Beiträge von Pepto

    Ich bewundere ja jeden, der es erträgt, die volle Lieferzeit abzuwarten. Wäre durch ganz Deutschland gekurvt, um den RF gleich nach Hause zu holen. Am Ende waren es 300 km zum fMH der ihn hatte und eine Wartezeit von einer Woche nach der Probefahrt. Das war lange genug. :D


    Möge Dir die Wartezeit zügig vergehen.

    Achwas, jede(r), wie er / sie mag... für mich kommen halt zb nur Recaro Sitze ins Auto, deswegen musste ich den SL nehmen - klar ist da das ein oder andere drin, was ich eigentlich nicht brauche, andererseits gewöhnt man sich an alles :)

    Die Recaros waren es auch, die mich zum Sportpaket gebracht haben.So schön wie das Nappaleder aussehen mag, der Seitenhalt ist mir an der Stelle einfach wichtiger.
    Die Automatik habe ich nicht bestellt, weil ich sie weder Probefahren, noch schnell genug bekommen konnte und nix schlimmer ist, wie eine schlechte Automatik.Dem Risiko, nachher nicht damit leben zu wollen, wollte ich mich einfach nicht aussetzen. Beim Schalter kann man nix verkehrt machen, schon gar nicht nach den zurecht reichlich positiven Rezensionen dazu.

    Mag auch an der Blauzahn-Musik gelegen haben, aber nachdem ich das Smartphone nicht mehr direkt da unten neben der Karte liegen hatte war Ruhe, mit, hatte ich zwei Ausfälle direkt hintereinander. Da scheint mir ein Zusammenhang nicht völlig unplausibel.


    Wie dem auch sei, den Versuch dort etwas abzuschirmen werde ich machen. Tragt das zur Stabilität bei, soll es mir recht sein, andernfalls heißt es eben weitersuchen.


    Beste Grüße
    Rüdiger

    Heute hatte ich erstmalig auch das zweifelhafte Vergnügen des öfter erwähnten Phänomens der ausgefallenen Navigation.


    Interessanterweise konnte ich den Fehler los werden, nachdem ich das aktivierte GPS im Smartphone, welches vorne in der Ablage lag, ausschaltete und das MZD neu startete. Der Fehler war reproduzierbar.
    Mir scheint, eine bessere Abschirmung in der Gegend der SD-Karte, könnte nützlich sein. Ich mache Mal einen entsprechenden Versuch und berichte, ob damit ein Grund für unmotivierte Navi-Ausfälle eliminiert werden kann

    Mein Mixxer hat seinen Weg über Verderame in Memmingen zu uns genommen. Der hatte genau die Ausstattung die ich wollte -Sportsline mit Sportpaket- in Matrixgau mit 10 km auf dem Tacho. So hatte ich nur 250km Überführung zu fahren und eine Wartezeit von weniger als 14 Tagen seit der Probefahrt. Der Preis unter 30k war auch fair.
    Der Händler vor Ort wollte für seinen mit 1000 km ohne SP dafür mit Nappa 32k. Da fällt die Entscheidung dann doch leicht. 8)

    Hast Du jemand der Dich in IT-Fragen unterstützt? Der kann Dir möglicherweise schneller und preiswerter mit einer Kopie der Karte weiterhelfen. ;)


    Edit: Wenn es eine sehr alte Softwareversion ist, dann mag auch das Update helfen. Wenn der Zusammenhang die hohe Temperatur ist, dann würde ich eher die Karte für den Übeltäter halten.

    Die is ja niegelnagelneu aber das muss ja nichts heißen.Auch ein Versuch nach dem 2. erscheinen der Meldung hab ich die Karte bei laufenden Motor entfernt und wieder eingesteckt. Aber brachte keinen Erfolg.
    Erst nach dem Abstellen des Motors (2-3 sec.) brauchte den Erfolg das es wieder funkte.


    Hat noch jemand einen Tipp oder liegt Levi da richtig?

    Könnte zwar auch ein anderer Fehler beim Lesen der Karte sein (Probleme mit den Kontakten in der Halterung, Datenleitung etc.), aber Levis Variante scheint mir auch die Wahrscheinlichste zu sein.
    Die Karte würde ich vorsichtshalber nur bei abgeschaltetem Navi bzw. Motor entnehmen.

    800,- ??? Selbst beim Verbau hochwertigster Balancer-Elektronik wäre mir das auch zu viel.


    Der freundliche tschechische Onlinehändler lobt dafür knapp 185,- Euro aus. Die ist halt unbalanciert. Nur die Zellen sind angeglichen. Aber für 200,- Steine konfektioniere ich mir da problemlos selbst eine geeignete Lösung, so denn erforderlich. Die kann ich selbst wenn der Akku stirbt, beim nächsten weiterverwenden oder anderweitig nutzen.


    https://www.ev-power.eu/LiFeYP…LP12V40AH.html?cur=1#tab3


    Über den habe ich vor 4 Jahren eine 4S Combo mit 400AH für einen Womo-Aufbau bezogen und bin damit höchst zufrieden. Ist halt eine fundamental andere Nutzung.


    Wenn mein Mixxer da ist, werde ich Ladung und Entladung im Betrieb loggen können. Dann wird für mich klarer, was geht und was nicht.