Beiträge von Janus

Der Händler meinte es gäbe noch die Variante mit den Recarositzen. Damit würde man ca. 2cm tiefer sitzen. Ist das wirklich wahr? Ich meine hier irgendwo gelesen zu haben, dass eher das Gegenteil der Fall ist. Hat wer beide Sitze (Leder und Recaro) getestet und kann was dazu sagen?

Ich (wie oben gesagt 1,90m) habe mich nach Sitzprobe in den Recaros (leider keine Probefahrt möglich, Fahrzeug war schon verkauft) für die "normalen" Sitze entschieden. Woran es letztendlich gehapert hat, kann ich nicht sagen - nur dass ich eindeutig schlechter in den Recaros gesessen habe als in der Serienbestuhlung.

Mach eine Sitzprobe, ggf. sowohl auf Seriensitzen als auch den optionalen Recaros, aber nimm einen grooooßen Schuhanzieher mit.

Ich bin 1,90m mit eher langen Beinen und passe gerade so rein (Haare berühren das Dach, zwischen rechtem Bein und Lenkrad passt die Hand eigentlich schon nicht mehr durch). Allzuviel Hoffnung solltest Du Dir bzw. sollte sich Deine Freundin nicht machen.

Die Brodit-Halterungen sind grundsätzlich meiner Meinung nach das Beste, was es an Handyhalterungen gibt, weil sie eben auf Telefon und Fahrzeug genau abgestimmt sind.
    Leider ist die Fahrzeug-Halterung für den ND aus meiner sicht alles andere als optimal positioniert: Je nach Größe des Telefons wird das MZD-Display teilweise verdeckt, und außerdem läuft das Ladekabel quer über die Klimaanlagen-Bedienung und hängt in der Gegend des Schalthebels rum.

Die vollkommen naheliegende Alternative wäre eine Halterung, die in den Getränkehalter-Schlitz rechts neben dem Schalthebel geklipst wird, aber auf meinen entsprechenden Vorschlag haben die Brodit-Leute leider nicht mal geantwortet. :(