, allerdings werden hier einige nach dem Anschauen Blutdrucksenker brauchen...
Leider haben sie mal wieder unnötige gespielte "Ungeschicklichkeiten" eingebaut, die der MX-5 nicht unbeschadet überstanden hat.

Hier noch ein schöner Screenshot (Thumbnail):
tgt-1x05-mx5.png -
Ich persönlich mache mir da übrigens eher Gedanken dazu, was beim Überschlag passiert.
Ich nicht. Die gedachte Linie vom Windschutzscheibenrahmen zum Überrollbügel geht durch meinen Kopf, Verformung durch Aufprall sowie aus-dem-Sitz-heben durch Schwerkraft oder Fliehkraft noch nicht mal berücksichtigt. Überschlag ist ziemlich sicher Ende und Aus.
Wer Angst vor einem Unfall hat, sollte sich ein größeres Auto kaufen.
-
Wenn es für den Schalter eine elegante Lösung gäbe - anderer Lenkstockhebel ist wohl zu aufwändig, aber zumindest ein Schalter passend für das Tastenfeld links unter der Lüftung müsste doch gehen...?
-
... und je mehr installiert wird, desto länger dauert es. Bei mir waren es mehrere Minuten.
-