Gut zu wissen, dass Du offenbar Deine Räder mitgenommen hast. ![]()
Beiträge von Janus
-
-
Für die Aussage, dass 8,0 l/100 km in der Praxis gut seien, müssen die für den Test aber ganz schön geheizt sein...
-
2.0l: Nach Tacho am Anschlag, also 240. Auf ebener Strecke vielleicht kurz drunter; ich hab bei dem Tempo besseres zu tun, als auf die Instrumente zu schauen...MX5maxSpeed.jpg
-
Das kann ich leider bestätigen. Daher fuhren wir sie nur für 800 km.
Was fährst Du jetzt stattdessen?
-
190 cm mit 90 kg. passt- aber so grade.
QFT. Ein Lenkrad mit 2 cm weniger Durchmesser würde immens helfen.
Für die Statistik: Keine Sportsitze bei mir.
-
Das klingt gut. Hoffentlich spielt das Wetter einigermaßen mit.

-
Ich hab meinen (EL mit 08/15-Serienfahrwerk) gestern auch mal ausgefahren (knapp 100 km lang bis auf zwei kurze Tempolimit-bedingte Unterbrechungen durchgehend über 200, Top-Speed 232 laut Speedometer-GPS-Log), allerdings geschlossen.
Der Wagen lag auch in den Kurven recht ruhig; von einem Auto, dass diese Geschwindigkeiten zwar offensichtlich fahren kann, aber definitiv nicht primär dafür gebaut wurde, erwarte ich da eher weniger.
Einmal musste ich verkehrsbedingt stark abbremsen, da schwamm er allerdings durchaus ein wenig. Ich denke, bei den 220 bis 140 bin ich so etwas einen halben Meter in Querrichtung ausgependelt, habe aber angesichts der großzügig breiten Autobahnspur auch nicht wirklich was dagegen unternommen, sondern habe den Wagen lieber "arbeiten" lassen, um mir das mal anzugucken. -
Eine kurze Frage dazu: Warum das Ganze?
Ich benutze die 12V-Dose zum Laden des Telefons (und habe so nebenbei auch nicht direkt neben dem Schalthebel ein Kabel rumfliegen, denn das Telefon wohnt im Getränkehalter) und spiele Audio via Bluetooth. -
Der Wagen fährt, bis man den Motor abstellt.
-
Warum hast du die verkürzte Disclaimerzeit installiert und. Icht die Option Disclaimer komplett deaktiviert?
Weil irgendwio stand, dass letzteres gern mal ernste Probleme macht.