Beiträge von Janus

Ich werde kommen - aber allein, mein potentieller Beifahrer muss seine Freundin beim Shoppen begleiten. :D

@Ronotto: Wenn Du mir Deine Telefonnummer PNst, kann ich notfalls anrufen, falls mich unterwegs eine Vollsperrung erwischt oder so...

Sorry, aber wenn hier Leute, die selber fast schon auf der geplanten Strecke wohnen, voller Unverständnis sind, dass andere keine Lust haben, hin und zurück noch jeweils eineinhalb Stunden (oder noch mehr) Autobahn abzureißen, nur um dazwischen mit geschlossenem Verdeck durch den Regen zu rutschen, da vergeht mir ein bisschen der normalerweise durchaus vorhandene Humor.

Die momentane Wettervorhersage für die Eifel sieht allerdings okay aus. Kalt, aber okay. Im Wissen um die Launenhaftigkeit der Eifel gucke ich da allerdings Freitag Abend nochmal. ;)

Ich bin ja derzeit noch in der Einfahrphase und habe seit dem 01.03.16 erst 800 km runtergeschrubbt.

Heute Abend habe ich zum zweiten Mal den Tank voll gemacht und laut Spritmonitor habe ich derzeit einen Spritverbrauch von 9,4 l/100 km.

Ronotto, wie fährst Du ein?

Ich hab mittlerweile 700 km runter und somit die erste volle Tankfüllung. Angezeigt 6,2 l/100 km, errechnet 6,4 (ca. 37 l auf 580 km). Fahrmodus: etwas Autobahn (bis 130 km/h, aber mit Klima), überwiegend Landstraße, recht wenig Stadt. Gänge jeweils bis knapp 3000 U/min gedreht, aber trotzdem nicht gerade langsam beschleunigt.
    Zugegebenermaßen fast nur Flachland.

Mal sehen, was die Eifeltour nächstes Wochenende bringt...

Janus und MX Olli sollten bitte bis Sonntag, 03.04.16 schreiben, ob sie dabei sind!

Hi, ich bin vorbehaltlich Wetter dabei. Bei Regen bleib ich zuhause. Daher kann ich Dir eine Woche vorher keine definitive Zusage geben. Wozu auch? Druckt Ihr noch Startnummern oder was? ;)

Erste Meldung von meinem: Beim Öffnen von innen tritt das Problem auf, allerdings ist im geöffneten Verdeck genug Spiel, dass man es noch nach hinten auf ca. 4 mm Abstand schieben kann. Ich werde das erstmal beobachten und sehen, ob sich das Problem mit zunehmendem "Ausleiern" des Verdecks legt.

Sollte es tatsächlich Schaden nehmen, dann wird's halt ein Garantiefall. Das sehe ich ganz entspannt.

In den Schwellern sind im hinteren Bereich (~ Höhe Türgriff) unter dem Fahrzeug Löcher. Diese Löcher werden im Rahmen der Übergabeinspektion mit Gummestopfen versehen. Die sehen so aus:
    stopfen.jpg

Danke für den Hinweis, werde auch darauf achten...

Laß Dir sagen, daß der Tag der Abholung die Vorfreude nochmal deutlich steigert - jeder zweite Gedanke gestern ging in Richtung Auto :D

Wem sagst Du das - ich konnte heute Nacht kaum schlafen (Übergabe heute Nachmittag).
    Aber nun genug Deinen Thread missbraucht...

Das mit den 40 Litern Tankinhalt kann aber eigentlich nicht sein. Ich habe bei Spritmonitor einen gefunden, der schonmal über 43 Liter getankt hat.

Das widerspricht sich meiner Erfahrung nach nicht.
    Ich hab auch schonmal in einen 70-Liter-Tank 73,5 Liter getankt (die vorhergehende Suche nach einer geöffneten Tankstelle war etwas nervenaufreibend :D).

Der Händler meinte es gäbe noch die Variante mit den Recarositzen. Damit würde man ca. 2cm tiefer sitzen. Ist das wirklich wahr? Ich meine hier irgendwo gelesen zu haben, dass eher das Gegenteil der Fall ist. Hat wer beide Sitze (Leder und Recaro) getestet und kann was dazu sagen?

Ich (wie oben gesagt 1,90m) habe mich nach Sitzprobe in den Recaros (leider keine Probefahrt möglich, Fahrzeug war schon verkauft) für die "normalen" Sitze entschieden. Woran es letztendlich gehapert hat, kann ich nicht sagen - nur dass ich eindeutig schlechter in den Recaros gesessen habe als in der Serienbestuhlung.